Verzeichnis wo Makros gespeichert sind

Diskutiere Verzeichnis wo Makros gespeichert sind im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hi, bräuchte mal Hilfe: In welchem Verzeichnis finde ich Excel-Makros? Muss für jemanden von seiner alten Platte Makros retten und in sein neues...
  • Verzeichnis wo Makros gespeichert sind Beitrag #1
D

desperado123

Threadstarter
Hi,

bräuchte mal Hilfe: In welchem Verzeichnis finde ich Excel-Makros? Muss für jemanden von seiner alten Platte Makros retten und in sein neues System importieren.

Danke für die Hilfe!

Gruß

• Verzeichnis wo Makros gespeichert sind Beitrag #2
Michel

Michel

Hallo, Desperado123!

hab in Google das hier gefunden:

http://www.pcwelt.de/defaults/drucken/44/103918/

Arbeitsmappen-Makros, Vorlagen und Symbolleisten sichern

Globale und Arbeitsmappen-Makros speichern

Das Ziel: Sie möchten Ihre Excel-Makros auf einem anderen Rechner einsetzen.

Der Weg (Excel 95, 97, 2000, XP, 2003): Excel speichert Makros standardmäßig immer in der gerade geöffneten XLS-Datei. Sie stehen dann auch nur in dieser Datei zur Verfügung. Global zugängliche Makros haben ihren Platz in der Datei PERSONL.XLS im Ordner „Xlstart“.

Wo sich dieser Ordner bei Ihrer Windows-Version befindet, finden Sie am besten mit der Windows-Suchfunktion heraus. Für einen Umzug sichern Sie alle XLS-Dateien aus Ihrem Arbeitsverzeichnis und aus dem Ordner „Xlstart“.

Thema:

Verzeichnis wo Makros gespeichert sind

Verzeichnis wo Makros gespeichert sind - Ähnliche Themen

Makros zum Versenden von Email Vorlagen: Hallo miteinander Ich muss gewisse Emails immer und immer wieder versenden und habe mir dafür Email-Vorlagen erstellt. Damit ich die Vorlage...
Windows-Features aktivieren oder deaktivieren ( Win 11 ): Moin, ich habe da mal wieder ´ne Frage. Wollte ein Feature in Windows 11 Pro aktivieren aber als ich bei der Funktion angekommen bin ist da nix...
iexplore geht nach neuinstallation von Win7 nicht ins W-Lan: Hallo, es wurde schon mal ähnlich hier diskutiert, aber ich mach mal was Neues auf. Ich habe einen älteren Laptop (HP Elitebook 8440p) wieder zum...
ADBlink wo landen die pull Dateien: Hallo, wenn ich mit ADBlink, dem Filemanager, eine Datei auf dem Rechner speichern will, finde ich diese Datei nicht. Wenn ich z.B. meine...
Gespeicherte Passwörter im Opera Browser anzeigen - So einfach kann man seine Passwörter einsehen: So manche haben vielleicht schon mal ein Passwort benötigt, dieses aber auch vergessen und wussten dann immerhin, dass es bereits im Opera Browser...
Oben