Verstärkt Ingame-Werbung: Vertragsabschlüsse bei Massive

Diskutiere Verstärkt Ingame-Werbung: Vertragsabschlüsse bei Massive im Games-News Forum im Bereich News; Hallo Massive, Inc., der zu Microsoft gehörende Spezialist für Ingame-Werbung, hat nach eigenen Angaben viele neue Verträge mit...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hallo

wtest4a.jpg

Massive, Inc., der zu Microsoft gehörende Spezialist für Ingame-Werbung, hat nach eigenen Angaben viele neue Verträge mit Spieleherstellern geschlossen oder laufende Verträge verlängert. Zu den Kunden von Massive gehören jetzt unter anderem Electronic Arts, Activision, THQ und Blizzard Entertainment. Vor allem die letztgenannte Firma verspricht viel Umsatz: So ist Massive exklusiver Werbepartner für die Multiplayer-Plattform Battle.net, die im Frühling nächsten Jahres mit dem Erscheinen von StarCraft 2 generalüberholt wird. Bereits dieses Jahr wird Werbung in DJ Hero, Band Hero, Guitar Hero 5, Madden NFL 10, Need for Speed Shift und UFC 2009 Undisputed zu erwarten sein.

Die Kampagne startet im Oktober. Es kann also sein, dass in Spielen von einem auf den anderen Tag auf einmal Werbeeinblendungen erscheinen. Wie man es sich bei einer Microsoft-Firma vorstellen kann beziehen sich die Verträge nur auf die Xbox-360- und PC-Versionen der Spiele. Die Playstation 3 bleibt außen vor.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de​
 
JumpingJohn

JumpingJohn

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2.036
Alter
37
Wie jetzt Werbeeinblendungen? Dachte die Werbung würde ins Spiel integriert z.B. als Bandenwerbung, den sowas wäre okay und richtig platziert ja sogar teils stimmungs fördernd, aber wenn ich demnächst statt nem Ladebildschirm Persilwerbung oder ähnliches anglotzen muss werd ich nach ner weile versuchen durch auf controler oder tastatur rum drücken auf nen anderen Kanal umzuschalten weil ich nicht mehr zwischen Spiel und TV unterscheiden kann!
 
Thema:

Verstärkt Ingame-Werbung: Vertragsabschlüsse bei Massive

Verstärkt Ingame-Werbung: Vertragsabschlüsse bei Massive - Ähnliche Themen

Starcraft 2: Keine Pläne für Ingame-Werbung: Hallo Nachdem Activision-Blizzard-Chef Robert »Bobby« Kotick mit einigen Äußerungen zu Ingame-Werbung in Starcraft für Aufregung sorgte, kommt...
Ingame-Werbung: Hallo Electronic Arts schließt Vertrag mit Microsoft-Tochter Publisher Electronic Arts will zukünftig den Einsatz von Ingame-Werbung forcieren...
Oben