Verwackelte Fotos retten

Diskutiere Verwackelte Fotos retten im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, beim Fotografieren hat sich die Kamera dummerweise auf "Dämmerungsmodus" verstellt, sodass durch die lange Belichtungszeit die ganzen...
  • Verwackelte Fotos retten Beitrag #1
F

fragerer

Threadstarter
Hallo,

beim Fotografieren hat sich die Kamera dummerweise auf "Dämmerungsmodus" verstellt, sodass durch die lange Belichtungszeit die ganzen Bilder verwackelt sind... Ich habe jetzt ein bisschen recherchiert und angbelich soll es ja ziemlich schwierig sein, solche Bilder wieder zu retten.
Da mir die Bilder aber wirklich wichtig sind und sie meiner Meinung nach nicht extrem verwackelt sind, möchte ich dennoch einmal fragen: Gibt es eine Möglichkeit, die folgenden Bilder irgendwie noch zu retten? Hier die Bilder...

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verwackelte Fotos retten Beitrag #2
S

seppjo

Gast
:welcome
Nimm doch mal den GIMP und versuche mit der Scharfzeichnungsoption was zu verbessern. Es wird jedoch kaum möglich sein ein wirklich gutes Bild daruas zu machen.
Ich würds mal mit Scharfzeichnen oder Stretch Histogramm versuchen.
Die Bilder würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt im Internet jedem zugänglich machen! Nimm Sie aus deinem Post besser raus damit keine ungewollten Kopien im Internet kursieren.

• Verwackelte Fotos retten Beitrag #3
M

mankei

Die Bilder würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt im Internet jedem zugänglich machen! Nimm Sie aus deinem Post besser raus damit keine ungewollten Kopien im Internet kursieren.

Recht hat er. Raus damit.

• Verwackelte Fotos retten Beitrag #4
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn es nicht allzu verwackelt ist versuchs mal mit IrfanView mit der Option Bild / Schärfen.

Thema:

Verwackelte Fotos retten

Verwackelte Fotos retten - Ähnliche Themen

Wie du deine Privatsphäre im Internet schützen kannst: Mal eben das Foto vom heutigen Kneipenbesuch hochgeladen, noch schnell ein paar trendige Sneakers im Online-Shop gekauft und den neuesten...
Erwerb von Windows 10 - offizielle Vertriebswege, Produktversionen und Windows-Lizenz und Gültigkeit: Hallo Microsoft-Community, als jahrelanger Windows 7 Nutzer würde ich gerne Windows 10 Home für einen meiner Desktop-PC erwerben. Ich möchte...
Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos: Dieses Problem wurde bereits in 2012 und dann in 2015/2016 andiskutiert... .....ich wollte darauf antworten, geht aber nicht mehr, vielleicht...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Sucheingaben

irfanview verwackelte bilder

Oben