Via FTP-Script in einen unbekannten Ordner wechseln

Diskutiere Via FTP-Script in einen unbekannten Ordner wechseln im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich such jetzt schon ein paar Wochen nach einer Lösung zu folgender Herausforderung. Ich möchte von einem FTP-Server, in einem Festen...
D

Ducky_2

Gast
Hallo,
ich such jetzt schon ein paar Wochen nach einer Lösung zu folgender Herausforderung.
Ich möchte von einem FTP-Server, in einem Festen Verzeichnis alle Daten herunter laden.
In dem Verzeichnis befindet sich ein Ordner, dessen Name immer unterschiedlich ist.
Ich muss aber die Daten aus dem Ordner herunterladen. Das ganze soll vollautomatisch passieren, da die Daten noch weiter verarbeitet werden.
Hat jemand eine Idee wie ich das hin bekomme?
Das ganze muß in der DOS Batch laufen und auch nur mit der Standard FTP-Shell.

Vielen Dank schon mal

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Gibt es denn bei den Ordnernamen wenigstens Teile, die gleich sind? Dann könntest Du es mit mget und wildcards versuchen.

D

Ducky_2

Gast
es gibt einen Teil im Ordnernamen der immer Identisch ist.
Ich werde das Morgen früh gleich mal testen!
Danke für den Tip, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Es gibt auch noch den LS Befehlt, der dir den Inhalt des aktuellen Verzeichnisses auflistet.
Da kannst dur dir dann sicher den String für den gewünschten Ordnernamen zusammenbasteln

K

karmu

Das mit den Wildcards hat leider nicht funktioniert oder ich habe eine Fehler gemacht.

mget /*abcd/*.*
Diese Variante trifft nur zu, wenn das Verzeichnis auf 'abcd' endet.
Liegt der String mitten drin brauchst Du:
Code:
 mget /*abcd*/*.*

D

Ducky_2

Gast
Das Verzeichnis endet auf abcd.
Leider kein Erfolg.
Mit ls habe ich auch schon rumprobiert.
ich finde auch den String mit der Endung '*abcd' jedoch weiß ich noch nicht wie ich den ganzen String 'Halloabcd' in eine Variable einlese.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
ich habe leider nur einen rudimentären ftp-server zur Hand, sodass ich das nicht testen kann (es gibt nämlich durchaus Unterschiede bei der Implementierung eines ftp-servers).

Evtl. kann man was basteln, indem man ftp mit Befehlsdatei aufruft (ftp -s...), und das Ergebnis in einer cmd-Batchdatei auswertet.

D

Ducky_2

Gast
ich bastle ja schon, im Moment hapert es daran das ich nicht weiß wie ich aus einer txt-Datei den gesamten Namen in eine Variable einlesen kann.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
evtl. mit FOR-Schleife und Tokens

D

Ducky_2

Gast
Lösung

for /f "delims=" %%a in ('ftp -i -s:"%commandfile%" ^| findstr /i "abcd"') do set Name=%%a

Thema:

Via FTP-Script in einen unbekannten Ordner wechseln

Via FTP-Script in einen unbekannten Ordner wechseln - Ähnliche Themen

• Google Drive via FTP oder URL möglich ?

Google Drive via FTP oder URL möglich ?: Hi, ich hoffe mein thread ist hier richtig. Weiß jemand, ob ich via FTP oder URL Daten auf mein Google Drive Account hochladen kann? Ich finde...
  • Probleme beim Serverzugriff via FTP aus dem Ausland

Probleme beim Serverzugriff via FTP aus dem Ausland: Moin! Eine Freundin von mir verbringt ein Semester im Ausland (Norwegen). In der Zeit möchte sie ein Onlinetagebuch führen. Jetzt kann sie dort...
  • Download-Probleme mit Premium-FTP via Filezilla

Download-Probleme mit Premium-FTP via Filezilla: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei einem Download von Eurem Premium-FTP-Server über Filezilla 2.2.19a sehr oft die Meldung...
  • Update Pack DVD jetzt auch via FTP

Update Pack DVD jetzt auch via FTP: Da wir im Moment ein wenig Serverressourcen zur Verfügung haben, kann die Update Pack DVD jetzt auch normal via FTP heruntergeladen werden. Dafür...
  • suche perl script, der files via ftp löschen kann

suche perl script, der files via ftp löschen kann: hi suche ein perlscript der alle files, die mit tn* anfangen und älter als 1 monat sind, via ftp auf dem ftp server löschen kann. ftp server ist...