GELÖST verschwundener Reiter Internetzeit

Diskutiere verschwundener Reiter Internetzeit im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute Ich suche den Reg-Schlüssel (oder eine andere Erklärung) zum aus(ein)blenden des Reiters (doppelklick auf Uhr) "Internetzeit". (siehe...
lajoe

lajoe

Threadstarter
Standort
LL
Hallo Leute
Ich suche den Reg-Schlüssel (oder eine andere Erklärung) zum aus(ein)blenden des Reiters (doppelklick auf Uhr) "Internetzeit". (siehe Bilder)
habe das Phänomen, dass der mal angezeigt wird und ein ander mal nicht :blink
PC war zwischen den Screenshots nur im "standby"

/lajoe

Anhänge

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Schau' mal in den "Diensten" nach, ob dieser Dienst überhaupt gestartet ist.

Vielleicht ist der (u. U. von "XP-Antispy") deaktiviert worden. Soweit ich mich erinnre, ist das bei XP-Antispy eine Standard-Voreinstellung.

lajoe

lajoe

Threadstarter
Standort
LL
Hallo Ronny2
Wie du im ersten Bild sehen kannst, funktioniert das syncen ja (wenn der Reiter sichtbar ist).

/lajoe

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
hallo,

wenn es keine hinweise in der Ereignisanzeige gibt, würde ich den Fehler im StandyBy-
Modus suchen, aber eine Lösung wird es wohl dafür nicht geben.
Erstmal auf Fehlermeldungen prüfen, und dann nochmal melden.

;-)

lajoe

lajoe

Threadstarter
Standort
LL
Fehlermeldungen gibts Haufenweise wie am Bild.
Reiter ist aber noch sichtbar.

/lajoe

Anhänge

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Vielleicht solltest du mal über eine Win-Reperatur nachdenken? :blink

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

das sagt ja nur aus, das dein Zeitgeber bei der TU nicht antwortet, bzw. evtl. ein
Regeitrag nicht ok ist.

Aber der Reiter Internetzeit ist jetzt wieder da, oder?

;-)

lajoe

lajoe

Threadstarter
Standort
LL
Ja.
hab mal alle Ereignisse gelöscht, mal sehen was aktuell so reinkommt....

/lajoe

lajoe

lajoe

Threadstarter
Standort
LL
Ich hab mittlerweile 1 Warnung gelistet:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: DnsApi
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 11165
Datum: 28.11.2007
Zeit: 22:18:54
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxxxxxxxxxxxxxx
Beschreibung:
Die Ressourceneinträge für Host (A) konnten für den Netzwerkadapter
mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden:

Adaptername : {xxxxxxxxxxxxx-5731-4A1B-8457-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx}
Hostname : xxxxxxxxxxxxxxxxx
Primäres Domänensuffix : xxxxxxxxxx.xxxx.lxxxxx
DNS-Serverliste :
195.3.96.67, 195.3.96.68
Server, an den das Update gesendet wurde : 10.x.x.x
IP-Adresse(n) :
xx.x.xx.xx

Diese Ressourceneinträge konnten nicht registriert werden, weil der DNS-Server die Updateanforderung verweigert hat. Mögliche Ursachen sind: (a) Sie sind nicht dazu berechtigt den adapterspezifischen DNS-Domänenname zu aktualisieren. (b) Der autorisierende DNS-Server unterstützt das Protokoll für das dynamische DNS-Update nicht.

Wenden Sie sich an den DNS-Server- oder Netzwerksystemadministrator, um die Ressourceneinträge für den DNS-Host (A) mit dem spezifischen DNS-Domänennamen und IP-Adressen für diesen Adapter zu registrieren.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: xx xx 00 00 *#..

/lajoe

M

MvSt1234

Standort
Dorsten
Kann es sein das im Standby der Netzwerkadapter abgeschaltet wird, und dadurch der Dienst für die Zeitsynchronisation ebenfalls?
Und wenn Du den Rechner aus dem Standby holst, wird der Zeitsynchronisationsdienst nicht automatisch wieder eingeschaltet....

lajoe

lajoe

Threadstarter
Standort
LL
Der Lappi wird max. 2-3x die Woche neugestartet, das heist -> heute Morgen aus Standby geweckt, ganzen Tag Arbeit (Lan, Proxy) ->kein Reiter ->Standby -> zuhause wieder geweckt (WLan, kein Proxy) Reiter sichtbar.

/lajoe

B

braunbär

Standort
zu Hause
versuche es doch mal mit einem anderen Timeserver z.B.:
ptbtime1.ptb.de
außerdem würde ich mal den Synchronisationsintervall was höher stellen.

lajoe

lajoe

Threadstarter
Standort
LL
bin wieder in der Arbeit und KEIN Reiter mehr sichtbar!
kann es sein, dass der Proxy in der Arbeit den entsprechenden Port gesperrt hat, und dadurch der W32Time denkt, dass keine Inetverbindung besteht?

@braunbär: hab ich schon

/lajoe

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

bist in beiden "Netzwerken" mit gleichem Benutzer angemeldet , oder in der Firma
mit einem "Nicht-Admin" Konto ? dann ist es so. Nur Adminrechte dürfen Zeitzonen-
Änderungen machen ( GPO-Richtlinien)

;-)

lajoe

lajoe

Threadstarter
Standort
LL
Immer gleiches Konto mit Adminrechten.

/lajoe

lajoe

lajoe

Threadstarter
Standort
LL
jetzt zuhause ist er wieder da!

Thema:

verschwundener Reiter Internetzeit

Sucheingaben

windows 7 internetzeit fehlt

,

win7 uhr auf internetzeit

,

https://www.winboard.org/threads/verschwundener-reiter-internetze

,
reiter für zeiteinstellung domäne
, win7 Zeit Reiter InternetZeit fehlt, windows reiter internetzeit ausblenden, win7 internetzeit, internetzeit synchronisieren windows 7 weg, windows 8 registerkarte internetzeit fehlt, windows 7 ntp client Intermnetzeit nicht sichtbar

verschwundener Reiter Internetzeit - Ähnliche Themen

• WLAN adapter plötzlich verschwunden

WLAN adapter plötzlich verschwunden: Hallo zusammen , Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo ideapad 330-15ICH Modell 81FK mit Windows 10. Also ich hatte den Laptop schon 2 mal in...
  • Reiter "Dauer" in Detailansicht verschwunden

Reiter "Dauer" in Detailansicht verschwunden: Wie kann das passieren? Wie kann man ihn zurückholen? "Dauer" (einer Musikdatei) fehlt:
  • Reiter WEB ist verschwunden!

Reiter WEB ist verschwunden!: In Zusammenhang mit diesem Beitrag hier habe ich gerade etwas erschrocken festgestellt, dass unter "Desktopelemente" bei mir der Reiter Web...
  • Reiter in Ordner Optionen verschwunden

Reiter in Ordner Optionen verschwunden: Habe da n Problem wollte auf ordneroptionen einstellen das die datien per einmal klick auf gehen und dann muss ich das sehen. meine reiter sind...
  • Reiter "Sicherheit" verschwunden !!!

Reiter "Sicherheit" verschwunden !!!: Hallo, wenn ich auf dem PDC (NT4.0 Server SP5) den NT-Explorer starte einen Ordner auswähle und mit der rechten Maustaste die Eigenschaften dieses...