VIA HD Soundchip - Sound stockt

Diskutiere VIA HD Soundchip - Sound stockt im Vista - Treiber Forum im Bereich Vista - Treiber; Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Mein Onboard Soundchip VIA High Definition Audio (Geräte ID 1106-3288) gibt den Sound nicht richtig wieder. Der...
C

chaosdiablo

Threadstarter
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem. Mein Onboard Soundchip VIA High Definition Audio (Geräte ID 1106-3288) gibt den Sound nicht richtig wieder. Der Sound stockt andauernd. Ich habe auch eine andere Soundkarte (Creative AudioPCI (ES1371,ES1373), so alt, dass der Vista-Treiber ein Weltwunder ist) im Rechner, die hat das selbe Problem. Der Sound stockt seit längerem, auch schon bevor ich die andere Soundkarte eingebaut habe hat es gestockt.
Google didn't help.
PC: http://www.sysprofile.de/id1863

Luke

Luke

Mit RAM wurde letztes Jahr rum geschmissen.
Und du hast immer noch 512MB, und das bei Vista^^

C

chaosdiablo

Threadstarter
Mittlerweile sind es 2GB, die sind aber net eingetragen.
EDIT: Neuer Treiber, aber keine reale Verbesserung, nur eine minimale.

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ist es immer der selbe Player, bei dem der Sound stockt?

C

chaosdiablo

Threadstarter
Es ist überall...in Winamp, WMP, World of Warcraft, Firefox uvm.

C

cxmarkus71

Gast
Vllt PC runterfahren, die alte Karte raus nehmen,hoch fahren. HD Audio Treiber deinstallieren, Neustart und den Treiber der Chipsatz CD installieren ?

C

chaosdiablo

Threadstarter
Chipsatz-CD bei einem Medion-fertigbau-PC? Gibbet nischt!
Ausserdem war der Fehler schon bevor die alte Karte drinne war, ohne dass ich i-was an den Audio-Treibern gemacht habe.

C

cxmarkus71

Gast
hmm, deswegen sag ich ja. mal den Treiber deinstallieren und neustarten, ohne neuen Treiber zu installieren. Mal sehen was passiert.

C

cxmarkus71

Gast
Es gibt eben nur 2 Möglichkeiten.

Entweder ist es der falsche Audiotreiber

oder

es läuft irgendwas im hintergrund was den Ton stocken lässt.
Kaspersky Anti Virus mal deaktiviert?

C

chaosdiablo

Threadstarter
Es gibt eben nur 2 Möglichkeiten.

Entweder ist es der falsche Audiotreiber
Dann hätte es schon seit dem ersten PC-Start so sein müssen. Ich habe nur 1mal den Treiber geupdated und das nur weil ich genau diesen Grund im Rahmen der Fehlerbehebung ausschließen wollte. 0,überhauptgarnichts hat es genutzt
oder
es läuft irgendwas im hintergrund was den Ton stocken lässt.
Kaspersky Anti Virus mal deaktiviert?
Schon lääääääängst deinstalliert :P

C

cxmarkus71

Gast
du siehst mich dann Ratlos !

Da beide Soundmöglichkeiten die selben Symptome zeigen, denk ich mal ist es doch nicht der Treiber, da ja 2 unterschiedliche nötig waren.

Vielleicht hast Du irgendeine andere hohe Speicherauslastung.
Mal mit dem Taskmanager checken.

I

imaetz70

wie hier bereits geschrieben wurde, entweder laufen zu viele Dienste im hintergrund, so das der PC ausgelastet ist oder es kann auch an fehlerhaften codecs liegen.

da es nicht von anfang war, solltest du mal nachdenken (auch wenn es länger her ist) was du gemacht hast bevor es stockte.

wenn das treiber-update daran schuld war, was möglich ist, dann muss der alte treiber wieder drauf.

aber da es auch mit der zusätzlichen soundkarte stockt, wie du schreibst, tippe ich schlichtweg auf fehlende/fehlerhafte codecs für deine mukke. handelt sich wohl sicher um MP3's oder..

C

chaosdiablo

Threadstarter
aber da es auch mit der zusätzlichen soundkarte stockt, wie du schreibst, tippe ich schlichtweg auf fehlende/fehlerhafte codecs für deine mukke. handelt sich wohl sicher um MP3's oder..
Es handelt sich um ALLES! um MP3's, um MP4 und viele andere Sachen wie Skype usw.
Bevor es stockte war Kaspersky anstatt AntiVir drauf.

Duke

Duke

Chipsatz-CD bei einem Medion-fertigbau-PC? Gibbet nischt!
Deswegen kann man aber trotzdem die Chipsatz-Treiber mal neu installieren. Wenn dein sysprofile stimmt dann sollte der hier das Richtige für dich sein. Der Audio-Treiber wäre dann das hier. (Alles ohne Gewähr)

Um auszuschließen das vielleicht eine andere installierte Software dazwischenfunkt könnte man das hier testen.

Gruß Matze

C

chaosdiablo

Threadstarter
Ich vergas folgendes: Der PC-Sound stockt erst, wenn der PC länger als ~4stunden an ist.

Thema:

VIA HD Soundchip - Sound stockt

VIA HD Soundchip - Sound stockt - Ähnliche Themen

• Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich

Windows Hello Anmeldung via Frontkamera nicht mehr möglich: Tag alle zusammen :) Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr über Windows Hello anmelden. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Da ist etwas...
  • Defender via PS Get-MpComputerStatus

Defender via PS Get-MpComputerStatus: Hallo, ich habe gestern mit der PowerShell einen FullScan auf meinem Windows 10 Rechner gestartet. Der Scan lief einige Stunden. Ich habe den...
  • Bezahlung via Sofortüberweisung, 2 mal abgebucht. Bis heute keine Rückerstattung.

Bezahlung via Sofortüberweisung, 2 mal abgebucht. Bis heute keine Rückerstattung.: Hallo Community, nach über 10 Stunden telefonieren mit dem Support und Versprechungen die nicht gehalten wurden möchte ich nun hier um Rat...
  • Wann ist Windows 1809 als ISO via MCT verfügbar?

Wann ist Windows 1809 als ISO via MCT verfügbar?: Hallo, ich muss Windows 10 auf einem Gerät neu installieren. Nun würde ich direkt die aktuelle Version 1809 installieren statt erst 1803 und dann...
  • Netzlaufwerke werden bei Anmeldung via PIN nicht verbunden

Netzlaufwerke werden bei Anmeldung via PIN nicht verbunden: Liebe Windows Community, wir haben in unserem Unternehmen ausschließlich Windoes 10 pcs. Anfang dieser Woche liesen sich unsere Netzlaufwerke...