Versuch ein Stream bei ZDF.de mitzuschneiden

Diskutiere Versuch ein Stream bei ZDF.de mitzuschneiden im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich versuche seit gestern einen Stream zum Thema Legasthenie von http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/8/0,1872,5555976,00/...

ClearEyetemAA55

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
122
Hallo,

ich versuche seit gestern einen Stream zum Thema Legasthenie von

http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/8/0,1872,5555976,00/

mitzuschneiden.

Nein, bin kein Pädagoge ...

Auf der geposteten Seite ist rechts eine Liste mit Videostreams. Und ich versuche, wie bereits erwähnt, den dort aufegführten Stream zum Thema Legasthenie in einem gängigen Format abzuspeichern. Wer das hin bekommt und es auch noch schafft mir das so zu erklären, dass ich es dann auch schaffe gewinnt meine höchste Anerkennung :blink

solong und danke im vorraus

Clear
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.368
Ort
GB
Irgendwas haut da nicht hin, hab´s bis jetzt auch noch nicht geschafft, bleibe aber am Ball.

Erli :cool

Edit: Jetzt kann ich´s schon mal abspielen, mal weiterschauen.... (FireFox, Real Player, Modem Isdn)

Edit: klappt mit normalen Mitteln nicht, Tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hallo:

- flashget installieren http://down6.flashget.com/flashget188en.exe

- Inhalt der ASX-Datei auslesen
Code:
<ASX version ="3.0">
	<Entry>
		<Ref href="mms://ms.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/070619_legasthenie_f21_vh.wmv"/>
	</Entry>
</ASX>

- den MMS-Link in Flashget hinzufügen als Download
mms://ms.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/070619_legasthenie_f21_vh.wmv

Fertig.

Sind ca. 86 MB als WMV-Datei die dann normal offline gespielt werden kann.

mfg
MikeK
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.368
Ort
GB
:danke
hät ich selber wohl auch daraufkommen können :wut

Erli :wut

Edit: Klappt wirklich sehr gut

Danke wieder was dazu gelernt :up
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias28

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
853
Für alle Linux Freunde, das ganze mit mplayer und mencoder
  • ASX bzw. RAM Datei wie oben nach der URL durchsuchen
  • WMV Datei herunterladen:
    Code:
    mplayer -cache 1024 -dumpstream 'mms://ms.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/070619_legasthenie_f21_vh.wmv' -dumpfile download.wmv
    oder
  • RM Datei herunterladen:
    Code:
    mplayer -cache 1024 -dumpstream 'rtsp://real.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/070619_legasthenie_f21_h.rm' -dumpfile download.rm
  • RM Datei lässt sich dann z.B. so in ein MPG/AVI File konvertieren:
    Code:
    mencoder dowload.rm -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg2video -oac pcm -o download.mpg
    mencoder dowload.rm -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4 -oac pcm -o download.avi
 

ClearEyetemAA55

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
122
herzlichen dank und mein respekt ist allen sicher die helfen wollten oder konnten.

solong

Clear
 
Thema:

Versuch ein Stream bei ZDF.de mitzuschneiden

Versuch ein Stream bei ZDF.de mitzuschneiden - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben