vga ausgang flimmert

Diskutiere vga ausgang flimmert im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; hi, ich habe ein acer aspire 1692wlmi notebook, das hinten einen vga ausgang hat. lange zeit hatte ich daran einen röhrenbildschirm angehängt und...
Fix

Fix

Threadstarter
hi,
ich habe ein acer aspire 1692wlmi notebook, das hinten einen vga ausgang hat. lange zeit hatte ich daran einen röhrenbildschirm angehängt und nie etwas von flimmern bemerkt. (habe den mit 75 oder 85 hz betrieben)

seit einer woche habe ich einen neuen flachbildschirm. leider flimmert dieser an dem notebook wie sau. und auch der flachbildschirm vom kumpel und auch der beamer flimmern. an seinem pc flimmert weder der beamer noch mein flachbildschirm noch seiner.

lässt sich da irgendetwas machen?
ein flachbildschirm kann doch an sich von sich aus gar nicht flimmern in dem sinn oder?

p.s. teilweise hat er sogar probleme wenn ich den knopf auto set drücke und kann das bild nicht richtig einstellen (position) und irgendwie so clock/phase settings werden dann auch jedes mal anders. es muss am notebook liegen.

für rat wäre ich dankbar, es ist sehr mühsam so!

R

Ronny

SPONSOREN
Hast Du denn auf dem Notebook jetzt auch die für den Flachbildschirm vorgesehene Standardauflösung und -Bildwiederholfrequenz eingestellt? Letztere ist bei diesen Geräten meist 60 Hz oder 75 Hz, aber auf keinen Fall höher.

Fix

Fix

Threadstarter
habe 1600x1050 (max auflösung) eingestellt.
wiederholfrequenz geht gar nicht anders als 60hz bei dieser auflösung.
den internen bildschirm deaktiviere ich jeweils.

H

HWFlo

Es ist ja bekannt das hohe Auflösungen über einen VGA Ausgang nicht das ware sein sollen.
Teste das ganze mal mit einer niedrigeren Auflösung und einer maximalen Bildwiederholfrequenz von 75 Hz

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

bei einem Anschluß mit VGA vom Laptop an einen Beamer wird diese
hohe Auflösung eigentlich immer Probleme bereiten.

Am Beamer ist eine Standardeinstellung und die erweiterte Größe wird dann
vom Beamer erzeugt und nicht vom VGA-Ausgang des PC's.

;-)

Fix

Fix

Threadstarter
andere auflösungen bringen auch nichts, wiederholfrequenz habe ich jeweils nicht geändert.
und am beamer geht sowieso nur 1024x768. und 60hz.
aber seit ich am beamer nen andern pc angehängt hab ist da gut und seit ich den bildschirm mit nem neuen vga kabel verbunden hab (mit feritkern?) ist das auch besser.
komisch. naja so wie jetzt gehts. aber das eigentliche prob liegt schon am laptop denn der beamer flimmert mit dem andern pc nicht mehr mit demselben kabel.

Thema:

vga ausgang flimmert

Sucheingaben

beamer bild flackert

,

vga flimmert

,

vga flimmern

vga ausgang flimmert - Ähnliche Themen

• Keine 1920x1080 Einstellmöglichkeit bei VGA-Monitor

Keine 1920x1080 Einstellmöglichkeit bei VGA-Monitor: Hallo, vor kurzem habe ich einen neuen PC mit folgenden Daten erworben: Windows-Version: Windows 10 (64 bit) CPU-Typ...
  • 2 Laptops an einen externen Monitor anschließen 1x VGA 1x HDMI

2 Laptops an einen externen Monitor anschließen 1x VGA 1x HDMI: Hallo, ich besitze einen Laptop Lenovo ThinkPad den ich an einen externen Monitor über VGA angeschlossen habe. Maine Frau hat einmal in der Woche...
  • VGA-HDMI Adapter Soundproblem

VGA-HDMI Adapter Soundproblem: ich habe meinen PC über einen VGA-HDMI Adapter (Delock) an den TV angeschlossen. Das Bild ist okei aber ich kann den Sound nicht auf den TV...
  • USB3 Schnittstelle (VGA und HDMI Adapter) funktionniert seit einem derletzten updates nicht mehr!

USB3 Schnittstelle (VGA und HDMI Adapter) funktionniert seit einem derletzten updates nicht mehr!: Bei meinem geliebten SURFACE PRO1 funktioniert die USB3-Schnittstelle (unter dem Power-/Penanschluß) seit einem der letzten WINDOWS10-Updates...
  • 2 VGA-Ausgänge, für Celeron 700 MHz

2 VGA-Ausgänge, für Celeron 700 MHz: Ich suche eine einfache Grafikkarte für einen Präsentationscomputer. Das heißt die Grafikkarte muss zwei Ausgänge für Monitor und Beamer haben...