Verzerrtes Bild!mir Konnte Bis Jetzt Keiner Helfen

Diskutiere Verzerrtes Bild!mir Konnte Bis Jetzt Keiner Helfen im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; hi, ich hoffe mir kann hier einer von euch helfen, bis jetzt hatte nie jemand ne Lösung für mein Problem! Mein problem ist dass dass bild oft...
D

DoctorT4ever

hi, ich hoffe mir kann hier einer von euch helfen, bis jetzt hatte nie jemand ne Lösung für mein Problem!

Mein problem ist dass dass bild oft total in die breite gezogen wird. vor allem bei den directx anwendungen. sprich: bei total vielen spielen ist das bild verzogen, nur bei manchen gehts wenn ich auf 1024*768 stelle.

hab schon alles mögliche probiert:
-neuestes directx,
-neueste graka-treiber,
-neueste via chipsatz-treiber,
-sogar nen bios-update und windows-updates aus lauter verzweiflung :-)

habs auch schon mit jedem windows probiert:
-98 se: normaler betrieb in ordnung, spiele verzogen

-me: siehe 98 se

-xp: spiele ok, dafür aber im normalen betrieb nur auf 800*600 möglich weil das bild dann auf 1024-768 total verzerrt ist.

mein sys:
-p3 coppermine (slot) 700Mhz,
-geforce 3 ti 200 (vorher ati rage 128)
-board: msi ms 6156

WICHTIGER HINWEIS:
als ich mir extra zum zocken (was dann ja wohl nichts war) die gf3 geholt hat hat mir ein mitarbeiter in dem pc-laden (erst nachdem ich die krate gekauft hatte) gesagt dass es sein könnte dass die karte gar nicht funktioniert weil ich ein board mit slot-cpu hab und diese eine andere spannung an den AGP-port liefern als sockel boards.

ist da was dran? und können meine probleme daran vielleicht liegen?

ich meine nen treiberproblem kanns ja eigentlich nicht mehr sein oder?

detonator: 30.82_winxp
via: 4in1442v(a)p2

ich wär echt super happy wenn mir jemand helfen könnte!

thx!!!

O

OselThe1thBanned;)

Gast
mit der spannung stimmt net, ich kann auf jedes board das einen AGP Slot hat eine Geforce 4 stecken bzw jede graka.
ich würd sagen die graka is kaputt, was aber nicht stimmen muss, also am besten mal in einem anderen rechner stecken und gucken.
am treiber wird es nicht liegen.
darf ich mal fragen wo du die karte geholt hast? ;D ... jetzt kommt vobis oder? ;D

Gnoovy

Gnoovy

so wie sich das anhört, ist weder die graka kaputt, noch liegts an den treibern! nun stellt sich für mich die frage, was hast du denn für einen monitor? ist der plug & play / firmentreiber installiert?

mfg
gnoovy

D

DoctorT4ever

hab nene fujitsu siemens c 785,
hatte bis jetzt die treiberkonfigurationen:

98 se: 1)standard plug + play 2) neuester fujitsu-treiber

me: standard (weil ich me nur kurz zum ausprobieren drauf hatte)

xp: wollte ich mir besorgen aber es gibt keine xp treiber für den monitor (hab zumindest keine gefunden)

Gnoovy

Gnoovy

also ist bei xp standardmonitor drin? solange dort was mit plug and play steht, isses in ordnung.

achja, wie alt ist denn der monitor so?

mfg
gnoovy

D

DoctorT4ever

gute 2 jahre, war aber zu der zeit nicht gerade billig und es sollte eigentlich enn recht guter monitor sein.

meinste es kann am monitor doer veilleicht am board (agp-slot) liegen?

O

OselThe1thBanned;)

Gast
versuch nochmal einen anderen VIA treiber und den Detonator 23.83, war meiner meinung nach der beste detonator

Gnoovy

Gnoovy

was hast du nun für nen monitortreiber drinne?

mfg
gnoovy

D

DoctorT4ever

@ osel: hab den 30.82 ich denke der ist doch recht gut oder? der chipsatztreiber ist auch neu

@gnoovy: xp standard

Oesi

Oesi

Hallo Doc!

Immer das neuste vom Neuen nehmen ist manchmal nicht empfehlenswert. Das Neue ist dessoefteren nicht ausgereift. Desswegen empfehle ich dir den Detonator 29.42 zu benutzen. Der neuste ruckelte auf meinem Sytem ein wenig zu viel.

Detonator 29.42

Ich habe auf der Fujitsu-Siemens Seite einen Treiber gefunden. Offensichtlich funktioniert er auch fuer Win XP.
Win XP Treiber fuer deinen Monitor

Also, good Luck und frohes operieren...

Gruss Oesi :)

D

DoctorT4ever

wow, danke, hast dir ja echt mühe gegeben, danke! aber ich find auf der fujitsu simens website nur einen triber für win9x aus dem jahre 2000! -???

Oesi

Oesi

Jaja, den 98 Treiber habe ich auch gefunden. Allerdings hat er mir den angezeigt, nachdem ich als OS Auswahl WinXP angegeben habe.

Probier ihn mal aus, er ist bestimmt nicht mit einer digitalen Signatur von M$ ausgerüstet, sollte bei der Intallation nicht wieter tragiscg sein.

Ich suche noch nach einem "echten" Win XP Treiber.

Bis dann! CU

Thema:

Verzerrtes Bild!mir Konnte Bis Jetzt Keiner Helfen

Verzerrtes Bild!mir Konnte Bis Jetzt Keiner Helfen - Ähnliche Themen

• Verzerrtes Bild bei Surface Book 2

Verzerrtes Bild bei Surface Book 2: Hallo, mein gerade mal 3 Wochen altes SB2 zeigte mir jetzt zum zweiten Mal ein verzerrtes fehlerhaftes Bild an (siehe Anhang). In beiden Fällen...
  • Verzerrtes Bild bei Surface Book 2

Verzerrtes Bild bei Surface Book 2: Hallo, mein gerade mal 3 Wochen altes SB2 zeigte mir jetzt zum zweiten Mal ein verzerrtes fehlerhaftes Bild an (siehe Anhang). In beiden Fällen...
  • Verzerrtes Bild nach Win 10 Update

Verzerrtes Bild nach Win 10 Update: Hallo Hab nach dem letzten Win 10 Update ein dermaßen verzerrtes Bild, so das keine Überprüfungen zB Graphikkartentreiber usw möglich sind, weil...
  • verzerrtes Bild seit ca. 2 Wochen - was kann ich machen?

verzerrtes Bild seit ca. 2 Wochen - was kann ich machen?: hatte auf einmal ein verzerrtes Bild, bei dem die Seitenränder und zum Teil auch die untere Leiste nicht sichtbar sind und deshalb auch keine...
  • verzerrtes Bild seit ca. 2 Wochen - was kann ich machen?

verzerrtes Bild seit ca. 2 Wochen - was kann ich machen?: hatte auf einmal ein verzerrtes Bild, bei dem die Seitenränder und zum Teil auch die untere Leiste nicht sichtbar sind und deshalb auch keine...