VIA: PT 880 Pro/Ultra funktioniert nicht mit der GeForce 8800 GT

Diskutiere VIA: PT 880 Pro/Ultra funktioniert nicht mit der GeForce 8800 GT im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie OCWorkbench meldet, gibt es Probleme mit dem VIA-Chipsatz PT880 Pro/Ultra und der GeForce 8800 GT von Nvidia. Die Aussage stammt von...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Wie OCWorkbench meldet, gibt es Probleme mit dem VIA-Chipsatz PT880 Pro/Ultra und der GeForce 8800 GT von Nvidia. Die Aussage stammt von Asrock, die von "GEN2" und "GEN1" sprechen, womit vermutlich PCI Express 1.0 und 2.0 gemeint sein dürften. Eine "GEN2"-8800 GT funktioniert nicht, erst ein BIOS-Flash auf "GEN1" behebt das Problem.

Asrock empfiehlt daher, beim Grafikkartenhersteller nach einem "GEN1"-Bios für die GeForce 8800 GT zu fragen. Wer sich also für eine GeForce 8800 GT interessiert, sollte sich vorher informieren, ob der Hersteller garantiert, dass sie auch mit dem PT 880-Chipsatz funktioniert. Dieser ist auf vielen günstigen Mainboards wie dem Asrock 4Core Dual-VSTA zu finden.

Quelle: gamestar.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wer sich also für eine GeForce 8800 GT interessiert, sollte sich vorher informieren, ob der Hersteller garantiert, dass sie auch mit dem PT 880-Chipsatz funktioniert.
gut zu wissen..thx :up

Thema:

VIA: PT 880 Pro/Ultra funktioniert nicht mit der GeForce 8800 GT

VIA: PT 880 Pro/Ultra funktioniert nicht mit der GeForce 8800 GT - Ähnliche Themen

• Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich

Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich: Tag alle zusammen :) Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr über Windows Hello anmelden. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Da ist etwas...
  • Defender via PS Get-MpComputerStatus

Defender via PS Get-MpComputerStatus: Hallo, ich habe gestern mit der PowerShell einen FullScan auf meinem Windows 10 Rechner gestartet. Der Scan lief einige Stunden. Ich habe den...
  • Bezahlung via Sofortüberweisung, 2 mal abgebucht. Bis heute keine Rückerstattung.

Bezahlung via Sofortüberweisung, 2 mal abgebucht. Bis heute keine Rückerstattung.: Hallo Community, nach über 10 Stunden telefonieren mit dem Support und Versprechungen die nicht gehalten wurden möchte ich nun hier um Rat...
  • Wann ist Windows 1809 als ISO via MCT verfügbar?

Wann ist Windows 1809 als ISO via MCT verfügbar?: Hallo, ich muss Windows 10 auf einem Gerät neu installieren. Nun würde ich direkt die aktuelle Version 1809 installieren statt erst 1803 und dann...
  • Netzlaufwerke werden bei Anmeldung via PIN nicht verbunden

Netzlaufwerke werden bei Anmeldung via PIN nicht verbunden: Liebe Windows Community, wir haben in unserem Unternehmen ausschließlich Windoes 10 pcs. Anfang dieser Woche liesen sich unsere Netzlaufwerke...