VIA: Dual-Core Nano X2 schneller als Atom D510

Diskutiere VIA: Dual-Core Nano X2 schneller als Atom D510 im CPU News Forum im Bereich Hardware-News; Chiphersteller VIA stellt mit dem Nano X2 neben dem Eden X2 seinen zweiten Dual-Core-Prozessor vor, der laut ersten Tests sogar rund 30 Prozent...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Chiphersteller VIA stellt mit dem Nano X2 neben dem Eden X2 seinen zweiten Dual-Core-Prozessor vor, der laut ersten Tests sogar rund 30 Prozent flotter laufen soll als die Zweikern-CPU Atom D510 vom Prozessorgiganten Intel.

Der VIA Nano X2 verfügt über zwei Kerne, die mit einer Taktfrequenz von 1,6 GHz arbeiten. Sein L1-Cache ist pro Kern 128 KByte groß, der L2-Cache misst 1 MByte. Einen L3-Cache gibt es nicht. VIAs neuer Nano-Prozessor basiert auf der Isaiah-Architektur, unterstützt 64 Bit, Virtualisierungstechnologie und den x86-Befehlssatz. Erste Tests aus dem Netz versprechen, dass der Nano X2 den Atom D510 von Intel mit zwei Kernen bei einem Takt von 1,66 GHz und vier Threads bei den meisten Anwendungen um rund 30 Prozent in der Prozessorleistung schlägt.

Quelle und ganzer Bericht auf chip.de

Thema:

VIA: Dual-Core Nano X2 schneller als Atom D510

VIA: Dual-Core Nano X2 schneller als Atom D510 - Ähnliche Themen

• Websuche via Windowssuche funktioniert nicht

Websuche via Windowssuche funktioniert nicht: Ich habe dasselbe Problem und unzählige Kollegen auch. Bisher hat kein Update das Problem gelöst. Die Websuche via Windowssuche funktioniert NICHT!
  • Neustartverhalten von Windows Update Deadlines via GPO

Neustartverhalten von Windows Update Deadlines via GPO: Hallo zusammen, da ich leider nichts finden konnte was dieses Thema aufgreift versuche ich einfach mal mein Glück. In unserer Infrastruktur...
  • 2 Router via Internet verbinden

2 Router via Internet verbinden: Servus Gemeinde, habe hier 2 Router (Westermo MRD-455) stehen, welche je eine SIM Karte enthalten. Mittels SIM Karte wird die Verbindung ins...
  • Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?

Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?: Liebe Community, weil ich meinen PC (Acer Spin 5, Windows 10, SSD und HDD) zur Reparatur einschicken musste, habe ich zuvor ein Systemabbild...
  • Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr

Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr: Mein Denon AVR ist mit HDMI Kabel an eine nvidia Geforce GTX 1080Ti angeschlossen. Seit einem Windows Update (1809) oder auch einem nvidia...