via Netzschalter Herunterfahren& Remotezugruffsfehler&VPN IPSec

Diskutiere via Netzschalter Herunterfahren& Remotezugruffsfehler&VPN IPSec im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi Leude. Ich habe 3 Probleme mit meinem Win 2k3 Enterprise Server R2. 1. Ich möchte das die Kiste Herunterfährt wenn ich den Netzschalter ein mal...
N

n3ro

Threadstarter
Hi Leude.
Ich habe 3 Probleme mit meinem Win 2k3 Enterprise Server R2.
1.
Ich möchte das die Kiste Herunterfährt wenn ich den Netzschalter ein mal antippe. Natürlich auch wenn niemand angemeldet ist. Leider geht das bis jetztm noch nicht obwohl ich das unter energieverwaltung aktiviert habe.
2.
Da an dem Server kein Bildschirm hängt greif ich immer über Remote Desktop zu. Nun lässt mich das blöde teil oft nicht druff. Das liegt schätze ich an Azureus. Weils zu viele Verbindungen sind. Kann man die verbindungen erhöhen oda win so einstellen das man sich immer anmelden kann?
(Das angehängte Bild is die Fehlermeldung die ich aufm Client habe!)
3.
Ich würde gerne meinem VPN Zugang einen IPSec Schlüssen hinzufügen. Nun finde ich die Einstellung dafür nicht. Weiß jemand wie das geht?
Ich habe keine Domäne. nur ne Arbeitsgruppe.

Hoffe jamand kann mir helfen.
mfg n3ro

Anhänge

N

n3ro

Threadstarter
bitte nicht zu viele^^:wacko

S

seppjo

Gast
Ist der Rechner im selben Netzwerk? Sollen wir erstmal mit dem Herunterfahren anfangen?

Herunterfahren kannst du auch so (im CMD):
Code:
shutdown.exe /s /m \\IP_Adresse

N

n3ro

Threadstarter
ahh vilen dank für die ersten antworten^^
also zu herunterfahren:
ich hab mitlerweile sogar nachgeschaut obs im bios aktiviert is. is an. auch acpi ist aktiv.
das mit cmd geht nicht. weil der zugriff dann verweigert is.
und abgesehen davon kann ihn ja dann auch über remote abschalten.
wäre eben schön wenns übern knop geht.
und zu vpn:
das les ich mir gleich ma durch danke^^
mfg

S

superschaf

Standort
Sundern
Mh mal ganz ehrlich, aber man fährt doch keinen Server über den Powerknopf runter!
Ich bezweifel daher, dass es dafür ne korrekte Einstellung für einen ordentlichen Shutdown gibt.

Thema:

via Netzschalter Herunterfahren& Remotezugruffsfehler&VPN IPSec

via Netzschalter Herunterfahren& Remotezugruffsfehler&VPN IPSec - Ähnliche Themen

• Musikwiedergabe via Bluetooth

Musikwiedergabe via Bluetooth: Nach dem letzten Update ( Windows 10) welches ich am 6.9 durchgeführt habe werden Audiodateien- egal ob gespeichert oder via Youtube- per...
  • Fotos beim Übertragen via USB von Handy auf PC verschwunden

Fotos beim Übertragen via USB von Handy auf PC verschwunden: Liebe Community, ich habe heute Fotos von meinem Handy mit den Funktionen "Ausschneiden" und "Einfügen" mit einem USB-Kabel auf den PC...
  • Active Directory Gruppe anlegen via net group

Active Directory Gruppe anlegen via net group: Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet...
  • Websuche via Windowssuche funktioniert nicht

Websuche via Windowssuche funktioniert nicht: Ich habe dasselbe Problem und unzählige Kollegen auch. Bisher hat kein Update das Problem gelöst. Die Websuche via Windowssuche funktioniert NICHT!
  • Neustartverhalten von Windows Update Deadlines via GPO

Neustartverhalten von Windows Update Deadlines via GPO: Hallo zusammen, da ich leider nichts finden konnte was dieses Thema aufgreift versuche ich einfach mal mein Glück. In unserer Infrastruktur...