Versenden von E-Mails nicht über Outlook.com möglich. E-Mails erscheinen in Entwürfe-Ordner

Diskutiere Versenden von E-Mails nicht über Outlook.com möglich. E-Mails erscheinen in Entwürfe-Ordner im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche schon seit etwa 2 Wochen nach einer Lösung und leider konnte mir der...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche schon seit etwa 2 Wochen nach einer Lösung und leider konnte mir der Telefon-Support auch nicht wirklich weiterhelfen.
Ich habe Office 365 Home und einen externen Hoster für meine E-Mails. Outlook.com habe ich mit diesem E-Mail Konto über "verbunde Konten" hinzugefügt. Bis vor etwa 2 Wochen hat dies mehrere Jahre lang super funktioniert. E-Mals konnte ich am Desktop, Mobil oder Online versenden und empfangen.
Seit etwa 2 Wochen funktioniert dies nun nicht mehr. Zwar kann ich E-Mails problemlos online und auf dem Handy empfangen, jedoch nicht senden. Die E-Mails erscheinen nach dem Senden im Entwurfs-Ordner. Auf meiner Desktop-Version von Outlook konnte ich mich zudem nicht mehr mit meinem Konto verbinden.
Zwischenzeitlich kann ich E-Mails wieder mit meiner Desktop-Version versenden. Dies ging nach einer de- und Installation von Office sowie dem entfernen und neu hinzufügen des Kontos. Mit der Exchange-Verbindung hat es dann gut funktioniert. E-Mails kann ich auf dem Desktop nun wieder empfangen und versenden. Die versendeten E-Mails erscheinen auch online im Ordner "gesendete Elemente".
Nur funktioniert es eben immer noch nicht über Outlook.com (https://outlook.live.com/owa/#path=/mail/inbox) und über mein Microsoft-Handy (Windows 10) mit dem ich mich mit meinem Microsoft-Konto verbunden habe. E-Mails empfangen geht jedoch ohne Probleme.
Zunächst hatte ich den verdacht, dass der Postausgangsserver falsch konfiguriert habe. Hierbei habe ich selbstverständlich die von meinem externen E-Mail Dienstleister (Hosting-Agency) geforderten Einstellungen verwendet, aber als dies nicht ging auch sämtliche Port-Verschlüsselt/Authentifizierungs-Optionen durchprobiert, leider ohne Erfolg. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich ohne das verbundene Konto schon E-Mails online versenden kann (nur dann logischerweise nicht mehr empfangen).
Zunächst habe ich mich mit dem Support von Hosting-Agency in Verbindung gesetzt, diese haben dann festgestellt, dass es bei der Übermittlung der E-Mail zu einem "Invalid RFC822-Date" Fehler kommt. Offenbar wurde von Outlook-online (ist das dann Exchange?) das falsche Date-Format genutzt.

Hier ein Auszug aus dem Protokoll (manches durch XXX ersetzt):
Oct 16 09:07:27 reject: END-OF-MESSAGE from unknown[132.245.74.XXX]: 5.6.0 Invalid RFC822-Date: 10/13/2016 6:25:25 PM; from= to= proto=ESMTP helo=

Thema:

Versenden von E-Mails nicht über Outlook.com möglich. E-Mails erscheinen in Entwürfe-Ordner

Versenden von E-Mails nicht über Outlook.com möglich. E-Mails erscheinen in Entwürfe-Ordner - Ähnliche Themen

• Seit einiger Zeit kein Empfang von Mails, versenden klappt problemlos

Seit einiger Zeit kein Empfang von Mails, versenden klappt problemlos: Seit einiger Zeit bleibt mein Posteingang leer, ich habe ihn aufgeräumt und die Einstellungen überprüft und eigentlich auch sonst alles gesagt was...
  • Wenn ich eine Mail versende, kann ich plötzlich keine Bilder mehr anhängen. Laufzeitfehler in MicrosoftJScript Code 800A138F, wie kann ich das ändern?

Wenn ich eine Mail versende, kann ich plötzlich keine Bilder mehr anhängen. Laufzeitfehler in MicrosoftJScript Code 800A138F, wie kann ich das ändern?: Bei Versendung einer Mail-Nachricht kann ich keine Bilder mehr anhängen. Laufzeitfehler in MicrosoftJScript
  • wenn ich eine Mail versenden will mit Windows Live Mail 2012, dann erscheint :Fehler 0x800ccc0f, was soll ich machen?

wenn ich eine Mail versenden will mit Windows Live Mail 2012, dann erscheint :Fehler 0x800ccc0f, was soll ich machen?: wenn ich eine Mail senden will mit windows live mail 2012, erscheint die Fehlermeldung 0x800ccc0f. Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun soll...
  • Ich kann keine e-mails versenden und weiß nicht woe ich weiter vorgehen soll

Ich kann keine e-mails versenden und weiß nicht woe ich weiter vorgehen soll: Ich möchte e-mails versenden und bekomme nachfolgende Meldung: To continue sending messages, please sign in and validate your Outlook.com...