GELÖST Versionsnummer Windows Server 2000

Diskutiere Versionsnummer Windows Server 2000 im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Versionsnummer Windows Server 2000 hat? Ein Screenshot von "Winver" würde mir weiterhelfen...
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Threadstarter
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Versionsnummer Windows Server 2000 hat?

Ein Screenshot von "Winver" würde mir weiterhelfen.

Danke!

Peter

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Threadstarter
Standort
Ach, Schrott! Da muss ich wohl zur Sicherheit wohl noch die Zeichenfolge "Windows Server" erfragen. :sleepy

Trotzdem besten Dank für die Infos!

DiableNoir

DiableNoir

Kann es sein, dass du Werte aus der Regestry gelöscht hast? Oder warum willst du die genaue Versionsnummer wissen? :unsure:

Falls dir noch was fehlt, kann ich aber schnell eine VM aufsetzen und dir die Werte exporieren. ;)

BTW: Das Windows 2000 aka NT 5.0 auch die Version 5.0 hat, hättest du eigentlich erahnen können. :p

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Threadstarter
Standort
Kann es sein, dass du Werte aus der Regestry gelöscht hast? Oder warum willst du die genaue Versionsnummer wissen? :unsure:

Falls dir noch was fehlt, kann ich aber schnell eine VM aufsetzen und dir die Werte exporieren. ;)

BTW: Das Windows 2000 aka NT 5.0 auch die Version 5.0 hat, hättest du eigentlich erahnen können. :p
Dass Windows 2000 die Version 5.0 hat weiß ich (habe das System lange benutzt). Nur habe ich gerade keinen Server 2000 zur Hand. Das Problem ist, dass ich den Server anhand der Build-Nummer "rausfischen" muss oder auf die Zeichenkette "Server" prüfen muss.

Ich dachte, es würde einfacher sein.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Threadstarter
Standort
Ich habe noch einen Windows 2000 Advanced Server unter meinen MSDN-CDs gefunden. Allerdings auf englisch. :sleepy

Egal, der wird installiert und im Anschluss auf meinen WDS-Server hochgeladen. Da muss ich nicht lange suchen. :D

charly01

charly01

Standort
Siegen
so.. hab gestern nach dem shot mal das sp4 installiert..
da ändert sich nix..

Anhänge

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Threadstarter
Standort
Ich habe ein wenig probiert, läuft wie gewünscht. Einfach nach Version 5.0 fragen und dann in der Zeichenkette der Windowsversion (der Text) nach Server suchen. Fertig. :D

Da ich in Zukunft nicht mehr lange suchen muss oder will, habe ich mir gleich ein paar Sysprep-Images bzw. .wim-Images auf meinen WDS-Server hochgeladen. ;)

WDS_Server2000.PNG

WDS_Auswahl_1.PNG

WDS_Auswahl_2.PNG

WDS_Auswahl_3.PNG

Thema:

Versionsnummer Windows Server 2000

Versionsnummer Windows Server 2000 - Ähnliche Themen

• Windows 10: so kann man die Versionsnummer auf dem Desktop anzeigen lassen

Windows 10: so kann man die Versionsnummer auf dem Desktop anzeigen lassen: Möchte man wissen, welche Windows-Version aktuell auf dem PC installiert ist, kann man sich diese neben dem Befehl "winver" sowie über den...
  • Microsoft setzt Windows 10 durch neues kumulatives Update auf Versionsnummer 10586.79

Microsoft setzt Windows 10 durch neues kumulatives Update auf Versionsnummer 10586.79: Im Laufe des Tages werden die Windows-10-Nutzer der Desktop-Version mit KB3136562 ein weiteres kumulatives Update erhalten, welches die bisherige...
  • Windows 10 Januar-Patch-Day bringt Betriebssystem neue Versionsnummer

Windows 10 Januar-Patch-Day bringt Betriebssystem neue Versionsnummer: Mit mehreren Patches hat Microsoft neben den monatlichen Sicherheitsupdates ein kumulatives Update für sein neuestes Betriebssystem Windows 10...
  • Windows Versionsnummer anzeigen lassen

Windows Versionsnummer anzeigen lassen: Hallo liebe Community, durch Ändern des Wertes 0 auf 1 in HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\PaintDesktopVersion wird ja die aktuelle...
  • Firefox: Die Versionsnummern bleiben doch

Firefox: Die Versionsnummern bleiben doch: Mozilla spricht von Kommunikationsproblem - Sei nie wirklich geplant gewesen Ein Eintrag in der Fehlerdatenbank von Mozilla hat in den letzten...