Verwendung Sondertasten an Microsoft MultiMedia Tastatur

Diskutiere Verwendung Sondertasten an Microsoft MultiMedia Tastatur im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Moin, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe gestern das Microsoft MultiMedia Keyboard gebraucht erworben und direkt mit meinem PC, einem...
M

MS-User

Threadstarter
Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe gestern das Microsoft MultiMedia Keyboard gebraucht erworben und direkt mit meinem PC, einem Mini PC mit Windows 10 Professional 64 Bit verbunden. Hierzu musste ich einen PS/2-zu-USB-Adapter zuhilfe nehmen, denn die Tastatur hat nur einen PS/2-Anschluss. Nachdem ich nun den PC hochgefahren und die für die Programmierung der Sondertasten auf der Tastatur erforderliche Software "IntelliType Pro" installiert habe, konnte ich noch immer die Sondertasten nicht konfigurieren. Da im Geräte Manager von Windows 10 lediglich "HID Tastatur" angezeigt wurde, habe ich kurzerhand aus dem Treiber-Auswahlmenü den Treiber für das "Microsoft MultiMedia Keyboard (106/109)" installiert, dennoch reagieren die Sondertasten beispielsweise für das Aufrufen des Windows Explorers nicht, obwohl ich dies in der Software eingestellt habe. Auch wenn ich die Sondertaste, die eigentlich fürs Öffnen der E-Mail Applikation gedacht war umwidme und darauf den Explorer programmiere, wird dennoch Outlook geöffnet. Bei Betätigung der Taste zum Aufruf des Webbrowsers wird anstelle von Chrome, der als Standardbrowser eingerichtet wurde, der Internet-Explorer geöffnet. Ich verstehe das nicht. Woran kann das liegen? Ich starte IntelliType Pro bereits mit Admin-Rechten und im Kompatibilitätsmodus von Windows 7, was kann sonst noch falsch sein?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß

Thema:

Verwendung Sondertasten an Microsoft MultiMedia Tastatur

Verwendung Sondertasten an Microsoft MultiMedia Tastatur - Ähnliche Themen

• Surface Pro 7 - Windows Hello innerhalb einer Domäne verwenden

Surface Pro 7 - Windows Hello innerhalb einer Domäne verwenden: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 7 und dieses soweit auch eingerichtet, aber innerhalb einer Domäne scheint man Windows Hello nicht so...
  • In Dateinamen oder Ordnernamen Emojis verwenden - So kann man in Namen Emojis einfügen!

In Dateinamen oder Ordnernamen Emojis verwenden - So kann man in Namen Emojis einfügen!: Schon die alten Ägypter kommunizierten in Form von Bildern mit Hieroglyphen aber ob die Nutzung von Emojis nun eine Weiterführung oder einen...
  • IP Kamera als Standardkamera verwenden

IP Kamera als Standardkamera verwenden: Liebe Community, ich möchte eine IP Kamera, die einen MJPEG Stream im gemeinsamen Netzwerk überträgt als Kamera in Windows 10 hinzufügen. Die...
  • Verwendung einer Bluetooth-Maus

Verwendung einer Bluetooth-Maus: Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Wochen die Logitech Master MX3 gekauft. Man kann diese Maus sowohl über einen mitgelieferten Stick, als...
  • Abgesicherten Modus verlassen - deaktivieren ohne ein Passwort zu verwenden

Abgesicherten Modus verlassen - deaktivieren ohne ein Passwort zu verwenden: Problematik habe in den Windows Einstellungen den " abgesicherten Modus aktiviert " und den Rechner neu gestartet ! Bei der Anmeldung werde ich...