Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen

Diskutiere Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Suchte nach einer MP3 ob ich die habe. Fand dabei was auf dem Screenshot zu sehen ist. Muß ich wohl mal besessen und vllt. gelöscht haben. Sind...

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.564
Suchte nach einer MP3 ob ich die habe. Fand dabei was auf dem Screenshot zu sehen ist. Muß ich wohl mal besessen und vllt. gelöscht haben. Sind aber so nicht vorhanden und weder kopier- noch löschbar. Nur die Suche im Startmenü zeigt diese Dateien an. Wie könnte man die finden und lesbar machen? Auch löschen geht nicht: Element wurde nicht gefunden. Vielleicht werden auch die 7,63 MB gar nicht belegt?

versteckte Dateien.jpg
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.198
Ort
Lahr
Kannste nicht per Rechtsklick Eigenschaften den Speicherort ablesen?
 

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.822
Ort
FCNiederbayern
Das komische Zeichen ~ schaut nicht gut aus.
Da ist bestimmt mal was beim löschen oder so in die Hose gegangen.
Wie du das löschen kannst bin ich gespannt, wüßte da momentan keinen Weg.
Vielleicht mal checkdisk laufen lassen und schauen was wieder hergestellt wird, denke das könnte zum Ziel führen.
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.759
Das ~ Zeichen entsteht durch die klassischen 8.3-Dateinamen, Beispiel:

2020-02-17_070114.jpg


der echte Dateiname ist also vermutlich länger.

Es könnte sein, dass die Dateien unter einem anderen Benutzernamen (insbes. Admin) angelegt wurden, oder sie sind längst gelöscht, aber der Suchindex hat das nicht mitbekommen.
In diesem Fall kann man den Index neu generieren: Windowspage - Windows-Suche - Suchindex löschen und neu erstellen
 

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.564
Aktualisiert der Index nicht immer alles von alleine? Den neu erstellen dauert sehr lange.
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.759
Im Prinzip ja. Aber wenn das 100% perfekt wäre, bräuchte MS ja keine Option zum Löschen und neu Generieren anbieten.
 
Thema:

Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen

Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen - Ähnliche Themen

Datei verschwunden – oder doch nicht?: Geschätzte Community! Ich verwende zum raschen Aktivieren/Deaktivieren meiner Netzwerkkarte ein kleines, von mir erstelltes Programm...
Kalenderaufträge erscheinen zwischendurch doppelt - Kalendereinträge können nicht gelöscht werden: Hallo Ich habe das selbe Problem wie unten beschrieben - Kalender ist mit ICloud verbunden! Was kann ich tun? Vielen Dank! Hallo, manchmal...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Windows 10 (1909): a. Anzeige Datenträgerverwaltung, b. Windows Defender Scanergebnis "Datei übersprungen..": Liebe Mitglieder der Community, brauche wieder einmal Euren Sachverstand. Vorabinfo: Der PC und Windows 10 machen ihren Job (Arbeitsrechner, i5 -...
Mails in gelöschtem Ordner: Liebe Community! Bin schon eine ältere Dame und leider nicht mit allen Funktionen vertraut und auch nicht ganz perfekt in der Bedienung der...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben