VHS auf DVD oder CD u. DVD Filme auf DVD Rohlinge

Diskutiere VHS auf DVD oder CD u. DVD Filme auf DVD Rohlinge im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; :unsure Good evening, boys and girls, Ich "darf" soll für einen Bekannten Filme aufnehmen und weiss nicht genau was ich alles dafür brauche. 1...
H

homegirl

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
90
Alter
36
:unsure Good evening, boys and girls,

Ich "darf" soll für einen Bekannten Filme aufnehmen und weiss nicht genau was ich alles dafür brauche.
1. VHS-Cassetten auf DVD aufnehmen
2. Schallplatten auf CD aufnehmen

wenn mir da jemand sagen kann was ich alles benötige an Software, Kabel oä.
:danke

homegirlie
 
K

kunalfiesta

Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
42
hi ,
shau einfach diese PDF datei an VHS to DVD.in ca .63 seiten wird alles von a bis z erklärt was man für VHS -DVD braucht und wie es getan wird.

nur auf die schnelle - du brauchst folgende hardware:-

TV -karte (zum digitalisierung des video´s ,ab 40/- euro zu haben)
Soundkarte(zum digitalisierung des tons) und natürlich ein schneller PC mit einer großen festplatte.

Softwaremäßig brauchst du:-
Codec (zb. Picvideo 2.0 ,ca. 20/- euro oder codec Huffyuv 2.1.1 von Ben Rudiac-Gould ,kostenlos)
VirtualDub (zum `Grabben´ und schneiden)

Falls du deine video´s am PC bearbeiten willst dann hier Video Bearbeitung

Auf dieser Webseite erlernt man ganz leicht die Technik der digitalen Videobearbeitung! Der Autor leitet einem Schritt für Schritt, angefangen bei der Aufnahme über Tricks wie Überblendungen bis hin zur Feinabstimmung beim Schnitt und der Nachvertonung des Werkes, zu einem professionellen Video-Ergebnis

also viel spaß. :D
 
K

kunalfiesta

Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
42
und zum aufnehem von schalplatten dieser link Schallplatten-CD

Voraussetzung ist der geeignete Anschluss deines Schallplattenspielers an die Soundkarte deines Rechners. Der Anschluss erfolgt entweder über deine HiFi-Anlage oder über einen speziellen Entzerrvorverstärker.


viel spaß :D
 
S

shadow.ger

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
206
hi kunalfiesta

hab mir die PDF mal angesehen, scheint mir aber reichlich kompliziert zu sein, gibt`s da nicht neuerdings Hardware-Komponeten (Dazzle) die automatisch vom Video-Eingang umwandeln in (S)VCD?
Und wenn, könnte mir da jemand nen Tip geben, welche Lösung am einfachsten und günstigsten ist?
Will nicht wer weiss was damit anstellen, sondern nur einfach das Material von VHS-Kasette auf CD bringen, vielleicht nur etwas auffrischen, da schon einmal (mit entsprechendem Verlust) von BETA auf VHS kopiert.

Shadow.ger
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.623
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Also von ADAPTEC gibt es ne kleine Hardwarebox die über USB 2.0 angeschlossen wird, mit dem Teil und mit Hilfe von WinDVR klappt das Überspielen von VHS mit 3 Mausklicks.

Das Teil von Adaptec heiß "VideOh! DVD Media Center USB 2.0 Edition"
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
VHS auf DVD ist das einfachste mit einem Handelsüblichen VHS Player und einen DVD +/- Recorder welche heute als externe Geräte für den Fernsehanschluss verkauft werden, ich selber kopiere hiermit alte VHS Bänder auf DVD ohne Probleme und es braucht dazu keinen PC.

Unten ein Beispiel von so einem Recorder.

http://www.panasonic.ch/technologie/de/index.asp?l=de&typ=4

mfg. Walter

:prof
 
H

homegirl

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
90
Alter
36
hallo an alle,

genauso mache ich das nun auch, habe mir einen DVD+ Recorder von Philips gekauft.
Läuft bestens !

Danke für alle Tipps

:inlove homegirl
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Achtung DVD+ ist nicht überall abspielbar im Gegensatz zu DVD-, das beste wäre ein DVD +/- Recorder.

mfg. Walter

:unsure
 
Thema:

VHS auf DVD oder CD u. DVD Filme auf DVD Rohlinge

VHS auf DVD oder CD u. DVD Filme auf DVD Rohlinge - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
GELÖST Film von DVD ohne Ton: Hallo Winboarder Neue Anfrage zu "Film ohne Ton". Ich habe Eure umfangreichen Meinungen gelesen und auch durchgearbeitet. Bisher ohne Erfolg...
GELÖST LG GSA-H30N (S-ATA - DVD-Brenner): Der GSA-H30N ist LG's erster DVD-Brenner für S-ATA. Es gibt ihn in den Farben schwarz und beige (Frontblende) Ich habe vor wenigen Tagen die...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben