Verzeichnis wo Makros gespeichert sind

Diskutiere Verzeichnis wo Makros gespeichert sind im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hi, bräuchte mal Hilfe: In welchem Verzeichnis finde ich Excel-Makros? Muss für jemanden von seiner alten Platte Makros retten und in sein neues...

desperado123

Threadstarter
Hi,

bräuchte mal Hilfe: In welchem Verzeichnis finde ich Excel-Makros? Muss für jemanden von seiner alten Platte Makros retten und in sein neues System importieren.

Danke für die Hilfe!

Gruß

Michel

Hallo, Desperado123!

hab in Google das hier gefunden:

http://www.pcwelt.de/defaults/drucken/44/103918/

Arbeitsmappen-Makros, Vorlagen und Symbolleisten sichern

Globale und Arbeitsmappen-Makros speichern

Das Ziel: Sie möchten Ihre Excel-Makros auf einem anderen Rechner einsetzen.

Der Weg (Excel 95, 97, 2000, XP, 2003): Excel speichert Makros standardmäßig immer in der gerade geöffneten XLS-Datei. Sie stehen dann auch nur in dieser Datei zur Verfügung. Global zugängliche Makros haben ihren Platz in der Datei PERSONL.XLS im Ordner „Xlstart“.

Wo sich dieser Ordner bei Ihrer Windows-Version befindet, finden Sie am besten mit der Windows-Suchfunktion heraus. Für einen Umzug sichern Sie alle XLS-Dateien aus Ihrem Arbeitsverzeichnis und aus dem Ordner „Xlstart“.

Thema:

Verzeichnis wo Makros gespeichert sind

Verzeichnis wo Makros gespeichert sind - Ähnliche Themen

Makros zum Versenden von Email Vorlagen: Hallo miteinander Ich muss gewisse Emails immer und immer wieder versenden und habe mir dafür Email-Vorlagen erstellt. Damit ich die Vorlage...
Problem mit Virus: Hallo, Habe grade ein (selbstverschuldetes, war eine etwas blöde Aktion von mir) Problem mit meinem Windows 10 auf meinem Schullaptop. Ich hab...
Screenshot funktioniert gar nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin einigermaßen verzweifelt, weil ich keine Antwort auf mein aktuelles Problem finde: Die Erstellung eines Screenshots...
Datei "stdole32.tlb" lässt sich nicht ersetzen: Hallo, bei mir hat sich folgendes Problem eingestellt: Wenn ich mit meinem Office 2003 eine Excel-Datei neueren Datums öffnen möchte...
Kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren: Hallo, wenn ich zwei WE Fenster aufmachte, konnte ich bislang immer ganz einfach eine Datei von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren oder...
Oben