Verzeichnis in der HTML-Seite anzeigen

Diskutiere Verzeichnis in der HTML-Seite anzeigen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich probier gerade für einen Kumpel eine HTML-Seite zu erstellen. Normalerweise weiß ich wie das geht. Aber es soll ein Feld in der HTML-Seite...
  • Verzeichnis in der HTML-Seite anzeigen Beitrag #1
X

XP_User

Threadstarter
Ich probier gerade für einen Kumpel eine HTML-Seite zu erstellen. Normalerweise weiß ich wie das geht. Aber es soll ein Feld in der HTML-Seite sein, wo man die Ordner anklicken kann. In den Ordnern sind verschiedene Tools. Wie realisier ich das?

• Verzeichnis in der HTML-Seite anzeigen Beitrag #2
G

Ghost in the Shell

Gast
per html kann man lediglich auf andere Seiten verlinken, wenn du tatsächliche Ordner auf dem Webspace ausgeben willst musste dir ne web basierte Programmiersprache suchen.

• Verzeichnis in der HTML-Seite anzeigen Beitrag #3
X

XP_User

Threadstarter
Ich kann Homepages erstellen. Aber ich möchte auch wissen wie man ein Verzeichnis auf der HTML-Seite anzeigen kann.

• Verzeichnis in der HTML-Seite anzeigen Beitrag #4
G

Ghost in the Shell

Gast
Ich kann das nicht genau zuordnen, willst du jetzt "reale" Verzeichnisse ausgeben oder ein "virtuelles" System erstellen ?

• Verzeichnis in der HTML-Seite anzeigen Beitrag #5
X

XP_User

Threadstarter
Da ich es nicht so gut erklären kann, hab ich dir ein Link per PN geschickt.
In dem Verzeichnis auf der HTML-Seite (die für ein Kumpel ist) soll man verschiedene ZIP-Dateien herunterladen.

• Verzeichnis in der HTML-Seite anzeigen Beitrag #7
G

Ghost in the Shell

Gast
Wie ich schon geantwortet habe ist das Beispiel mit PHP geschrieben worden.
Hierbei handelt es sich um das schlichte auslesen von Ordnerinhalten.

Ich glaube für dich wäre es allerdings leichter diese Struktur mit html mitteln nachzubauen und die Dateien in den Ordnern direkt zu verlinken.

• Verzeichnis in der HTML-Seite anzeigen Beitrag #8
X

XP_User

Threadstarter
Wie schon per PN geschrieben. Das Skript benötige ich für ein Kumpel der an einem Projekt arbeitet. Auf seinem Server ist PHP installiert.

Thema:

Verzeichnis in der HTML-Seite anzeigen

Verzeichnis in der HTML-Seite anzeigen - Ähnliche Themen

Lesezeichen in Opera in Ordner sortieren - So leicht kann man Ordner für Lesezeichen in Opera nutzen: Wenn man viele Dateien hat, dann sortiert man diese gerne in Ordner, einfach damit man eine bessere hat und mit Lesezeichen geht das auch sehr...
GELÖST neuer Tab soll leere Seite anzeigen: Ich habe es bisher noch nicht hinbekommen, dass beim Edgebrowser beim Öffnen eines neuen Tabs einfach nur eine leere Seite angezeigt wird Weiß...
Mehrere Zeitzonen für verschiedene Uhrzeiten in Taskleiste von Windows 11 anzeigen lassen: Für alle die bereits Windows 10 schon länger verwendet haben, ist das Ganze vielleicht nicht wirklich neu, aber so mancher steigt ja erst bei...
Ansicht für Datum und Uhrzeit in der Windows 11 Taskleiste anpassen - So einfach funktioniert es: Manchmal sind es die kleinen Dinger, die man auch unter Windows 11 ändern möchte, sei es, weil man es eben persönlich gerne anders haben möchte...
Gespeicherte Passwörter im Opera Browser anzeigen - So einfach kann man seine Passwörter einsehen: So manche haben vielleicht schon mal ein Passwort benötigt, dieses aber auch vergessen und wussten dann immerhin, dass es bereits im Opera Browser...
Sucheingaben

html verzeichnisinhalt anzeigen

,

verzeichnis in html

Oben