Versteckte Ordner $ntuninstallKB....$

Diskutiere Versteckte Ordner $ntuninstallKB....$ im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, im Windows Ordner finden sich immer mehr versteckte Ordner die mit $ntuninstallKB....$ anfangen und zum teil einige Dateien...
S

SaschaausWorms

Threadstarter
Hallo Leute,

im Windows Ordner finden sich immer mehr versteckte Ordner die mit $ntuninstallKB....$ anfangen und zum teil einige Dateien beinhalten. Hab mich nie drum gekümmert, allerdings ist mir in letzter zeit aufgefallen, dass so manche Datei dort nicht vom Virenscanner geprüft werden kann.

Desahlb die Frage: sind die irgendwie wichtig, oder ist das nur müll, den man auch löschen kann???

Oder kennt jemand ne möglichkeit dateien, die der Virenscanner nicht öffnen kann anders zu scannen???

Danke schon mal vorab...

Grüße aus Worms:sing

N

naujo

Gast
Moin,

Willkommen bei Winboard.

Um es gleich vorweg zu nehmen ein Mal :google benutzen und du hättest die Antwort gehabt.

MfG

naujo

P

PraesidentEvil

soweit ich weiß, sind das teilweise backup ordner von service pack installation

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wenn man sich die Dateinamen mal etwas genauer anschaut, könnte man fast von selbst auf die Lösung kommen, denn bei Namen wie z. B. $ntuninstallKB810217$ bedeutet nt, dass es sich um ein Betriebssystem handelt, dass auf dem NT-Kern aufbaut (also z. B. Windows NT, 2000 oder XP), uninstall weist deutlich auf die Möglichkeit einer De-Installation hin und KB810217 sagt dann auch noch, um welches Microsoft-Update es sich hier handelt, was man de-installieren kann.

Kurz: Es handelt sich um Backups, die ein De-Installieren der einzelnen monatl. Patches/Hotfixes ermöglichen. :blush

S

SaschaausWorms

Threadstarter
Danke soweit...

kann ich die also löschen??? Brauch ich ja nicht in aller Regel! Denk ich zumindest...

p.s. Googlen ist nicht so komunikativ!!!!:D

S

SaschaausWorms

Threadstarter
Klasse,

der Link war ein guter tip, vielen Dank dafür und allen anderen die sich bemüht haben.

Grüße aus Worms

Thema:

Versteckte Ordner $ntuninstallKB....$

Versteckte Ordner $ntuninstallKB....$ - Ähnliche Themen

• Zwischenspeichern von Miniaturbildern in versteckten Ordnern

Zwischenspeichern von Miniaturbildern in versteckten Ordnern: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 pro. Im Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) wird das Deaktivieren des „Zwischenspeichern von...
  • Plötzlich Program Files (x86) als versteckter Ordner

Plötzlich Program Files (x86) als versteckter Ordner: )Mein Rechenknecht hat heute das KB4489899 (Betriebssystembuild 17763.379) installiert. Wie ersichtlich, der erste Versuch mit Fehler und BSoD...
  • Windows 10: so lassen sich versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke dauerhaft anzeigen

Windows 10: so lassen sich versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke dauerhaft anzeigen: Wer sich einen neuen Komplett-PC oder auch ein Notebook zugelegt hat, oder auch einfach nur das System neu aufsetzt, wird Windows 10 in seiner...
  • Ordner Programme x86 versteckt

Ordner Programme x86 versteckt: Hallo Community, hab da mal eine Frage: warum wurde nach dem Anniversary Update der Systemordner *Programme x86* versteckt und der Zugriff...
  • Versteckte Netzwerkpartition/Ordner im WLAN einrichten

Versteckte Netzwerkpartition/Ordner im WLAN einrichten: Also ich habe folgenden Plan: :) Ich will auf meinem WinXP Rechner einen Partition oder einen Ordner erstellen der auf diesem Rechner nicht...