D
DoctorT4ever
Threadstarter
hi, ich hoffe mir kann hier einer von euch helfen, bis jetzt hatte nie jemand ne Lösung für mein Problem!
Mein problem ist dass dass bild oft total in die breite gezogen wird. vor allem bei den directx anwendungen. sprich: bei total vielen spielen ist das bild verzogen, nur bei manchen gehts wenn ich auf 1024*768 stelle.
hab schon alles mögliche probiert:
-neuestes directx,
-neueste graka-treiber,
-neueste via chipsatz-treiber,
-sogar nen bios-update und windows-updates aus lauter verzweiflung
habs auch schon mit jedem windows probiert:
-98 se: normaler betrieb in ordnung, spiele verzogen
-me: siehe 98 se
-xp: spiele ok, dafür aber im normalen betrieb nur auf 800*600 möglich weil das bild dann auf 1024-768 total verzerrt ist.
mein sys:
-p3 coppermine (slot) 700Mhz,
-geforce 3 ti 200 (vorher ati rage 128)
-board: msi ms 6156
WICHTIGER HINWEIS:
als ich mir extra zum zocken (was dann ja wohl nichts war) die gf3 geholt hat hat mir ein mitarbeiter in dem pc-laden (erst nachdem ich die krate gekauft hatte) gesagt dass es sein könnte dass die karte gar nicht funktioniert weil ich ein board mit slot-cpu hab und diese eine andere spannung an den AGP-port liefern als sockel boards.
ist da was dran? und können meine probleme daran vielleicht liegen?
ich meine nen treiberproblem kanns ja eigentlich nicht mehr sein oder?
detonator: 30.82_winxp
via: 4in1442v(a)p2
ich wär echt super happy wenn mir jemand helfen könnte!
thx!!!
Mein problem ist dass dass bild oft total in die breite gezogen wird. vor allem bei den directx anwendungen. sprich: bei total vielen spielen ist das bild verzogen, nur bei manchen gehts wenn ich auf 1024*768 stelle.
hab schon alles mögliche probiert:
-neuestes directx,
-neueste graka-treiber,
-neueste via chipsatz-treiber,
-sogar nen bios-update und windows-updates aus lauter verzweiflung

habs auch schon mit jedem windows probiert:
-98 se: normaler betrieb in ordnung, spiele verzogen
-me: siehe 98 se
-xp: spiele ok, dafür aber im normalen betrieb nur auf 800*600 möglich weil das bild dann auf 1024-768 total verzerrt ist.
mein sys:
-p3 coppermine (slot) 700Mhz,
-geforce 3 ti 200 (vorher ati rage 128)
-board: msi ms 6156
WICHTIGER HINWEIS:
als ich mir extra zum zocken (was dann ja wohl nichts war) die gf3 geholt hat hat mir ein mitarbeiter in dem pc-laden (erst nachdem ich die krate gekauft hatte) gesagt dass es sein könnte dass die karte gar nicht funktioniert weil ich ein board mit slot-cpu hab und diese eine andere spannung an den AGP-port liefern als sockel boards.
ist da was dran? und können meine probleme daran vielleicht liegen?
ich meine nen treiberproblem kanns ja eigentlich nicht mehr sein oder?
detonator: 30.82_winxp
via: 4in1442v(a)p2
ich wär echt super happy wenn mir jemand helfen könnte!
thx!!!