versteckte webcam kamera

Diskutiere versteckte webcam kamera im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hi suche ein programm was mit tastaturshortcut aufnimmt ohne in taskleiste oder systray sichtbar ist
S

solterio

Gast
hi
suche ein programm was mit tastaturshortcut aufnimmt ohne in taskleiste oder systray sichtbar ist

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Um der Sekretärin unter den Rock zu filmen, oder wofür?

Ich glaube, wenn Du dafür hier Support haben willst, wirst Du das schon etwas näher erklären müssen.

S

solterio

Gast
ja so ungefähr:D

nein mal im ernst
ich brauche es als art überwachungskamera
ich hab schon so ein paar programme mit bewegungserkennung
aber die sind alle sichtbar

ich will damit schauen ob jemand bei mir rumschnüffelt
und deswegen sollte es auch unsichtbar bleiben
es reicht auch wenn man es mit shortcut starten kann
muss nur schnell gehen

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@ solterio

Erst mal lesen HIER
Ich gebe dir bezüglich deines Hinweises (mittels Link) unumwunden Recht, das sollte man wissen und selbstverständlich auch beachten!

Allerdings gilt das natürlich nicht in gleichem Maße auch für den rein persönlichen und privaten Lebensbereich wie beispielsweise das eigene Haus bzw. die eigene Wohnung. Wenn ich diesen Bereich überwachen will, muss ich lediglich Personen, die sich hier ebenfalls berechtigterweise aufhalten, über die Überwachungsmaßnahmen informieren und gegebenenfalls deren Einverständnis einholen.

Darüber hinaus bin ich aber natürlich berechtigt, meinen eigenen Lebensbereich in der Art zu überwachen, dass ich unberechtigten Aufenthalt sowie unberechtigte Handlungen fremder Personen feststellen kann. Ich bin natürlich nicht verpflichtet, einen potenziellen Einbrecher auf Alarm- oder Überwachungsmaßnahmen aufmerksam zu machen.

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
wenn das programm im tray (unten rechts) als symbol aufgeführt wird, und du dies ausblenden willst, klickst mu mal mit der rechten maustaste auf das Startsymbol -> Eigenschaften, unter der Registerkarte Taskleiste. Rechts neben dem Kästchen "Inaktive Symbole ausblenden" kannst du auswählen, welche Symbole immer ausgeblendet werden sollen. Bis der unerwünschte Gast dies bemerkt hast du dann schon deine aufnahme.

Aber beachte bitte das oben genannte Rechtliche dazu.

S

solterio

Gast
@doctor

thx das habe ich noch nicht gewusst
jetzt bräuchte ich nur noch ein programm was über tastenkombo aufnimmt

@tom
es geht ja um meine wohnung
und nicht darum dass ich irgentwo spannen will oder sonstwas
sonst müssten überwachungskameras im haus ja auch verboten werden
ist mir halt einfach zu teuer
hab ja schon eine webcam

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
sonst müssten überwachungskameras im haus ja auch verboten werden

Wenn am Eingang eine Mitteilung angebracht ist, schriftlich oder bildlich, oder es im Mietvertrag oder im Arbeitsvertrag drin steht, nicht.
Der Link zeigt nur einen Ausschnitt des Gesetzes, der komplette Gesetzestext geht über mehrere Seiten. Also vorsicht der Schuss kann auch nach hinten losgehen, wenn der Gefilmte nämlich dich verklagt.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Ist auf jeden Fall eine heikle Sache, jemand ohne dessen Wissen zu filmen.

Wenn Du daheim einen Einbrecher filmst und ihn damit vor Gericht bringst, wird es keine Schwierigkeiten geben. Filmst Du aber z.B. Deine Frau, wie sie an Deinem PC oder sonstwas herummacht, wird sie Dich bei einer Scheidung mit dem Film zur Schnecke machen. Mit richterlicher Unterstützung.

Einen Start per Shortcut kannst Du für jedes Programm einrichten.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Staatschnüffler

Guten Morgen @solterio,

ich habe mir Deinen Thread jetzt noch mal durchgelesen; und finde die Idee wirklich gut.

Zu den anderen Postern :blush :
Wie ist das zu verstehen? Wenn "meiner" Familie Mitglieder der staatlichen Vollzugsorgane auf die Pelle (Bude) rücken, um unser Privatleben zu verwanzen, dürfen keine Bildaufnahmen von den Personen herstellt werden, oder wie?

Noch mal @solterio, die Idee könnte von mir sein (ist sie aber nicht :wacko ). Wenn Du auf eine "gute" Software stößt, bitte posten.

So, muss noch ein paar HD umbauen

bis dahin

Rebecca :sing

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

versteckte webcam kamera

Sucheingaben

unsichtbare webcam software

,

webcam unsichtbar aufnehmen lassen

,

webcam versteckt

,
windows versteckte webcam
, webcam unsichtbar starten, webcam verstecken

versteckte webcam kamera - Ähnliche Themen

• Zwischenspeichern von Miniaturbildern in versteckten Ordnern

Zwischenspeichern von Miniaturbildern in versteckten Ordnern: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 pro. Im Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) wird das Deaktivieren des „Zwischenspeichern von...
  • Anzeigen von versteckten Dateien bei WIN 8.1

Anzeigen von versteckten Dateien bei WIN 8.1: Ich möchte MS Office von der CD auf einen Stick laden, damit ich es auf einem Notebook ohne DVD-Laufwerk installieren kann. Wie kann ich hierbei...
  • GELÖST wo versteckt MS seine diversen Spiele ?

GELÖST wo versteckt MS seine diversen Spiele ?: Moin weil das hin und wieder doch Spass macht....vor allem meine Enkel die auf sowas richtig Bock haben... habe ich beim Dell Aufrüsten und...
  • Eine versteckte USB-Partition wird unter Windows 10 sichtbar!

Eine versteckte USB-Partition wird unter Windows 10 sichtbar!: Hallo Community, ich habe ein USB-Stick mit 2 Partitionen, die ich unter Windows-7 erstellt habe. Die erste Partition ist sichtbar und zweite...
  • Plötzlich Program Files (x86) als versteckter Ordner

Plötzlich Program Files (x86) als versteckter Ordner: )Mein Rechenknecht hat heute das KB4489899 (Betriebssystembuild 17763.379) installiert. Wie ersichtlich, der erste Versuch mit Fehler und BSoD...