Verständnisfrage zu Fax im Netz

Diskutiere Verständnisfrage zu Fax im Netz im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, noch eine Frage... Auf unserem Server läuft der Faxdienst (via ISDN-Karte). Die Clients können Faxe senden und per Exchange (Outlook)...
T

tazze

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
3
Hallo, noch eine Frage...

Auf unserem Server läuft der Faxdienst (via ISDN-Karte). Die Clients können Faxe senden und per Exchange (Outlook) werden Faxe zugestellt. Läuft gut.

Wenn nun ein User ein Fax sendet, bekommt er keinerlei Rückmeldung, ob die Übermittlung geklappt hat, ausser er stellt die entsprechenden Benachrichtigungen beim Abschicken eines Faxes ein.

Der Nachrichtendienst ist aus Sicherheitsgründen abgesstellt, jedesmal die Mail-Adresse des users anzugeben ist zu mühselig ;-)

Ich vermisse auf dem Client irgendein tool, was automatisch benachrichtet, wenn ein Fax tatsächlich abgeschickt wurde bzw. auch, wenn die Übermittlung fehlschlägt. So eine Art Faxkonsole auf dem Client.


Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass es das nicht gibt, nur gefunden hab ich halt auch nix. Hoffentlich nicht zu blind...

vielen dank + Grüße

tazze
 
Thema:

Verständnisfrage zu Fax im Netz

Verständnisfrage zu Fax im Netz - Ähnliche Themen

  • GELÖST Verständnisfrage zur Meldung

    GELÖST Verständnisfrage zur Meldung: Ich grübele schon seit gestern, was mit dieser Meldung ist. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Woher kommt die Meldung und was...
  • Info-Center und Auflistung der ankommenden Mails - Verständnisfrage

    Info-Center und Auflistung der ankommenden Mails - Verständnisfrage: Hallo sagt der Jens mit eiem 950xl auf dem aktuellsten Stand, durch eine Frage in einem anderen Forum bin ich auf eine "Ungereimtheit"...
  • Verstaendnisfrage - Mainboard PCI-Express 2.0 - Graka PCI-Express 3.0

    Verstaendnisfrage - Mainboard PCI-Express 2.0 - Graka PCI-Express 3.0: @ all, ich habe hier eine Frage zu folgendem. Egal welches Board (AMD) ich derzit am Markt kaufen kann, diese habe alle nur PCI-Express 2.0...
  • Verständnisfrage Geräte-Manager: Laufend neue "Mobile Broadband Cards"

    Verständnisfrage Geräte-Manager: Laufend neue "Mobile Broadband Cards": Hi, mein Dell E7440, Win 8.1, hat ein UMTS-Modul drin. Mangels SIM konnte ich noch zu keinem Test schreiten, aber irgendwas stimmt damit...
  • Verständnisfrage: Image einer externen 4TB-Festplatte

    Verständnisfrage: Image einer externen 4TB-Festplatte: Hallo Leute, ein Bekannter hat sich letzte Woche eine externe 4TB-Festplatte mit 4k-Sektoren gekauft, die er unter Windows 7 und unter Windows XP...
  • Ähnliche Themen

    Oben