Verzeichnisse fuer User

Diskutiere Verzeichnisse fuer User im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo wie erstelle ich auf einer Platte eines Servers Verzeichnis wo dann User die angelegt sind Programme installieren koennen und dann auch...
F

fremdisny

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
233
Hallo

wie erstelle ich auf einer Platte eines Servers Verzeichnis wo dann User die angelegt sind Programme installieren koennen und dann auch nur der jeweilige User drauf zugreifen kann?


Uli
 
msueper

msueper

Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
Hallo,
eingeschränkte User können keine Programme installieren! U.A. weil ihnen Schreibzugriffe auf die Registry nicht erlaubt sind.

Programme, die keine Installation erfordern, kann natürlich jeder User in sein Verzeichnis entpacken und ausführen. C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\
Wenn Du was zentrales willst, erstelle einen Folder und gib allen Vollzugriff auf diesen Folder, die da was machen sollen.
Martin
 
F

fremdisny

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
233
das heisst wenn ich unter dem Benutzer administrator einen Ordner anlege und dort alle User zulasse dann koennen die da schreiben usw??

Mir gehts darum ein Programm was auch kopiert werden kann also auch ohne Installation laeuft verschiedenen Usern zugaenglich zu machen.

Muss ein User in der Group Administrator sein um Programme zu installieren??


Uli
 
msueper

msueper

Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
Hallo,
wenn man nur was ablegen will, dass jeder einsehen darf, ist der Folder C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente
der richtige. Achte aber darauf allen Usern die korrekten Rechte an den Dateien zugeben.
Rechtsklick=>Sicherheits und dort dann Lesen/Ausführen an Benutzer vergeben. Der Folder ist per Default allen offen.

Man muß nicht Admin sein, um was installieren zu können. Die Gruppe Hauptbenutzer kann das auch. Wer sich auskennt, kann jedem User die notwendigen Rechte geben (welche Rechte schwankt je nach Programm). System-SW kann nur ein Admin installieren. Generell sollten auch nur Admins was installieren, finde ich.
Martin
 
Thema:

Verzeichnisse fuer User

Verzeichnisse fuer User - Ähnliche Themen

  • Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse"

    Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse": Neu installierte Programme sind nicht findbar mithilfe der Windows-Suchleiste und bei genauerem Troubleshooting von "search and indexing" kommt...
  • was sind das für Verzeichnisse 33ee951ac74f955e2a36efb6

    was sind das für Verzeichnisse 33ee951ac74f955e2a36efb6: liegen in C:/ zu sehen ist darin nichts mfg harry
  • Fehler in der Indizierung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

    Fehler in der Indizierung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse: Hallo, ich habe in Windows 10 Veränderungen im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" vorgenommen (Ordner gelöscht...
  • Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

    Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse: Mein Windows 10 Pc hat seit längerem keine Internetverbindung in Windows eigenen Programmen Einstellungen, Cortana etc. Edge (eigentlich auch...
  • KEINE Ausführung - falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse ?

    KEINE Ausführung - falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse ?: falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse, ich bin totaler Laie.
  • Ähnliche Themen

    Oben