Versteckte Ordner unter Ubuntu nicht anzeigen

Diskutiere Versteckte Ordner unter Ubuntu nicht anzeigen im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi kurze frage bei ubuntu werden ALLE ordner angezeigt die gar nicht angezeigt werden sollen unter windows gelten die unter Versteckt geht das...
T

thesimpson50

Threadstarter
Standort
Uelzen
Hi

kurze frage

bei ubuntu werden ALLE ordner angezeigt die gar nicht angezeigt werden sollen

unter windows gelten die unter Versteckt

geht das auch bei Ubuntu ???

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich rate mal.
Die angezeigten Ordner sind alles Windows-Ordner.
Du hattest Ubuntu über WUBI installiert, dann würde ich nicht versuchen, an dem Problem etwas zu ändern.
Vor allem muss man aufpassen, was man löscht, nicht das man mal das falsche erwischt.
Wenn du meinst, das du länger bei Ubuntu bleiben möchtest, würde ich es richtig installieren (also auf eine eigene Partition).
Dann siehst du auch die Windowsordner nicht mehr.

DiableNoir

DiableNoir

Dateien werden unter Windows eben anders versteckt, als unter Linux. :blush

Linux ignoriert (bzw. muss diese ignorieren) auch die Dateirechte auf den Windows-Laufwerken. Es gibt dir überall Administratorzugriff, auch da, wo normalerweisen nicht einmal ein Administrator unter der Windows-Installation hinkommt.

Deshalb ist es ratsam, wenn du die Windows-Laufwerke einfach ignorierst. Unter Linux, brauchst du die Windows-Partition ja eigentlich gar nicht. ;)

@Hups:
Ich denke das hat mit Nautilus zu tun. Der zeigt auch Partitionen an, die nicht standardmäßig gemountet werden. Öffnet man die wird gemountet und man kann ohne was machen zu müssen auf die Windows-Partitionen zugreifen.

Außerdem mountet der Ubuntu-Installer die Windows-Partition zusätzlich unter /windows.

Thema:

Versteckte Ordner unter Ubuntu nicht anzeigen

Sucheingaben

linux ordner werden nicht angezeigt

Versteckte Ordner unter Ubuntu nicht anzeigen - Ähnliche Themen

• Plötzlich Program Files (x86) als versteckter Ordner

Plötzlich Program Files (x86) als versteckter Ordner: )Mein Rechenknecht hat heute das KB4489899 (Betriebssystembuild 17763.379) installiert. Wie ersichtlich, der erste Versuch mit Fehler und BSoD...
  • Windows 10: so lassen sich versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke dauerhaft anzeigen

Windows 10: so lassen sich versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke dauerhaft anzeigen: Wer sich einen neuen Komplett-PC oder auch ein Notebook zugelegt hat, oder auch einfach nur das System neu aufsetzt, wird Windows 10 in seiner...
  • Ordner Programme x86 versteckt

Ordner Programme x86 versteckt: Hallo Community, hab da mal eine Frage: warum wurde nach dem Anniversary Update der Systemordner *Programme x86* versteckt und der Zugriff...
  • Versteckte Netzwerkpartition/Ordner im WLAN einrichten

Versteckte Netzwerkpartition/Ordner im WLAN einrichten: Also ich habe folgenden Plan: :) Ich will auf meinem WinXP Rechner einen Partition oder einen Ordner erstellen der auf diesem Rechner nicht...
  • GELÖST Versteckte Ordner sichtbar machen

GELÖST Versteckte Ordner sichtbar machen: Grüßeuch, ich will bei meinem Windows XP SP3 versteckte Ordner sichtbar machen. Aber wenn ich nun im Explorer unter Extras - Ordneroptionen das...