GELÖST VF Mobile Connect Card: WLAN auch zuhause?

Diskutiere VF Mobile Connect Card: WLAN auch zuhause? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Für mein altes Notebook habe ich mir preisgünstig (statt USB-Stick) diese PCMCIA Karte von Vodafone zugelegt, die neben HSDPA & Co auch WLAN kann...
F

feldhase

Threadstarter
Für mein altes Notebook habe ich mir preisgünstig (statt USB-Stick) diese PCMCIA Karte von Vodafone zugelegt, die neben HSDPA & Co auch WLAN kann. In der Beschreibung wird das aber nur für öffentliche Vodafone Hot Spots genannt.
Die Karte ist eine Merlin U740 von Novatel; kann ich damit auch zu Hause in mein eigenes WLAN-Netz? (Ist noch in der Planung). Bin absoluter WLAN-Laie, wie würde das gehen, wenn die Karte dazu fähig ist?
LG

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Laut Beschreibung kann die Karte kein W-LAN. Ich nehme an, dass T-Mobile für die Hotspots eine eigene Lösung hat und da über HSDPA zugegriffen wird. Also wird sie für das Hausnetz nicht funktionieren.

F

feldhase

Threadstarter
Laut Beschreibung kann die Karte kein W-LAN. Ich nehme an, dass T-Mobile für die Hotspots eine eigene Lösung hat und da über HSDPA zugegriffen wird. Also wird sie für das Hausnetz nicht funktionieren.
Danke, aber die Karte kann WLAN; in der Beschreibung (wie oben genannt) und auch im Hauptfenster der Karte (u.a. Verbindungen herstellen/verwalten) ist ein WLAN-Symbol.
Ist denn die Funktechnik der öffentlichen Hot Spots (von VF, nicht T-Mobile) anders als die von privaten Kleinanlagen (z.B. Fritz!Box)? Wie sieht es denn bei neueren Notebooks aus, die bereits WLAN an Board haben? Ist das dieselbe Technik genau so wie bei meiner PCMCIA Card? Dann würde das Sinn machen, d.h. WLAN bei Notebooks nur für Hot Spots aber nicht an Fritz!Box & Co.?
LG

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Selbst wenn sie WLAN unterstützen würde, wäre das wohl auch nur mit eingelegter SIM-Karte möglich. Damit würde man dann aber kein Zugriff zu seinem eigenen WLAN aufbauen können.
Solche PCMCIA-Karten kosten ja auch nicht die Welt.

F

feldhase

Threadstarter
Selbst wenn sie WLAN unterstützen würde, wäre das wohl auch nur mit eingelegter SIM-Karte möglich. Damit würde man dann aber kein Zugriff zu seinem eigenen WLAN aufbauen können.
Solche PCMCIA-Karten kosten ja auch nicht die Welt.
Ich habe für die Karte eine VF-Simkarte mit Datentarif (Websessions) Klappt unterwegs via UMTS oder HSDPA prima. Oder welche/andere PCMCIA Karte meinst Du?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich meinte die "normalen" PCMCIA-WLAN-Karten.
Also so etwas hier.

Thema:

VF Mobile Connect Card: WLAN auch zuhause?

VF Mobile Connect Card: WLAN auch zuhause? - Ähnliche Themen

• Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6

Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6: Hallo, unsere Tochter beginnt gerade ein Studium und wohnt nun in einem Studentenwohnheim. In diesem Heim wird von der Uni ein LAN-Anschluss zur...
  • WWW.Outlook.com - OWA - mobile

WWW.Outlook.com - OWA - mobile: Hello, we are using outlook also via www.outlook.com on mobile phones. is there any chance to adopt the setting that the emails are...
  • Dell Mobile Connect am Windows 10 PC als Fernzugriff auf Android oder iOS Smartphone verwenden

Dell Mobile Connect am Windows 10 PC als Fernzugriff auf Android oder iOS Smartphone verwenden: So mancher will sein Smartphone immer im Blick haben wenn er am PC arbeitet und es gibt viele Wege um das mobile Gerät am Desktop PC zu spiegeln...
  • Garmin Connect App mobile

Garmin Connect App mobile: Hallo, habe ein Lumia 920 und bekomme Meldung: HW Voraussetzungen nicht gegeben. Wer kennt dieses Problem ? MS oder Garmin? Mfg
  • GELÖST Vodafone Mobil Connect killt meine Lanverbindung

GELÖST Vodafone Mobil Connect killt meine Lanverbindung: So hab mir eine "Vodafone Mobil Connect (Express) UMTS Broadband" Karte zugelegt. Genau Bezeichnung der Karte "MCC UMTS Broadband Novatel XU870"...