GELÖST Versteckte Ordner sichtbar machen

Diskutiere Versteckte Ordner sichtbar machen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Grüßeuch, ich will bei meinem Windows XP SP3 versteckte Ordner sichtbar machen. Aber wenn ich nun im Explorer unter Extras - Ordneroptionen das...

eQuest

Threadstarter
Grüßeuch,
ich will bei meinem Windows XP SP3 versteckte Ordner sichtbar machen. Aber wenn ich nun im Explorer unter Extras - Ordneroptionen das entsprechende wähle, wird dies nicht übernommen o0. Ich klicke auf OK oder Übernehmen, nur es bleibt nicht. Ist nur bei dieser Option so, die anderen werden übernommen. Kann mir da wer helfen?

Danke im Vorraus

Duke

Hi.

Versuche das Ganze mal im abgesicherten Modus. Das klappt manchmal bei "wiederspenstigen Häkchen". Wenn es dort auch nicht geht dann geht es eventuell nachdem du danach wieder "normal" gebootet hast.

Gruß Matze

eQuest

Threadstarter
was geht? ich kann, nachdem ich die f8 taste gedrückt habe und ins auswahlmenü komm, nicht navigieren :wut:blink An der Tastatur liegts nicht ... Weiß da vl. wer was?

Duke

was geht? ich kann, nachdem ich die f8 taste gedrückt habe und ins auswahlmenü komm, nicht navigieren :wut:blink An der Tastatur liegts nicht ... Weiß da vl. wer was?

F8 hat er genommen aber danach geht die Auswahl nicht ? USB-Tastatur, richtig ?

Versuchs mal mit ner PS/2-Tastatur oder schalte im BIOS die Option "USB-Legacy-Support" oder so ähnlich an. Dann sollte das mit der Auswahl eigentlich klappen.

Gruß Matze

eQuest

Threadstarter
erstma danke für deine schnelle hilfe!

das im bios hat geholfen, dass ich ma im abgesicherten modus starten konnte. Leider übernimmt der das mit dem Häckchen immer noch nicht ..... Ich verstehe nicht woran das liegt .. Gibt es für das vl. irgendwelche Registry Einträge, die ich setzen kann?

Duke

Leider übernimmt der das mit dem Häckchen immer noch nicht ..... Ich verstehe nicht woran das liegt .. Gibt es für das vl. irgendwelche Registry Einträge, die ich setzen kann?

Ob und wie das über die Registry funktioniert weiß ich leider nicht. Aber das muss ja eigentlich auch so gehen.

Du meinst diese Option, oder ?

versteckte Ordner.JPG

In diesem Fenster gibts ganz oben die Option "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speicher". Ändert das was wenn du die vorher umstellst ?

Gruß Matze

eQuest

Threadstarter
joa die option mein ich.
das hab ich auch schon probiert, ändert leider nichts. Der will das einfach nicht schlucken =\

Duke

joa die option mein ich.
das hab ich auch schon probiert, ändert leider nichts. Der will das einfach nicht schlucken =\

Dann fällt mir nur noch die Holzhammer-Methode ein. Man könnte ein neues Benutzerkonto erstellen und dort testen, ob sich die Option dort verändern lässt. Sollte das klappen ist eventuell dein aktuellen Benutzerkonto in irgendeiner Weise beschädigt. Dann könnte man aber das neu erstellte nutzen. ;)

Gruß Matze

eQuest

Threadstarter
wie du gesagt hast hab ichs mal mit nem neuen benutzer probiert, leider ohne erfolg .. habs jetzt auch mit nem Registry Key versucht, auch das hat nicht funktioniert :flenn

EDIT:
Super, danke frankbier, das hat geholfen!

Thema:

Versteckte Ordner sichtbar machen

Versteckte Ordner sichtbar machen - Ähnliche Themen

Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem: Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke, passiert nichts, d.h. kein Startmenü...
Windows 10 Home, Explorer Dateien in Ordnern sortieren: Wenn ich im Explorer mit der rechten Maustaste "sortieren nach" wähle, dann werden die vorhandenen Dateien entsprechend angeordnet. Das gilt aber...
Navigationsbereich zeigt Ordner an, die gelöscht sind: Das wird mir angezeigt, sobald ich auf den Ordner klicke, obwohl das entsprechende Programm schon längst gelöscht ist (sciebo). Allerdings ist der...
"Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen: Hallo, seid geraumer Zeit nun schon habe ich das Problem, dass die Option im Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff...
Zeilenabstand im Windows Explorer: Seit kurzen (nach einem Update) war der Zeilenabstand im Windows Explorer größer als früher. Wie kann ich diesen verkleinern, damit wieder mehr...
Oben