Verzeichnisbaum im W10-Explorer

Diskutiere Verzeichnisbaum im W10-Explorer im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Mit traurigen Augen danke ich an den Explorerbaum im uralt-Windows 3.sonstwas zurück. Mein PC > C: > Verzeichnis > Unterverzeichnis > Datei...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
77.945
Mit traurigen Augen danke ich an den Explorerbaum im uralt-Windows 3.sonstwas zurück.

Mein PC > C: > Verzeichnis > Unterverzeichnis > Datei, so einfach war das mal; lang ists her.

All das überflüssige Gerödel mit meinen Dateien, Bibliotheken, Schnellzugriff usw mag für wenig technikaffine Nutzer ja hilfreich sein; ich empfinde es als überflüssig unübersichtlich und ich sags mal einfach "doof".

Der Gipfel ist, daß der eingebaute Kartenleser mit gleich 4 Laufwerken direkt unter dem Desktop liegen, die viel wichtigeren Festplatten aber zusammen mit etlichem anderen Zeugs von sekundärer Wichtigkeit erst in der 3. Ebene unter mein PC zu finden sind.

Jetzt würde ich nicht gerne über die Sinnhaftigkeit von den Microsoft-Defaults belehrt werden; ich möchte einfach nur, daß mein PC so funktioniert wie ICH das will.
Wie kann ich also die uralt-simpel Version wieder herstellen bzw nachempfinden ohne ganz unten in der Registry herumzuwühlen ?
Und wie kann ich verhindern, daß das nächste übereifrige Update ggf. all meine mühsam erstellten Einstellungen einfach wieder mit den für mich schwachsinnigen Defaults überschreibt ?
Ich fühle mich von Winzigweich als unmündiges Kind behandelt, das selbst nicht weiß, was für es gut ist .....

Sorry, der Winterblues....
 
Thema:

Verzeichnisbaum im W10-Explorer

Verzeichnisbaum im W10-Explorer - Ähnliche Themen

  • Q-Dir-Verzeichnisbaum

    Q-Dir-Verzeichnisbaum: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Dateimanager. Bisher benutze ich eine alter Version von Directory Opus. Allerdings hat der...
  • Verzeichnisbaum im W10-Explorer

    Verzeichnisbaum im W10-Explorer: Mit traurigen Augen danke ich an den Explorerbaum im uralt-Windows 3.sonstwas zurück. Mein PC > C: > Verzeichnis > Unterverzeichnis > Datei, so...
  • Verzeichnisbaum wie bei Win XP

    Verzeichnisbaum wie bei Win XP: Hallo, gibt es bei Win 8.1 die Möglichkeit, im Win Explorer etwas Derartiges anzuzeigen und farblich zu unterlegen z.B. "rot" ? Gruß e320cdit
  • GELÖST Dateien aus Verzeichnisbaum ins root kopieren?

    GELÖST Dateien aus Verzeichnisbaum ins root kopieren?: Hallo, ich bin wie vernagelt, deshalb seht mir diese Frage nach: Ich habe eine Verzeichnisstruktur, aus der ich bestimmte (oder alle) Dateien...
  • [erledigt] Verzeichnisbaum speichern?

    [erledigt] Verzeichnisbaum speichern?: Wie kann ich den Verzeichnisbaum in einer Datei speichern?
  • Ähnliche Themen

    • Q-Dir-Verzeichnisbaum

      Q-Dir-Verzeichnisbaum: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Dateimanager. Bisher benutze ich eine alter Version von Directory Opus. Allerdings hat der...
    • Verzeichnisbaum im W10-Explorer

      Verzeichnisbaum im W10-Explorer: Mit traurigen Augen danke ich an den Explorerbaum im uralt-Windows 3.sonstwas zurück. Mein PC > C: > Verzeichnis > Unterverzeichnis > Datei, so...
    • Verzeichnisbaum wie bei Win XP

      Verzeichnisbaum wie bei Win XP: Hallo, gibt es bei Win 8.1 die Möglichkeit, im Win Explorer etwas Derartiges anzuzeigen und farblich zu unterlegen z.B. "rot" ? Gruß e320cdit
    • GELÖST Dateien aus Verzeichnisbaum ins root kopieren?

      GELÖST Dateien aus Verzeichnisbaum ins root kopieren?: Hallo, ich bin wie vernagelt, deshalb seht mir diese Frage nach: Ich habe eine Verzeichnisstruktur, aus der ich bestimmte (oder alle) Dateien...
    • [erledigt] Verzeichnisbaum speichern?

      [erledigt] Verzeichnisbaum speichern?: Wie kann ich den Verzeichnisbaum in einer Datei speichern?
    Oben