Versteckte Partition

Diskutiere Versteckte Partition im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo Zusammen Frage:Wie kann ich eine versteckte Partition erstellen ??? Mit FDSIK oder mit Windows (Computerverwaltung).... Danke für die Hilfe
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Hallo Zusammen

Frage:Wie kann ich eine versteckte Partition erstellen ??? Mit FDSIK oder mit Windows (Computerverwaltung)....

Danke für die Hilfe

E

enux

Hast du vielleicht Partition Magic?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Hi

Ja, aber es muss auch mit den STandard Tools like FDISK oder der Datenträgerverwaltung bei Win2k gehen.

E

enux

Mit Fdisk glaube ich eher nicht! Und in der Datenträgerverwaltung habe ich jetzt auch nichts ensprechendes gefunden. Aber ich denke auch, das es geht(zumindest sollte!). Werde mal weiterfragen...

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Es muss gehen, weiss aber nicht mehr wie... Drum habe ich hier geposetet

stpe

stpe

Hi,

Mit Standard-Tools aus Windows ist das Verstecken von Partitionen nicht möglich.

Nur in Windows XP kann man in der Datenträger-Verwaltung Laufwerken alle Laufwerks-Buchstaben entziehen. Diese tauchen dann im Arbeitsplatz nicht mehr auf.

Allerdings kannst Du in NT oder 2000 mit einem Registry-Eintrag Laufwerke verstecken:

- Öffne den Registry-Editor (Start/Ausführen->regedit)
- Öffne den Schlüssel:
"HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Policies\ Explorer"
- Lege hier einen REG_DWORD-Eintrag mit dem Namen "NoDrives" an.
- Den Wert für den Eintrag ermittelst Du wie folgt:
Laufwerk A hat den Wert 1, Laufwerk B 2, Laufwerk C 4 ... Du musst den Wert für jeden Laufwerks-Buchstaben zum vorigen einfach verdoppeln.

Möchtest Du nun die Laufwerke C bis E verstecken, musst Du "NoDrives" also den Wert 38 zuweisen (4 + 8 + 16).

stpe

stpe

habe noch etwas vergessen: Exportiere die Registry-Einträge einfach in eine .reg-Datei und importiere diese im Login-Script des Benutzers, für den Du die Laufwerke ausblenden möchtest.

Das war's dann aber

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Ok, das hab ich verstanden

Aber wie kommst du auf den Wert 38 ???

Ach ja, unter Win2k kannst du in der Computerverwaltung der Laufwerksbuchstaben ebenfalls entziehen, das ging bei NT schon
und so hab ichs gemacht **werdeauchälter**

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Ja, ok ,aber wie kommst du auf 28 ?!!?!?

stpe

stpe

4 (für Laufwerk C) + 8 (für Laufwerk D) + 16 (für Laufwerk E) sind nach Adam Riese: 28!

Thema:

Versteckte Partition

Versteckte Partition - Ähnliche Themen

• verstecktes Laufwerk(Partitionen)

verstecktes Laufwerk(Partitionen): Hallo, ich verstehe die Welt nicht mehr. Habe ein Notebook mit 2 Laufwerken: 1.LW SSD mit Win 10 pro, german, 64 bit. 2..LW Toshiba 1 TB mit 3...
  • win 10 partition D: versteckt??

win 10 partition D: versteckt??: Hallo zusammen C: wird normal aber D: ist weg in Computer Verwaltung habe ich :. immer noch, wie kann man einstellen? vielen Dank MfG
  • bootfähige DVD von versteckter Recovery Partition erstellen

bootfähige DVD von versteckter Recovery Partition erstellen: Hallo :) Ich habe ein Toshiba Satellite C50- A1FT Notebook und möchte das vorinstallierte Betriebssystem WIN 8.1 64 bit von der...
  • (versteckte) Recovery Partition versehentlich gelöscht

(versteckte) Recovery Partition versehentlich gelöscht: Hallo, wie der erfahrene Benutzer dieses Forums schnell feststellen wird, handelt es sich bei mir um einen eher minder begabten Anwender, der von...
  • versteckte Partitionen auf externer Platte löschen

versteckte Partitionen auf externer Platte löschen: Hallo, Mein PC ist ein Laptop von ACER mit vorinstalliertem Win 8. Es waren keine DVDs mit Win8 für die Wiederherstellung dabei. Sondern die...