Verteilung der Prozessorlast auf mehrere Kerne unter Windows7 Professional

Diskutiere Verteilung der Prozessorlast auf mehrere Kerne unter Windows7 Professional im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe ein Problem mit der Verteilung der Prozessorlast auf die 16 Kerne einer HP Workstation. Die Workstation wird verwendet, um Druckdaten an...
M

MS-User

Threadstarter
Ich habe ein Problem mit der Verteilung der Prozessorlast auf die 16 Kerne einer HP Workstation. Die Workstation wird verwendet, um Druckdaten an Druckköpfe zu liefern. Bei niedriger Druckgeschwindigkeit fängt der Rechner mit einem Prozessorkern an. Steigt die Druckgeschwindigkeit, geht zuerst die Last auf dem einen Kern hoch und kann 100% erreichen. Erst dann kommen die anderen Kerne ins Spiel und bekommen auch von der Last etwas ab. Das Problem ist, dass vor dem Umschalten auf die anderen Kerne der Puffer in der Druck-SW leerläuft und zu einem Fehler führt.
Das kuriose dabei ist: wenn z.B. zusätzlich der Media-Palyer im Hintergrund Musik abspielt, passiert der Fehler nicht. Dann wird die Prozessorlast früher verteilt. Leider kann ich in der Praxis nicht immer einen Mediaplayer laufen lassen, da es ein gewerbliches Drucksystem ist.
Frage 1: Gibt es in Windows (oder im BIOS) eine Einstellung, über die man ereichen kann, dass die Last früher auf die Kerne verteilt wird?
Frage2: Kann alternativ im Windows zusätzliche Prozessorlast generiert werden?

Hier ein paar Details:
- HP Workstation Z840
- 2xIntel XEON mit ja 8 Kernen
- Energie auf Höchstleistung

Thema:

Verteilung der Prozessorlast auf mehrere Kerne unter Windows7 Professional

Verteilung der Prozessorlast auf mehrere Kerne unter Windows7 Professional - Ähnliche Themen

• Verteilung einer HD auf mehrere Speicherplätze

Verteilung einer HD auf mehrere Speicherplätze: Hallo zusammen, ich habe bisher zwei Partitionen auf einer dynamischen HD gehabt, die dann gepiegelt wurden. Ich habe nun gelesen, dass...
  • Zeitverzögerte Mail Verteilung vom Mailverteiler - Exchange 2016 mit Outlook 2016

Zeitverzögerte Mail Verteilung vom Mailverteiler - Exchange 2016 mit Outlook 2016: Guten Tag, ich habe von meinem Chef den Auftrag bekommen, unsere Mailverteiler (Adressen) so zu modifizieren, dass diese Verteiler zwar den...
  • Borderlands 3 Skills zurücksetzen und Skills neu verteilen? So kann man in Borderlands 3 umskillen!

Borderlands 3 Skills zurücksetzen und Skills neu verteilen? So kann man in Borderlands 3 umskillen!: Borderlands 3 bietet viele Optionen um seine Punkte für Skills einzusetzen aber so mancher findet, dass das Spiel hier beim Einstieg nicht genug...
  • Image erstellen und auf alle Rechner verteilen mit USB Stick

Image erstellen und auf alle Rechner verteilen mit USB Stick: Hallo, zurzeit probiere ich etwas rum mit schnellen Möglichkeiten einen Rechner zu konfigurieren. Ich will einen USB Stick erstellen, auf...