VGA über Fremndkabel

Diskutiere VGA über Fremndkabel im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Hallo ! Mein Thema hört sich sicher etwas bescheuert an , aber diese Frage wurde mir gestellt. Problemstellung : Beamer und Notebook --> beide...
ping0_11

ping0_11

Threadstarter
Hallo !

Mein Thema hört sich sicher etwas bescheuert an , aber diese Frage wurde mir gestellt.
Problemstellung : Beamer und Notebook
--> beide haben VGA Anschluß
--> aus örtlichen Gegebenheiten soll kein 10-15m VGA Kabel verwendet werden

Kann man z.Bsp wie "power-Lan" dieses Signal über die Stromleitung übertragen ?? Wenn ja wie ??

jerrymaus

jerrymaus

Hallo !

Mein Thema hört sich sicher etwas bescheuert an , aber diese Frage wurde mir gestellt.
Problemstellung : Beamer und Notebook
--> beide haben VGA Anschluß
--> aus örtlichen Gegebenheiten soll kein 10-15m VGA Kabel verwendet werden

Kann man z.Bsp wie "power-Lan" dieses Signal über die Stromleitung übertragen ?? Wenn ja wie ??
:confused Nein, es kommt hier nur ein Video - Funkübertragungssystem in Frage welches man für ca. 80€ kaufen kann.
Um über D-Lan ein Videosignal zu übertragen braucht man schon ein wenig mehr als einen Beamer, falls es überhaupt gehen sollte!
Ich habe soetwas jedennfals noch nie gehört!
Wie gesagt, Funkübertragung ist hier das "Zauberwort"!
Was anderes wäre mir nicht bekannt.

gruß

jerrymaus:sing

ping0_11

ping0_11

Threadstarter
:confused Nein, es kommt hier nur ein Video - Funkübertragungssystem in Frage welches man für ca. 80€ kaufen kann.
Um über D-Lan ein Videosignal zu übertragen braucht man schon ein wenig mehr als einen Beamer, falls es überhaupt gehen sollte!
Ich habe soetwas jedennfals noch nie gehört!
Wie gesagt, Funkübertragung ist hier das "Zauberwort"!
Was anderes wäre mir nicht bekannt.

gruß

jerrymaus:sing

Danke für Deine Antwort , jerrymaus .:up
Hast Du vieleicht noch ein entsprechenden Link für mich ??

R

Ronny

SPONSOREN
Es gibt schon seit längerem solche Funk-Videoübertragungssets und das schon zu Preisen von unter 50 €uro. Diese Geräte arbeiten jedoch auf der 2,4 GHz-Frequenz, die sehr weit verbreitet und damit leider auch sehr störanfällig ist. Du solltest dir deshalb möglichst ein Set aussuchen, das im 5 GHz-Bereich arbeit, da diese deutlich weniger störanfällig sind.

Gib' mal in Google den Suchbegriff Videoübertragung 5 GHz ein. Hab' gerade gesehen, dass es solche Geräte auch schon ab (teilweise sogar unter) 100 €uro gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ping0_11

ping0_11

Threadstarter
Ich Danke Euch allen für die schnelle Hilfe.:up
Habe gerade ein paar Angebote ausgedruckt und werde sie meinen Bekannten vorlegen.
Entscheiden muß er selbst.

Thema:

VGA über Fremndkabel

VGA über Fremndkabel - Ähnliche Themen

• Keine 1920x1080 Einstellmöglichkeit bei VGA-Monitor

Keine 1920x1080 Einstellmöglichkeit bei VGA-Monitor: Hallo, vor kurzem habe ich einen neuen PC mit folgenden Daten erworben: Windows-Version: Windows 10 (64 bit) CPU-Typ...
  • Wie 2. externen Monitor über VGA anschliessen?

Wie 2. externen Monitor über VGA anschliessen?: Ich habe hier ein Notebook mit WInXP daneben steht ein (neurer, grösserer) TFT Monitor. Jetzt verbinde ich beide Geräte über VGA Kabel. Was muss...
  • VGA über WLAN: Neue Wireless-VGA-Extender von Gefen

VGA über WLAN: Neue Wireless-VGA-Extender von Gefen: Projektoren und Displays drahtlos mit GTV-WVGA SR und GTV-WVGA LR beliefern Gefen bietet zwei Funkbrücken an, mit denen VGA- und...
  • PC über VGA an den TV?

PC über VGA an den TV?: Hallo alle zusammen, Ich möchte meinen TV als Monitor benutzen. Über S-Video am PC und am TV über Scart habe ich es schon probiert doch das Bild...
  • Von VGA (PC) über DVI zu HDMI (Flat TV)

Von VGA (PC) über DVI zu HDMI (Flat TV): Folgende Situation: Ich will den PC mit dem LCD TV verbinden. Meine gewählte Verbindung ist VGA/DVI/HDMI. Das weil ich keinen DVI Anschluss am...