Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen

Diskutiere Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Suchte nach einer MP3 ob ich die habe. Fand dabei was auf dem Screenshot zu sehen ist. Muß ich wohl mal besessen und vllt. gelöscht haben. Sind...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.458
Suchte nach einer MP3 ob ich die habe. Fand dabei was auf dem Screenshot zu sehen ist. Muß ich wohl mal besessen und vllt. gelöscht haben. Sind aber so nicht vorhanden und weder kopier- noch löschbar. Nur die Suche im Startmenü zeigt diese Dateien an. Wie könnte man die finden und lesbar machen? Auch löschen geht nicht: Element wurde nicht gefunden. Vielleicht werden auch die 7,63 MB gar nicht belegt?

versteckte Dateien.jpg
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
846
Standort
Lahr
Kannste nicht per Rechtsklick Eigenschaften den Speicherort ablesen?
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.874
Standort
FCNiederbayern
Das komische Zeichen ~ schaut nicht gut aus.
Da ist bestimmt mal was beim löschen oder so in die Hose gegangen.
Wie du das löschen kannst bin ich gespannt, wüßte da momentan keinen Weg.
Vielleicht mal checkdisk laufen lassen und schauen was wieder hergestellt wird, denke das könnte zum Ziel führen.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.926
Das ~ Zeichen entsteht durch die klassischen 8.3-Dateinamen, Beispiel:

2020-02-17_070114.jpg


der echte Dateiname ist also vermutlich länger.

Es könnte sein, dass die Dateien unter einem anderen Benutzernamen (insbes. Admin) angelegt wurden, oder sie sind längst gelöscht, aber der Suchindex hat das nicht mitbekommen.
In diesem Fall kann man den Index neu generieren: Windowspage - Windows-Suche - Suchindex löschen und neu erstellen
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.458
Aktualisiert der Index nicht immer alles von alleine? Den neu erstellen dauert sehr lange.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.926
Im Prinzip ja. Aber wenn das 100% perfekt wäre, bräuchte MS ja keine Option zum Löschen und neu Generieren anbieten.
 
Thema:

Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen - Ähnliche Themen

  • Zwischenspeichern von Miniaturbildern in versteckten Ordnern

    Zwischenspeichern von Miniaturbildern in versteckten Ordnern: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 pro. Im Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) wird das Deaktivieren des „Zwischenspeichern von...
  • Anzeigen von versteckten Dateien bei WIN 8.1

    Anzeigen von versteckten Dateien bei WIN 8.1: Ich möchte MS Office von der CD auf einen Stick laden, damit ich es auf einem Notebook ohne DVD-Laufwerk installieren kann. Wie kann ich hierbei...
  • GELÖST wo versteckt MS seine diversen Spiele ?

    GELÖST wo versteckt MS seine diversen Spiele ?: Moin weil das hin und wieder doch Spass macht....vor allem meine Enkel die auf sowas richtig Bock haben... habe ich beim Dell Aufrüsten und...
  • (versteckte) Recovery Partition versehentlich gelöscht

    (versteckte) Recovery Partition versehentlich gelöscht: Hallo, wie der erfahrene Benutzer dieses Forums schnell feststellen wird, handelt es sich bei mir um einen eher minder begabten Anwender, der von...
  • versteckter Drucker Ordner auf C:\ gelöscht^^

    versteckter Drucker Ordner auf C:\ gelöscht^^: Hi ^^ ich hab ein Programm gemacht und hab jetzt einen installer und einen uninstaller gemacht ... so jetzt hab ich im uninstaller das stehen...
  • Ähnliche Themen

    Oben