vertikale Streifen auf dem Monitor

Diskutiere vertikale Streifen auf dem Monitor im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; Hallo. Habe seit etwa einem Monat beim Start des Computers leichte vertikale Streifen auf dem Monitor, Nach mehrmaligen Neustart ist das Bild...
#1
P

PfiffiOrlow

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
27
Hallo.

Habe seit etwa einem Monat beim Start des Computers leichte vertikale Streifen auf dem Monitor, Nach mehrmaligen Neustart ist das Bild wieder klar.

Besitze eine NVidia Quadro 600. Diese habe ich auch schon in andere PCI - Slots eingesetzt. Immer derselbe Effekt.

Eine andere NVidia Grafikkart gab auch keine Lösung.

Habe jetzt festgestellt, das ich das Problem über die NVidia Systemsteuerung steuern, indem ich die Frequenz von 60 Hz auf 50 Hz reduziere und dann wieder auf 60 Hz. Manchmal klappt das bei nur einem Umstellzyklus, manchmal aber auch erst nach viermaligem Hin- und Herswichen. Danach läuft alles einwandfrei!

Was kann das für eine Ursache haben?

Vielen Dank für Lösungsvorschläge

PfiffiOrlow
 
#2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.502
Ort
Thüringen
Also wenn die andere Graka auch kein anderes Bild produziert bleibt als Fehlerquelle normal nur Kabel oder Monitor übrig.Prüfe erstmal das Kabel sprich entferne das mal kurz und stecke es wieder dran.Vllt kannst Du es testweise mal austauschen;frag mal ´nen Kumpel um eine Leihgabe...
 
#3
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.837
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Wenn der Fehler wieder auftritt, mach einen Screenshot und schau dir diesen auf einem anderen Rechner an. Sind die Streifen auf dem Screenshot zu sehen, liegt es wohl an der GPU, sind sie nicht zu sehen, liegt es am Monitor oder am Kabel.
 
#4
Fix
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
30
Minderwertiges / zu langes HDMI-Kabel? Habe damit auch Probleme: Artefakte, Grafikfehler bis kein Bild. Herunterschalten von Auflösung und / oder Hz braucht weniger Bandbreite, wodurch der Effekt verschwindet oder minimiert wird.

@JollyRoger2408: Kann, muss aber nicht!?? Kann auch sein, dass es die GPU ist, der Screenshot aber trotzdem einwandfrei ist, würd ich sagen...!??
 
Thema:

vertikale Streifen auf dem Monitor

Sucheingaben

nvidia quadro problem streifen im bild

,

monitor problem einfarbige vertikale Streifen

,

vertikaler streifen auf bildschirm

,
bildschirm senkrechte streifen

vertikale Streifen auf dem Monitor - Ähnliche Themen

  • Schrift in vertikaler Taskleiste schwarz

    Schrift in vertikaler Taskleiste schwarz: Hallo, ich habe meine Taskleiste immer vertikal auf der linken Seite um mehr geöffnete Fenster sehen zu können. Leider ist die Schrift der...
  • Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern

    Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern: Hallo, mein Surface Pro 4 hat seid neustem rechts in einem ein cm breiten Streifen Probleme die Stifteingaben zu regestrieren. Wenn ich also in...
  • SW-Laser Brother DCP-7055, Weißer vertikaler Streifen auf jeder Seite,

    SW-Laser Brother DCP-7055, Weißer vertikaler Streifen auf jeder Seite,: Habe seit einiger Zeit das Problem, dass auf jeder Druckseite ein weißer, vertikaler Streifen -ungefähr in der Mitte- erscheint, bzw. nicht...
  • Vertikale Streifen - Graka durch?

    Vertikale Streifen - Graka durch?: Hi, habe schonmal grade n bißchen gesucht, aber oft nur etwas andere themen gefunden, bzw für mich geistig zu hohe sachen gelesen :wacko womit...
  • Vertikale grüne Streifen auf dem TFT

    Vertikale grüne Streifen auf dem TFT: Hallo Jungs, Seit dem ich meine HD 3850 in meinem System habe, kommt in sehr unregelmäßigen Abständen das Problem das ich den ganzen Bildschirm...
  • Ähnliche Themen

    Oben