Verständniss für Speed Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei

Diskutiere Verständniss für Speed Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Ist dieses Ding 5 X so schnell wie eine normale SSD? Dann ersetzt sie doch fast RAM...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mit Opera noch schlimmer. Nur eine Seite offen!
zzzzzz.jpg

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Post #4 steht nix was ich noch tun könnte. Die geöffneten FF Seiten blähen sogar mit der Zeit immer weiter auf! Erreichen fast 1 GB !!!
Und in Gimp war nur ein normales JPG geöffnet.
ZZ Arbeitsspeicher.jpg

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Ich habe
Firemin
dazu gefunden! Das Thema ist dazu ja riesig im Netz. Nur, wie finde ich eine saubere Quelle? Selbst bei Chip und Computerbild wird einem noch was anderes untergejubelt, habs zum Glück vorher entdeckt und die Installation abgebrochen.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Danke, das war wieder eine Geburt :cheesy
Ein einziger FF-Prozess von 700 auf 17 MB reduziert.
Nun frage ich mich, wie da immer noch 4 GB zusammenkommen, obwohl man das doch noch als absoluten Leerlauf ansehen könnte.
z1.jpg z2.jpg

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Du hast schon mehrmals FF stehen. Schaut genauer hin!

Hast du alle Updates installiert ? Auch die Telemetrie ? Kann mir gut vorstellen, das man das nicht sieht. Autoruns versuchen mal.

Windows 7 - Update Black Liste

Kann es sein, das die RAM Hersteller die Browser Hersteller "finanzieren"

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Nein, immer nur die Notwendigen! Und auch alles zur W10 "Vorbereitung" usw. entfernt. Telemtrie sagt mir nix. Mein Ramhersteller ist vllt. FF-Sponsor :-)

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
.
Gibts bei den Riegeln unterschiede, die sich bemerkbar machen? Denke eher nicht, dafür aber im Preis. Welche 2 oder 3 8er Paare würdet ihr mir zur Beobachtung im Warenkorb empfehlen?
*Preise purzeln bald*
.

K-eBeNe

K-eBeNe

Du hast doch selbst schon festgestellt, das dein RAM ausgelastet ist, -> RAM aufrüsten, schau bei eBay, gebrachten DDR3l 1600Mhz DIMM, neu würde ich den nicht kaufen, lohnt nicht.
Oder billiger -> Nutzungsverhalten ändern.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Ich habe noch etwas festgestellt. Das lohnt alles nicht! Wenn ich auch noch den Prozessor tauschen will, komme ich auf rd. 400 Euro. Da kann ich auch gleich 150 für neuen Komplett-PC drauflegen und habe aktuelles Board und W10 dazu! :wut

^L^
TIPP: (Ich) nehm' (seit Jahren) die Prozesse raus, die (mein) W7 nicht braucht, zuerst das Autoupdate, dann Autodefrag etc ...

Per CCleaner ... w7#aufgabenplanung.jpg ... und per Aufgabenplanung w7#geplante-tasks.jpg

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Da größer drin rumzubasteln, birgt für den Laien schon ein großes Riskio. Solch simple Aufgaben wie automatische Updates oder die Defragmentierung sind bei mir auch die das Erste, was ich ausschalte.

Thema:

Verständniss für Speed Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei

Verständniss für Speed Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei - Ähnliche Themen

• Ersatz für Groove-Musik auf iPhone mit OneDrive

Ersatz für Groove-Musik auf iPhone mit OneDrive: Hallo, auf meinem WindowsPhone hatte ich die App Groove-Musik installiert. Mit dieser konnte ich meine Musik-Dateien, die lokal auf dem...
  • Daten für Windows Store wiederherstellen

Daten für Windows Store wiederherstellen: Hey, gibt es aktuell eine möglichkeit um den Windows Store wiederherzustellen? Ich habe diesen damals sammt der Telemetrie aus dem Windows Image...
  • Welche App ist für die LifeCam HD 3000 erforderlich?

Welche App ist für die LifeCam HD 3000 erforderlich?: Welche App ist für die LifeCam HD 3000 erforderlich?
  • Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte: 4 Computer im privaten Netz, Windows 10, auf allen vier dasselbe Konto, Warum kann kommt bei einem Computer die obige Fehlermeldung, wenn ich...
  • RAID-Verständniss-Probleme

RAID-Verständniss-Probleme: Tagchen Leute.. Habe ne Frage zu RAID. Habe mir 2 Festplatten gekauft, nat. beide gleiche Größe, und möchte diese im RAID 1-Modus betreiben...