Vertrag bei 1&1 unverlangt per Mail

Diskutiere Vertrag bei 1&1 unverlangt per Mail im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; :wut Hallo @All, bin gerade am "kochen" und wollte mal Eure Meinung hören. Geschichte: Noch im altem Jahr erhielt ich von 1&1 mobil eine Mail...
jerrymaus

jerrymaus

Threadstarter
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:wut Hallo @All,

bin gerade am "kochen" und wollte mal Eure Meinung hören.

Geschichte:

Noch im altem Jahr erhielt ich von 1&1 mobil eine Mail:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen!

Sie erhalten in den nächsten Tagen eine weitere E-Mail von uns mit wichtigen Informationen zu Ihrem bestellten Produkt und zum weiteren Bestellverlauf.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1&1 Telecom GmbH

--
1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
Amtsgericht Montabaur HRB 22331

Die 1&1 Telecom GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der 1&1 Internet AG
Geschäftsführer: Robert Hoffmann, Markus Huhn, Martin Witt

Da ich aber keinerlei Bestellung oder Verträge bei denen habe, hatte oder abschließen werde, auch keinerlei Telefongespräche mit denen geführt hatte, glaubte ich zuerst an eine Pishingmail und ignorierte diese.
Heute nun erhielt ich eine Mail mit dem Betreff "Bestellbestätigung" und einem Anhang "Wiederufsbelehrung", welchen ich natürlich nicht geöffnet habe. Jeden Falls waren da folgende Posten als Bestellung aufgelistet :

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 19614 1&1 Mobile
1 19611 1&1 Mobile-Tarif mVL
1 10913 1&1 SIM-Card
1 15542 Samsung Galaxy S2
1 10859 Teilnehmeraktivierung
1 20897 Option 1&1 Surf-Paket Ausland (07/11)
1 18309 ExpressIdent

Wenn ein Artikel kurzfristig nicht lieferbar ist, erhalten Sie eine
Teillieferung Ihrer Bestellung.

- Versand Ihrer 1&1 Produkte

Dadurch und das da in der Mail eine Kundennummer und eine Auftragsnummer standen, wurde ich nun doch etwas stutzig.
Ich dachte mir, das kann ja wohl nicht wahr sein!

Nun kam noch eine Mail: