GELÖST Verzeichnis auslesen und Prozess killen

Diskutiere Verzeichnis auslesen und Prozess killen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Habe sehr wenig Programmiererfahrung und brauche eure Hilfe. Und zwar brauche ich ein Script das in einem bestimmten Verzeichnis...
W

willi245

Threadstarter
Hallo!

Habe sehr wenig Programmiererfahrung und brauche eure Hilfe.
Und zwar brauche ich ein Script das in einem bestimmten Verzeichnis nachschaut ob Daten drinnen sind. Wenn ja und mehr als 5 Files da sind, dann soll es eine bestimmtes Programm killen und neu starten. Wenn nein, dann bleibt alles so wie es ist. Das ganze soll alle 15 Minuten durchgeführt werden.

Danke für die Hilfe

Willi245

DiableNoir

DiableNoir

Hmmm....also welche Programmiersprachen beherrschst du den? :unsure

Mit einer Batchdatei sollte das auch irgendwie mit dem taskkill-Befehl funktionieren. Allerdings fällt mir spontan nichts wegen dieser 5 Dateien ein.

Was hat es den mit diesen Dateien auf sich?

W

willi245

Threadstarter
Hallo!

Ja an eine Batchdatei habe ich auch gedacht, da weiss ich wie killen und neu starten, aber die abfrage vom Verzeichnis ob da was drinnen ist, da kenn ich mich nicht aus.

Wäre super wenn mir da wer helfen könnte.

Danke
willi245

W

willi245

Threadstarter
Hallo!

Danker erstmal. Aber wie frage ich jetzt ab, wenn 5 oder mehr drinnen sind kill das Programm und starte es neu, wenn nicht 5 drinnen sind tu nichts?

Danke
willi245

W

willi245

Threadstarter
Hallo!

Super danke, es funktioniert. Was ich jetzt noch fragen möchte, wie kann ich es alle 15 Minuten starten lassen, gibts da einen Zeitzähler oder Timer befehl oder so was?

Danke
willi245

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wozu gibts die Option "Geplante Tasks"?

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
es würde geh mit der wait.exe und nem GOTO also als Schleife

doch würd ich hier auch eher den Taskplaner benutzen als das die batch dauerhaft läuft

W

willi245

Threadstarter
Ja, danke ;)

Jetzt passt alles

willi245

Thema:

Verzeichnis auslesen und Prozess killen

Verzeichnis auslesen und Prozess killen - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Datei-Verzeichnis: nicht löschbare Dateien ..new und ..old

Windows 10 - Datei-Verzeichnis: nicht löschbare Dateien ..new und ..old: Hallo, ich habe auf meiner Festplatte im Explorer diese beiden Einträge gefunden, die Dateien sind nicht löschbar (auch nicht unter [cmd]), wie...
  • windows search Verzeichnis / Windows Defender nicht aktiv

windows search Verzeichnis / Windows Defender nicht aktiv: Hallo zusammen : vor ab sorry wegen Meiner schreibweise Windows Defender lässt sich nicht aktivieren. Hatte noch avira drauf, wurde...
  • Ordner/Verzeichnis fehlt in Datei-Explorer oder Programm-Verzeichnis Übersicht

Ordner/Verzeichnis fehlt in Datei-Explorer oder Programm-Verzeichnis Übersicht: Ich möchte in einem Videobearbeitungsprogramm den Speicherpfad für das aufzunehmende Video ändern und schaue mir unter den 'Einstellungen' den...
  • 1809 löscht Inhalt von Verzeichnis Bilder auf LW C

1809 löscht Inhalt von Verzeichnis Bilder auf LW C: In meinem Fall, soweit ich es bis heute feststellen konnte, hat das Update 1809 mein Verzeichnis Bilder auf LW C geleert. Dort befand sich mein...
  • verzeichnis auslesen vba (corel)

verzeichnis auslesen vba (corel): hallo! ich möchte gerne unter corel photopaint mit vba alle *.cpt dateien eines ordners einzeln öffnen und neu abspeichern. das speichern stellt...