Verzweifelt. Mauszeiger klebt fest.

• Ersteller AlucardNosferatu
  • Erstellt am
Diskutiere Verzweifelt. Mauszeiger klebt fest. im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe ein großes Problem. Mein Mauszeiger hängt in der rechten unteren ecke fest. Rechts neben dem benachrichtigungsfeld. Ich bin mit meinem...
A

AlucardNosferatu

Threadstarter
Ich habe ein großes Problem. Mein Mauszeiger hängt in der rechten unteren ecke fest. Rechts neben dem benachrichtigungsfeld. Ich bin mit meinem latein am ende. Am Treiber und der Hardware selbst scheint es nicht zu liegen.
(PC neustart hilft auch nicht.)

Ich kann nichts machen. Ich kann aber die Maus im Strg+alt+enf Modus bewegen, jedoch ist sie auch hier nur stark flackernd (nur in der bewegung flackernd sichtbar, im ruhestand unsichtbar) zu sehen und schwer zu "lenken".

Mit anderem Port, als auch mit zwei anderen Mäusen (einmal Kabelgeb. und einmal drahtlos) versucht. Sowohl im ursprünglichen USB-Port, als auch alternativem USB-Port. Ebenfalls in den 3.0 und 2.0 bleibt das Problem bestehen.
Treiber für genannte wurden auch schon "überprüft".
Betriebssystem Win10. Die Bedienung der Mausanzeige über die Tastatur (mithilfe der Bedienungshilfe und Num-Pad) funktioniert auch nicht.
Bedienung via Bedienhilfe ohne eingesteckte Maus klappt auch nicht.

Update und Zusammenfassung bis jetzt:
Mir ist was aufgefallen, als ich Windows neu aufgespielt habe. Problem besteht dannach ebenfalls aber durch eine übertriebene auflösungsänderung erkennne ich nun etwas. Bitte auf dem bild nachschauen.
Dort hängt es fest.

Anhänge

• 1621839763782471923252041343927.jpg
    1621839763782471923252041343927.jpg
    533,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Kabelgebunden oder drahtlos?
Wenn es eine USB Kabelmaus ist, hast du es schon an einem anderen USB Port versucht?
Wenn es eine drahtlose Maus ist, hast du den Empfänger schon an einem anderen USB Port versucht?
Wenn es eine drahtlose Maus ist, hast du schon geschaut, ob nicht Akku oder Batterie am Ende sind?
Hast du es schon mit einer anderen Maus versucht?

A

AlucardNosferatu

Threadstarter
Kabel gebunden. Aber das habe ich schon versucht. Mit anderem Port, als auch mit zwei anderen Mäusen (einmal Kabelgeb. und einmal drahtlos). Sowohl im ursprünglichen USB-Port, als auch alternativem USB-Port.

A

AlucardNosferatu

Threadstarter
Uh gut das du fragst. Hatte es vergessen mit dazu zuschreiben. Nein Win10. Klappt bei den 3.0 und 2.0 Ports nicht. Treiber habe ich gerade neu installiert. Daran liegt es nicht. :/

A

AlucardNosferatu

Threadstarter
Also kleines Update, welches hoffentlich hilft es einzugrenzen. Die Bedienung der Mausanzeige über die Tastatur (mithilfe der Bedienungshilfe und Num-Pad) funktioniert auch nicht.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast du mal eine andere Maus versucht? Dann wüsste man, ob es am Rechner oder an der Maus liegt.

B

borusse

Fällt mir gerade ein. Frau hat ähnliches Mausproblem mit ihrem Läpi. Dort liegt es an dem Ladekabel des Läpis welches kein originales ist. Wenn sie mit der Maus arbeiten will muss sie das abziehen. Vielleicht auch bei deinem PC irgend so ein Hardware Problem.

A

AlucardNosferatu

Threadstarter
Fällt mir gerade ein. Frau hat ähnliches Mausproblem mit ihrem Läpi. Dort liegt es an dem Ladekabel des Läpis welches kein originales ist. Wenn sie mit der Maus arbeiten will muss sie das abziehen. Vielleicht auch bei deinem PC irgend so ein Hardware Problem.
Würde mich irgendwie wundern, wenn es sich beim PC so äußern würde. Aber einen Blick ist es wert. Danke

Edit: Hardware sonst funzt.

Zuletzt bearbeitet:
A

AlucardNosferatu

Threadstarter
Ich habe nen weiteren anhaltspunkt gefunden als ich Windows neu installiert habe. Ist im Threadpost hinterlegt. Ich schätze irgendwas läuft im Hintergrund. Aber ich habe null plan, was es sein könnte. :/

B

borusse

Beim googeln nach deinem Problem hab ich bei einigen gelesen das es an Programmen gelegen hat die im Hintergrund noch liefen. Als sie diese beendet haben war der Spuk vorbei. Aber du hast ja Windows neu installiert, da sollte das ja nicht sein.

A

AlucardNosferatu

Threadstarter
Beim googeln nach deinem Problem hab ich bei einigen gelesen das es an Programmen gelegen hat die im Hintergrund noch liefen. Als sie diese beendet haben war der Spuk vorbei. Aber du hast ja Windows neu installiert, da sollte das ja nicht sein.
Ja. Einmal das und die genannten Programme laufen und liefen auch vor der neuinstallation nicht.
Ich hoffe halt das Problem finden zu können, da eine vollständige festplattenformation der letzte weg ist, den ich einschlagen will.

B

borusse

Google nennt noch als mögliche Störenfriede Realtek. Im Task Manager nach FMAPP Application schaun. Wenn da, mal schließen. Oder auch Grafikkartentreiber aktualisieren. Also meint Google.

jhkil9

jhkil9

Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?
Mal probiert?
Und was meinst du mit " vollständige festplattenformation der letzte weg ist, den ich einschlagen will. "
Wie hast du Win den neuinstalliert? Doch hoffentlich nicht einfach über das alte installiert?
Hast du ein Dualbootsystem ( mehrere Betriebssysteme auf der Platte )?

A

AlucardNosferatu

Threadstarter
Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?
Mal probiert?
Und was meinst du mit " vollständige festplattenformation der letzte weg ist, den ich einschlagen will. "
Wie hast du Win den neuinstalliert? Doch hoffentlich nicht einfach über das alte installiert?
Hast du ein Dualbootsystem ( mehrere Betriebssysteme auf der Platte )?
Ich hab Windows selbst auf einer festplatte und alle restlichen dateien auf ner zweiten. So ist eine neuinstallation von windows recht einfach zu bewerkstelligen. Aber wenn ich den fehler nicht finde muss ich halt alle platten plätten.

Nein. kein dualboot.

Thema:

Verzweifelt. Mauszeiger klebt fest.

Verzweifelt. Mauszeiger klebt fest. - Ähnliche Themen

Mäuse und Tastaturen verständlich erklärt: Polling, dpi-Wert, Sensoren & Co: Bei modernen Mäusen oder auch Tastaturen stehen unzählig viele technische Details und auch Marketing-Angaben auf der Verpackung, welche den Käufer...
Mauszeiger zittert: Hallo Da ich nicht weiß, welche Ursache mein Problem hat, wusste ich auch nicht, in welchen Forenbereich ich das hier reinstellen sollte. Hab...
USB Maus friert ein: hallo ich habe jetzt schon seit einigen tagen ein sehr lästiges problem mit meiner maus (razer diamondback USB). scheinbar völlig zufällig...
Oben