VHS auf DVD oder CD u. DVD Filme auf DVD Rohlinge

Diskutiere VHS auf DVD oder CD u. DVD Filme auf DVD Rohlinge im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; :unsure Good evening, boys and girls, Ich "darf" soll für einen Bekannten Filme aufnehmen und weiss nicht genau was ich alles dafür brauche. 1...

homegirl

Threadstarter
:unsure Good evening, boys and girls,

Ich "darf" soll für einen Bekannten Filme aufnehmen und weiss nicht genau was ich alles dafür brauche.
1. VHS-Cassetten auf DVD aufnehmen
2. Schallplatten auf CD aufnehmen

wenn mir da jemand sagen kann was ich alles benötige an Software, Kabel oä.
:danke

homegirlie

kunalfiesta

hi ,
shau einfach diese PDF datei an VHS to DVD.in ca .63 seiten wird alles von a bis z erklärt was man für VHS -DVD braucht und wie es getan wird.

nur auf die schnelle - du brauchst folgende hardware:-

TV -karte (zum digitalisierung des video´s ,ab 40/- euro zu haben)
Soundkarte(zum digitalisierung des tons) und natürlich ein schneller PC mit einer großen festplatte.

Softwaremäßig brauchst du:-
Codec (zb. Picvideo 2.0 ,ca. 20/- euro oder codec Huffyuv 2.1.1 von Ben Rudiac-Gould ,kostenlos)
VirtualDub (zum `Grabben´ und schneiden)

Falls du deine video´s am PC bearbeiten willst dann hier Video Bearbeitung

Auf dieser Webseite erlernt man ganz leicht die Technik der digitalen Videobearbeitung! Der Autor leitet einem Schritt für Schritt, angefangen bei der Aufnahme über Tricks wie Überblendungen bis hin zur Feinabstimmung beim Schnitt und der Nachvertonung des Werkes, zu einem professionellen Video-Ergebnis

also viel spaß. :D

kunalfiesta

und zum aufnehem von schalplatten dieser link Schallplatten-CD

Voraussetzung ist der geeignete Anschluss deines Schallplattenspielers an die Soundkarte deines Rechners. Der Anschluss erfolgt entweder über deine HiFi-Anlage oder über einen speziellen Entzerrvorverstärker.

viel spaß :D

shadow.ger

hi kunalfiesta

hab mir die PDF mal angesehen, scheint mir aber reichlich kompliziert zu sein, gibt`s da nicht neuerdings Hardware-Komponeten (Dazzle) die automatisch vom Video-Eingang umwandeln in (S)VCD?
Und wenn, könnte mir da jemand nen Tip geben, welche Lösung am einfachsten und günstigsten ist?
Will nicht wer weiss was damit anstellen, sondern nur einfach das Material von VHS-Kasette auf CD bringen, vielleicht nur etwas auffrischen, da schon einmal (mit entsprechendem Verlust) von BETA auf VHS kopiert.

Shadow.ger

Andy

Administrator
Team
Also von ADAPTEC gibt es ne kleine Hardwarebox die über USB 2.0 angeschlossen wird, mit dem Teil und mit Hilfe von WinDVR klappt das Überspielen von VHS mit 3 Mausklicks.

Das Teil von Adaptec heiß "VideOh! DVD Media Center USB 2.0 Edition"

WalterB

Internet die Zukunft
VHS auf DVD ist das einfachste mit einem Handelsüblichen VHS Player und einen DVD +/- Recorder welche heute als externe Geräte für den Fernsehanschluss verkauft werden, ich selber kopiere hiermit alte VHS Bänder auf DVD ohne Probleme und es braucht dazu keinen PC.

Unten ein Beispiel von so einem Recorder.

http://www.panasonic.ch/technologie/de/index.asp?l=de&typ=4

mfg. Walter

:prof

homegirl

Threadstarter
hallo an alle,

genauso mache ich das nun auch, habe mir einen DVD+ Recorder von Philips gekauft.
Läuft bestens !

Danke für alle Tipps

:inlove homegirl

WalterB

Internet die Zukunft
Achtung DVD+ ist nicht überall abspielbar im Gegensatz zu DVD-, das beste wäre ein DVD +/- Recorder.

mfg. Walter

:unsure

Thema:

VHS auf DVD oder CD u. DVD Filme auf DVD Rohlinge

VHS auf DVD oder CD u. DVD Filme auf DVD Rohlinge - Ähnliche Themen

Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
GELÖST Film von DVD ohne Ton: Hallo Winboarder Neue Anfrage zu "Film ohne Ton". Ich habe Eure umfangreichen Meinungen gelesen und auch durchgearbeitet. Bisher ohne Erfolg...
GELÖST Magix Fotos auf cd/dvd 7.0: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich nutze das Program Magix fotos auf cd/dvd 7.0 ganz gerne, nur habe ich ein großes problem welches ich nicht...
Oben