verwaistes Windows !!!

Diskutiere verwaistes Windows !!! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; :flenn hallo zusammen.......ich hab ein kleines anliegen und problem. habe auf einer festplatte eine verstümmelte windowsversion....unter dieser...
  • verwaistes Windows !!! Beitrag #1
H

hhk1w

Threadstarter
:flenn hallo zusammen.......ich hab ein kleines anliegen und problem.
habe auf einer festplatte eine verstümmelte windowsversion....unter dieser version sind im Ordner " Dokumente -Einstellungen / Desktop .....Daten hinterlegt an die ich gerne wieder kommen würde.
Durch die Adminrechte sind diese aber nun gesperrt ...kann sie weder öffnen noch kopieren.
Hat jemand nen tipp wie ich ohne grosse umstände (wie Linux ) oder so ,an die dateien kommen kann?

besten dank schon mal :confused

die Frage hat hier nichts zu suchen .sorry war ein Versehen ..Ich habe XP

Zuletzt bearbeitet:
  • verwaistes Windows !!! Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi auf WinBoard :)

Hat jemand nen tipp wie ich ohne grosse umstände (wie Linux ) oder so ,an die dateien kommen kann?

Also ich würde trotzdem Knoppix nehmen (LiveLinux) -- damit hast du Lesezugriff auf diese Dateien und bräuchtest sie nur auf eine FAT32 formatierte externe Festplatte zu kopieren bzw. auf einen USB-Stick wenn die Dateien nicht soviel Platz brauchen - Der Stick muss auch FAT32-Format haben, da Linux auf NTFS nicht standardmäßig schreiben kann!

Das sind keine großen Umstände und funktioniert sehr gut und ohne großes Können.

Alles was du brauchst ist:
http://download.winboard.org/details.php?file=886

• verwaistes Windows !!! Beitrag #4
msueper

msueper

Wie steht es um einen 2. PC? Bau die Platte dort als Slave ein und starte die Maschine. Als Admin. auf dem 2. PC kannst Du die Rechte an den Files übernehmen und dann irgendwohin kopieren.
Notfalls kann man auch Windows nochmals auf die Platte installieren OHNE zu formatieren. Der Ordner "Dokumente und Einstellungen" sollte erhalten bleiben, Probleme wird es aber geben, wenn die Files unter dem Administrator lagen. Dieser Account wird neu erstellt und ggf. wären dann die Files flöten.

Thema:

verwaistes Windows !!!

verwaistes Windows !!! - Ähnliche Themen

DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Windows 10: Wallpaper-Komprimierung verhindern - so geht's: Viele Windows-Nutzer haben den Desktop ihres PCs mit einem Wallpaper oder anderweitigem Hintergrundbild versehen, um diesen einfach individuell zu...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Dateien verschieben mit Batch: Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch ganz neu im o.g. Thema :unsure Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ohne mich...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Oben