Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen

Diskutiere Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Suchte nach einer MP3 ob ich die habe. Fand dabei was auf dem Screenshot zu sehen ist. Muß ich wohl mal besessen und vllt. gelöscht haben. Sind...
  • Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen Beitrag #1
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Suchte nach einer MP3 ob ich die habe. Fand dabei was auf dem Screenshot zu sehen ist. Muß ich wohl mal besessen und vllt. gelöscht haben. Sind aber so nicht vorhanden und weder kopier- noch löschbar. Nur die Suche im Startmenü zeigt diese Dateien an. Wie könnte man die finden und lesbar machen? Auch löschen geht nicht: Element wurde nicht gefunden. Vielleicht werden auch die 7,63 MB gar nicht belegt?

versteckte Dateien.jpg

• Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen Beitrag #3
G

Gast13518

Gast
Das komische Zeichen ~ schaut nicht gut aus.
Da ist bestimmt mal was beim löschen oder so in die Hose gegangen.
Wie du das löschen kannst bin ich gespannt, wüßte da momentan keinen Weg.
Vielleicht mal checkdisk laufen lassen und schauen was wieder hergestellt wird, denke das könnte zum Ziel führen.

• Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen Beitrag #5
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das ~ Zeichen entsteht durch die klassischen 8.3-Dateinamen, Beispiel:

2020-02-17_070114.jpg

der echte Dateiname ist also vermutlich länger.

Es könnte sein, dass die Dateien unter einem anderen Benutzernamen (insbes. Admin) angelegt wurden, oder sie sind längst gelöscht, aber der Suchindex hat das nicht mitbekommen.
In diesem Fall kann man den Index neu generieren: Windowspage - Windows-Suche - Suchindex löschen und neu erstellen

• Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen Beitrag #6
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Aktualisiert der Index nicht immer alles von alleine? Den neu erstellen dauert sehr lange.

• Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen Beitrag #7
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Im Prinzip ja. Aber wenn das 100% perfekt wäre, bräuchte MS ja keine Option zum Löschen und neu Generieren anbieten.

Thema:

Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen

Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen - Ähnliche Themen

Kalenderaufträge erscheinen zwischendurch doppelt - Kalendereinträge können nicht gelöscht werden: Hallo Ich habe das selbe Problem wie unten beschrieben - Kalender ist mit ICloud verbunden! Was kann ich tun? Vielen Dank! Hallo, manchmal...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Windows 10: temporäre Dateien aus lokalen und globalen Windows-System manuell löschen - so funktioniert es: Auch wenn Windows 10 über eine integrierte Datenträgerbereinigung verfügt, die nicht mehr benötigte Dateien vom System entfernt, so verbleiben...
GELÖST AppDate Ordner voll, keine Dateien zu finden: Moin Leute, ich bin neu hier, da ich bisher nie eine Frage stellen musste. Diesmal hilft mir aber weder Google noch jegliche Forensuchen weiter...
GELÖST Bildspeicher voll ohne Bilder: Hallo Gemeinde Vor mir liegt ein Samsung GT-P5220 welches 16GB Speicher aufweist welcher wieder total belegt ist, so dass sogar die Meldung...
Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben