Versteht Ihr Berndeutsch?

Diskutiere Versteht Ihr Berndeutsch? im Witze / Comics Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute 2 kleine Müsterchen zur Aufheiterung: De chlii Hansli cha zum erschte Mau eleigge im Schtooh brünzle. Er houderet echlei u plötzlech...
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Hallo Leute

2 kleine Müsterchen zur Aufheiterung:

De chlii Hansli cha zum erschte Mau eleigge im Schtooh brünzle. Er houderet echlei u plötzlech gheit ihm dä schwäri Schissidechu uf sis Schnäbi ache. „Mami, blose, Mami blose!!“ brüelet er.
„Bisch de gliich Schtorm wie der Aut!“ seit druuf sini Mueter.

S’Marieli vom Land geit uff Bärn uffe Märit. Si tschaupet amene Gmües-Schtand verbii o gseeht e Tafele wo droffe schteit IMPORT-GURKEN „Was söu de daas?“ seit si zu de Märitfrou.„Das si Gurke wo mer tüe iifüere!“ seit die anger. „Isch ou guet sägid der mer das, ig hätt jetz bigott mit dene Cheibe Salot gmacht¨“ meint s’Marieli.

Uebersetzung für die des Berndeutschen Unkundigen: (Ich will ja niemanden ausgrenzen):

Hänschen kann zum ersten Mal allein im Stehen Pinkeln. In der Hitze des Gefechtes fällt ihm der schwere WC-Deckel auf sein Zipfelchen. „Mami, blasen, Mami, blasen!!“ brüllt er los.
„Du bist der gleiche Schwerenöter wie Dein Alter!“ antwortet die Mutter.

Marie vom Lande fährt nach Bern auf den Markt. Sie schlurft an einen Gemüsestand vorbei und sieht eine Tafel, auf der steht IMPORT-GURKEN „Was soll denn das?“ fragt sie die Marktfrau. „Das sind Gurken, die wir einführen“ sagt die andere. „Ist auch gut sagen sie mir das, ich hätte mit denen doch prompt Salat gemacht!“ entgegnet Marie.

;D ;D
schönen Tag allseits

NB: Ich bin kein Berner!!

Thema:

Versteht Ihr Berndeutsch?

Versteht Ihr Berndeutsch? - Ähnliche Themen

• Mikrofon funktioniert nicht bei Skype, Cortana versteht mich

Mikrofon funktioniert nicht bei Skype, Cortana versteht mich: Folgende Ereignismeldung nach Installation einer neuen USB-Kamera mit Mikrofon im Geräte-Manager: Das Gerät...
  • Surface go Mikrofon funktioniert nicht, Cortana versteht mich nicht

Surface go Mikrofon funktioniert nicht, Cortana versteht mich nicht: Hallo, das Mikrofon funktioniert nur wenn Überwachung eingestellt ist. Ansonsten alles ausprobiert,
  • Cortana versteht mich nicht korrekt / Domain

Cortana versteht mich nicht korrekt / Domain: wenn ich Cortana frage "wie ist das wetter in hamburg", dann macht Cortana daraus "wieistdaswetter.in hamburg" Daraufhin wird dann edge geöffnet...
  • Microsoft Support versteht deutsch nicht wirklich.

Microsoft Support versteht deutsch nicht wirklich.: Sehr geehrte Damen und Herren! Bis jetzt war ich mit Microsoft Produkten und Microsoft Support immer zufrieden. Leider kam ich heute an Menschen...