VIA RAID Tool

Diskutiere VIA RAID Tool im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe mir einen Pc gekauft, auf dem Windows XP schon installiert war. Das "VIA RAID Tool" war auch schon drauf. Ich habe meine...

winXPuser

Threadstarter
Hallo,
ich habe mir einen Pc gekauft, auf dem Windows XP schon installiert war.
Das "VIA RAID Tool" war auch schon drauf. Ich habe meine Festplatte in 2 Partitionen unterteilt.

Jetzt die Frage:
Brauche ich das "VIA RAID Tool" wenn ich 1 Festplatte mit 2 Partitionen habe, oder ist es nur nötig, wenn man mehr als eine Festplatte im Pc eingebaut hat?

Michel

Ein RAID-Tool brauchst du nur beim Betrieb von 2 Physischen Festplatten im RAID-Verbund. Wenn du kein RAID laufen lässt, brauchst du auch das Tool nicht.

schally

Hi,
dieses VIA RAID TOOL dient zur Überwachung und Konfiguration von RAID´s also du brauchst es nicht ansonsten würde ich dir zu G-PARTED raten wenn du Festplatten Partionieren willst .

mfg
schally

Thema:

VIA RAID Tool

VIA RAID Tool - Ähnliche Themen

Windows 10 Installation auf einem AHCI Volume, dass auf zwei SSD erweitert ist: Hallo, ich habe nun zwei 256GB m2 SSD weil ich dachte man könne den Speicherplatz evtl. erweitern. Allerdings geht das nicht so leicht für die...
Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min...
Windows installieren aber nur Partionen vorhanden: Heyhey Leute, Ich habe auf meinem alten Unilaptop Linux laufen gehabt und möchte nun aus Kompatibilitätsgründen auf Windows umsteigen (mein...
Acer Aspire Switch 10 (SW5-012) von Win8.1 auf Win10: Hi ihr alle! Folgendes: Ich habe ein Acer Tablet welches auf Win 8.1 mit Bing läuft (war vorinstaliert) und würde es gerne nun auf Win 10...
Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Oben