Verwendung des Surface Pens beim Aufladen

Diskutiere Verwendung des Surface Pens beim Aufladen im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich besitze seit ein paar Wochen ein Surface Go 8 gb und habe folgendes Problem: Sobald ich das Gerät zum Laden...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich besitze seit ein paar Wochen ein Surface Go 8 gb und habe folgendes Problem:

Sobald ich das Gerät zum Laden anstecke ist der Surface Pen in jedem Programm zum schreiben komplett unbrauchbar.

Es wird einfach nicht mehr erkannt, wann und wie der Stift auf dem Display verwendet wird, sodass 90 % der Wörter/Formeln entweder nicht lesbar sind oder komplett fehlen. Bei dem Microsoft Programm OneNote geht dieser Fehler sogar noch weiter und das Programm zeigt ständig den Fehler "One Note reagiert nicht". Ich habe es bereits in mehrerern Programmen versucht unter anderem "Microsoft Whiteboard" oder "Pdf Annotator".

Sobald ich das Surface vom Netz nehme funktioniert alles einwandfrei.

Da ich das Surface ausschließlich zum bearbeiten von Pdf´s und zum Mitschreiben verwende bin ich somit in meiner Arbeitsweise sehr eingeschränkt.

Ist anderen ein derartiges Problem bekannt bzw. gibt es hierfür Lösungsansätze ?

Vielen Dank im Voraus!

Thema:

Verwendung des Surface Pens beim Aufladen

Verwendung des Surface Pens beim Aufladen - Ähnliche Themen

Surface Pen aufladen: Das Akku meines Surface Pens neigt sich langsam dem Ende. Nun meine Frage: Kann man den Stift oder das Akku irgendwie aufladen oder muss man die...
Surface Pen wird beim Laden ungenau: Mein Surface Pen funktioniert die meiste Zeit über tadellos, nutze ich ihn jedoch beim Laden des Surface Go, verzieht er immer wieder oder nimmt...
Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie: Hallo zusammen, ich musste vor kurzem die Batterie meines Surface Pens wechseln. Seit ich ihn neu verbunden habe, treten folgende Probleme auf...
Surface Pen killt OneNote für Windows 10: Hallo Community, seit einiger Zeit schreibt mein Surface Pen nicht mehr in OneNote. Versuche ich es, hängt sich OneNote auf und ich muss das...
Großer Bug: Surface pro 7 funktioniert in der Version 2004 bei Anschluss eines zweiten Monitors nicht mit dem Surface Pen: Hallo, die aktuelle Windows 10- Version schafft größte Probleme beim Betrieb von Surface Pro 7 über einen zweiten Monitor (Beamer, der über HDMI...
Oben