Verschwommene Darstellung von Games

Diskutiere Verschwommene Darstellung von Games im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Tag, habe seit mehreren Wochen ein Problem mit der Darstellung von Counterstrike Source. Zudem kommt noch hinzu, dass ich ständig Fps drops...
M

mkpepper

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
6
Alter
31
Guten Tag,

habe seit mehreren Wochen ein Problem mit der Darstellung von Counterstrike Source. Zudem kommt noch hinzu, dass ich ständig Fps drops habe. - hatte ich früher nie!

Mein System:

Betriebssystem:
Windows Home Premium 64 bit
Prozessor:
Intel Core i5-430M 2.26 GHz
Mainboard:
Intel HM55
Speicher:
4096 MB, 2x 2048 MByte DDR3-10700 (1333 MHz)
Grafikkarte:
ATI Mobility Radeon HD 5850 - 1024 MB, Kerntakt: 625 MHz, Speichertakt: 800 MHz, DDR3-VRAM, 8.712
Festplatte:
WDC Scorpio Blue WD5000BEVT-22A0R, 500 GB 5400 U/Min
Soundkarte:
Realtek ALC670 @ Intel Ibex Peak PCH - High Definition Audio Controller
Netzwerkverbindungen:
Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (10/100/1000MBit), Broadcom 802.11n (a b g n )

ich habe ne 25k Leitung bei der Telekom.

So nun zu den Problemen.

1.Wenn ich das Spiel starte und auf einen Server connecte ist noch alles ok. Ohne mich Ingame zu bewegen sieht auch noch alles gut aus. Aber wenn ich die Maus bewege, um mich umzuschauen verschwimmt die Umgebung im Hintergrund. Wenn ich direkt bspw. an einer Wand mit Fenstern stehe wird alles normal dargestellt. Laufe ich aber nun ein paar Schritte rückwärts ist alles leicht verschwommen und undeutlich zu erkennen. Sehe zwar das die Wand und die Fenster noch da sind, doch flackern diese wie verrückt wenn ich mich umsehe. Nach ein paar Minuten muss ich dann ausmachen, weil ichs nicht aushalte.

2.Spiele jetzt schon seit knapp 5 Jahren Day of Defeat Source (basiert auf der css engine. Habe es bis jetzt nur nicht erwähnt, da bestimmt viele nichts damit anfangen können ;) ) und es lief immer alles wunderbar. Klar musste ich drauf aufpassen das mein Notebook nicht zu heiß wird. Habe eine Kühlstation, die ihn eigentlich immer kühl gehalten hat. Nun habe ich aber seit ein paar Wochen ständig Fps drops, die zu dem Problem 1. noch dazu kommen. Sprich das Spiel wird unspielbar.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe steam und die einzelnen Spiele auch schon deinstalliert und neu installiert. Defragmentiert und CCleaner drüber laufen lassen. Habe auf der Acer Seite nach Treibern gesucht für Graka und co aber die letzten sind von 2011...


Liebe Grüße

DANKE!
 
maniacu22

maniacu22

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
klingt irgendwie nach einem automatischem Treiberupdate des Graka-Treibers. Sowas kann vorkommen, dass ein neuerer Treiber nicht zwangsläufig besser sein muss. Wie du selber erwähnt hast, sind auf der Acer-Seite die aktuellsten Treiber von 2011. Versuche doch mal diesen Treiber, auch wenn er älter ist. Wenn es nicht daran gelegen haben soll, dann kannst du ja immer noch den aktuelleren wieder neu installieren.

Die FPS-Einbrüche sowie die unscharfe Darstellung hat m.E. mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas mit der d3D-Darstellung zu tun, da wird es sicherlich mit einem Update irgendwas zerschossen haben.

VG
 
M

mkpepper

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
6
Alter
31
danke für die schnelle Antwort.

habe den neusten Treiber für die Graka installiert. Leider gabs keine Verbesserung :(

treiber.jpg
 
maniacu22

maniacu22

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Schau mal im Bios nach, ob du die dedizierte Grafik (sprich die AMD-Karte) auch wirklich aktiv hast, denn es kann sein, dass diese inaktiv ist und du die ganze Zeit über die IGPU von Intel spielst. (Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die IGPU so extrem Schwach auf der Brust sein sollte, um CS-Source nicht vernünftig darstellen zu können)
 
M

mkpepper

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
6
Alter
31
im Bios stand die auf "switchable". Habe die auf "discrete" gestellt. Beim booten war der Pc viel langsamer und als ich dann aufm Desktop war ploppte ein Symbol "Geräteinstallation" auf. Das hat die Graka installiert und Treiber gesucht... hab dann Ingame mal geschaut ob ne Besserung eingetreten ist. Fps sind stabiler - habe aber nur 30 min getestet- Muss ich weiter beobachten, jedoch ist dieser "verschwommen Effekt" immer noch da :(
 
Thema:

Verschwommene Darstellung von Games

Verschwommene Darstellung von Games - Ähnliche Themen

Probleme mit Browsern: Hey, habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meinem Acer Aspire 7745g Betriebssystem: Windows Home Premium 64 bit Prozessor: Intel Core...
Bildschirm flackert und ruckelt kurze Zeit später. Durch Übertakten?: Hallo, mit meinem ersten Post in diesem Board habe ich auch gleich ein kleines (oder besser gesagt, großes?) Problem. Vorerst mein System...
Oben