Verwaltung von Win7 unter Active Directory

Diskutiere Verwaltung von Win7 unter Active Directory im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Windows7 treibt mich lansam in den Wahnsinn. folgendes Problem: Netzwerk-Umgebung mit Active Directory unter Server2003 SBS, alle PCs...
H

Hardy

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
280
Hallo,

Windows7 treibt mich lansam in den Wahnsinn.

folgendes Problem: Netzwerk-Umgebung mit Active Directory unter Server2003 SBS, alle PCs sind in der Domäne, ebenso alle Benutzer. Ich als Admin habe Vollzugriff auf Server und Rechner. Seit neuesten ist ein Win7 prof (64-Bit) hinzugekommen. Wenn der Benutzer auf dem Win/-PC z.B. aus dem Programm-Verzeichnis ein Icon auf seinen Desktop ziehen will, benötigt er Administrator-Rechte. Das funktioniert. Verleihe ich dem Benutzer die Administrator-Rechte auf seinem PC, kommt nach wie vor die Abfrage nach den erhöhten Rechten. Wenn dieser Benutzer dann Besitz ergreifen will über alle Dateien auf seiner Festplatte, erscheinen Fehlermeldungen, dass z.B. auf das Benutzerverzeichnis, auf das Pagefile.sys o.ä. der Zugriff verweigert wird. Auch ich als Administrator der Domäne darf darüber keinen Besitz ergreifen ulkigerweise aber auf die system volume information. Ich kann aber mit den erhöhten Rechten des lokalen Administrators den Besitz der Daten übernehmen , allerdings sollte der doch in einer AD nicht aktiv sein ???

Frage: Kann mir einer meinen Gedankenfehler erklären oder habe ich Microsoft nicht verstanden? (letzteres ist rein rhetorisch) :-)

Ich bin dankbar für jeden sinnvollen Beitrag.

Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verwaltung von Win7 unter Active Directory

Verwaltung von Win7 unter Active Directory - Ähnliche Themen

  • Aliase verwalten

    Aliase verwalten: Hallo Ich habe eine Adresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * und dazu 2 Alias-Adressen * Die E-Mail-Adresse wurde aus...
  • Dateiendungen verwalten

    Dateiendungen verwalten: Laut Hilfe soll es im Explorer unter ANSICHT ein Fenster ORDNEROPTIONEN geben. Gibt es bei mir nicht oder die Hilfe ist falsch Wenn ich eine...
  • Emails verwalten, scrollen in den Ordnern

    Emails verwalten, scrollen in den Ordnern: Das suchen in den Ordnern ist fast unmöglich. runter gescrollt springt der Cursor immer wieder auf den Anfang des Ordners Auswahl der Mails nicht...
  • Kalendertermine in der Taskleiste verwalten

    Kalendertermine in der Taskleiste verwalten: Hallo, in einem Supportbericht (Microsoft) über die Taskleiste stand: "siehe Betreff" Aber ich fand keine Information, wie ich dies einrichte...
  • Win7 / RAM - Verwaltung

    Win7 / RAM - Verwaltung: Wer kann von seinen Erfahrungen berichten - hält Win7 ausnahmsweise mal annähernd das, was Microsoft (wie immer vollmundig) versprochen hat? Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Aliase verwalten

      Aliase verwalten: Hallo Ich habe eine Adresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * und dazu 2 Alias-Adressen * Die E-Mail-Adresse wurde aus...
    • Dateiendungen verwalten

      Dateiendungen verwalten: Laut Hilfe soll es im Explorer unter ANSICHT ein Fenster ORDNEROPTIONEN geben. Gibt es bei mir nicht oder die Hilfe ist falsch Wenn ich eine...
    • Emails verwalten, scrollen in den Ordnern

      Emails verwalten, scrollen in den Ordnern: Das suchen in den Ordnern ist fast unmöglich. runter gescrollt springt der Cursor immer wieder auf den Anfang des Ordners Auswahl der Mails nicht...
    • Kalendertermine in der Taskleiste verwalten

      Kalendertermine in der Taskleiste verwalten: Hallo, in einem Supportbericht (Microsoft) über die Taskleiste stand: "siehe Betreff" Aber ich fand keine Information, wie ich dies einrichte...
    • Win7 / RAM - Verwaltung

      Win7 / RAM - Verwaltung: Wer kann von seinen Erfahrungen berichten - hält Win7 ausnahmsweise mal annähernd das, was Microsoft (wie immer vollmundig) versprochen hat? Mein...
    Oben