Verwaltungsserver mit Server 2008 R2

Diskutiere Verwaltungsserver mit Server 2008 R2 im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo :D Also erst mal zu mein Vorhaben: Ich will mit Windows Server 2008 R2 einen Server erstellen, der nur Virtuell ist (Virtuelle Box), den...
M

master2007

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
195
Standort
Dortmund
Hallo :D

Also erst mal zu mein Vorhaben:
Ich will mit Windows Server 2008 R2 einen Server erstellen, der nur Virtuell ist (Virtuelle Box), den Server möchte ich als Systemverwaltung benutzen.

Mein Problem ist, dass ich einmal den Server und einmal Windows 7 Professional virtuelle habe.
Und wenn ich Windows in die Domain anmelden möchte, kommt die Meldung das es keine Verbindung zum Domaincontroller hergestellt werden kann.

Kann mir einer Tips geben? Windows muss nicht wirklich virtuelle laufen, aber der Server sollte so bleiben.

IP-Adressen werden bei beiden Systemen automatisch bezogen.
DHCP beim Router kann ich nicht deaktivieren. Meine Server Kenntnisse sind minimal.

Ich bedanke mich schon mal :)
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Hallo,

prüfe mal ob die die VM's untereinander pingen kannst. Falls ja prüfe die DNS Einstellungen auf dem Client. Dort muß der DNS-Server der Domäne angegeben sein damit er in der Lage ist den DC zu finden.
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.552
Hi,

Ich will mit Windows Server 2008 R2 einen Server erstellen, der nur Virtuell ist (Virtuelle Box), den Server möchte ich als Systemverwaltung benutzen.
Definiere mal bitte Systemverwaltung etwas ausführlicher.
Und wenn ich Windows in die Domain anmelden möchte, kommt die Meldung das es keine Verbindung zum Domaincontroller hergestellt werden kann.
Bei der Anmeldung am System muß der DC am laufen sein und im DNS gefunden werden.
IP-Adressen werden bei beiden Systemen automatisch bezogen.
Bei einem DC ist das aber absolutes NoGo ! Definiere eine feste IP für den Server
und konfiguriere die NIC und den DNS Server des DC entsprechend.

DHCP beim Router kann ich nicht deaktivieren.
Hmm... das mag ich irgendwie nicht glauben.
 
Thema:

Verwaltungsserver mit Server 2008 R2

Verwaltungsserver mit Server 2008 R2 - Ähnliche Themen

  • Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen

    Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen: Hallo liebe Community, ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden. Ich habe folgenes Problem : Habe einen neuen PC bekommen...
  • OWA Regel > Mail vom Server beantworten

    OWA Regel > Mail vom Server beantworten: Hallo Community, ich möchte zur Bereitstellung von Dokumenten die Funktion nutzen, dass Outlook auf eine Mail automatisch eine Antwort mit...
  • Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server

    Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server: Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme damit eine Micorosoft Teams Einladung innerhalb des Outlook-Kalender zu versenden. Ich bekomme immer...
  • Windows Server 2019 - SSD Cache

    Windows Server 2019 - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Ist es möglich nachträglich zu einem bestehendem Parity...
  • Wann hört Micosoft endlich auf, t-online-Server zu blockieren?

    Wann hört Micosoft endlich auf, t-online-Server zu blockieren?: Zitat: "Wir stehen diesbezüglich allerdings schon in Kontakt mit Microsoft/outlook.com., können allerdings nicht sagen, wann Microsoft die...
  • Ähnliche Themen

    Oben