Verwendung eines USB Sticks - Überprüfung möglich?

Diskutiere Verwendung eines USB Sticks - Überprüfung möglich? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Kann man in einem Netzwerk von mehreren PCs nachprüfen: 1. Ob USB Sticks in Rechner gesteckt wurden? 2. Ob Daten kopiert wurden? Kann man sowas...

HGH01

Threadstarter
Kann man in einem Netzwerk von mehreren PCs nachprüfen:
1. Ob USB Sticks in Rechner gesteckt wurden?
2. Ob Daten kopiert wurden?
Kann man sowas überprüfen mit speziellen Softwaretools?

automatthias

vernunftgeplagt
Die Antivirensoftwarehersteller bieten in ihren Enterprise-Versionen i.d.R. auch Module, mit denen man USB-Geräte schützen und verwalten kann.

Beispiel: McAfee

Das sind aber präventive Maßnahmen. Im Nachhinein etwas nachzuweisen dürfte schwer sein, außer man hat das Gerät und kann dessen eindeutige Kennung auf einem bestimmten Rechner nachweisen.

^L^

(Jedenfalls Unter XP) wird unter folgendem Schlüssel eine History aller(?) angeschlossenen Geräte abgelegt ...
Alle Untereinträge lassen sich problemlos löschen, sie werden immer wieder neu angelegt.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2

Thema:

Verwendung eines USB Sticks - Überprüfung möglich?

Verwendung eines USB Sticks - Überprüfung möglich? - Ähnliche Themen

Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?: Ich habe hier eine UEFI-ISO Datei für ein Windows-Tool Wenn ich dieses auf DVD brenne und von dort unter UEFI (ohne Secure boot) boote läuft alles...
USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool...
USB Sticks oder externe Festplatten über den Registrierungs-Editor an USB Ports des PCs blockieren: Im Moment muss vieles von Zuhause und vielleicht auch am PC erledigt werden. Vielleicht muss man da auch den Rechner mit anderen teilen und will...
USB mit Bitlocker nicht zu verschlüsseln: Hallo, bisher habe ich meine USB-Sticks mit Bitlocker verschlüsselt. Heute wollte ich einen neuen Stick verschlüsseln, fand aber nicht mehr in...
USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...
Oben