Verschönerung

Diskutiere Verschönerung im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich habe gerade die angehängte Karte mit Mühe und Not erstellt und bearbeitet. Es fehlen aber noch ein paar Kleinigkeiten wie...
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe gerade die angehängte Karte mit Mühe und Not erstellt und bearbeitet. Es fehlen aber noch ein paar Kleinigkeiten wie Legende und ein paar Beschriftungen auf der Karte selbst. Da ich sowas nicht so gut kann, bzw. das nachher bei mir aussieht, wie im Kindergarten, wollte ich mal ganz dreist fragen, ob es hier Leute gibt, die mir die Karte ein bisschen aufpeppen und verschönern können? Ich habe die Datei als PSD-Datei hier und würde sie, falls sich jemand bereit erklärt demjenigen per PN oder Mail oder so schicken.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
G.F.

Anhänge

Selecta

Selecta

Sollte mit Paint doch kein Problem sein....

Kannst mir die Dateien aber gerne zukommen lassen... sollt in 5min erledigt sein...

G

Gretchens Freund

Threadstarter
Mit Paint? Also ich weiß nicht. Ich hatte mir vorgestellt, bspw. die Kanten ein bisschen weicher zu machen. Und bei den Gebieten, die jetzt noch ganz weiß sind, sollte nach Möglichkeit ein Grau zu sehen sein, das dann schnell aufhellt. Und dann wie gesagt, optisch ein bisschen hübsch die Legende und die Beschriftung der einzelnen Gebiete...

G

Gretchens Freund

Threadstarter
Danke für die Tipps ;) Aber wir haben hier auf der Arbeit ja Photoshop. Damit hab ich das ja gemacht! Die Karte ist von einer anderen Karte quasi abgepaust. Der Punkt ist nur der, dass ich keine Ahnung habe, was es alles für Filter gibt und wie man die am effektivsten einsetzen kann. Und da ich die Karte recht zügig für diese Publikation brauche, dachte ich, ich frage Leute, die sich damit schon auskennen und mir auch eine "schöne" Karte machen können.

G

Gretchens Freund

Threadstarter
aber das sind ja nur kleine Standardanwendungen
Korrekt :) Aber wenn ich sowas probiere siehts aus, wie wenn ein Kindergartenkind das gemacht hätte (vgl. Anhang) :)

Ich glaube das is son bisschen wie Blumen pflegen: Die muss man eigentlich auch nur gießen und trotzdem sterben sie bei manchen Leuten immer, wenn sie keinen grünen Dauemen haben ;)

Anhänge

Selecta

Selecta

Ah jetzt wird mir klar was du machen willst....

Nimm die Originalkarte -> Bildeigenschaften schwarz-weiss
Die Deckkraft der Karte kannst du einfach über die Transparenz der Ebenen ändern... (Schieberegler bzw. Prozentsatz im Ebenenfenster oben rechts)
Und dann kannst du ganz einfach die Legende dazu machen...

Muss die Schrift schwarz sein ?

G

Gretchens Freund

Threadstarter
Nee, die Schrift muss nicht schwarz sein. Aber halt schon in einer Graustufe, die sich dann in einem normalen schwarz-weiß Ausdruck gut erkennen lässt.

Naja. Und "was ich machen will" ist eigentlihc noch nicht so ganz klar ;) Ich hab den Thread eigentlich deshalb gepostet, weil manche Leute sehr kreativ mit sowas sind und ich eher nicht. Sprich: Dir graue Karten oben ist der Rohbau und der soll jetzt mit ein paar gutaussehenden Features abgerundet werden.

Und was ich mit einem "schnell heller werdenden Grau" meine ist folgendes: von den äußeren schwarzen Lininen soll quasi der gleiche Grauton nach außen "wegstrahlen" um es mal so zu sagen :) Schwirig zu erklären. Ganz einfach gesagt: Ich will einfach das etwas schematisch wirkende Ding da oben in einer (wie auch immer) "schönen" Variante :) Dieses abstrahlende Grau war meine Idee, ich bin aber auch für andere Sachen offen.

Oh Mann... Ich kann mich echt schlecht ausdrücken ;)

Selecta

Selecta

Da es sich anscheinend um eine Grafik für deine Arbeit handelt, kann ich dir da leider keinen kostenlosen Entwurf basteln...
Macht meinen Job ja sonst überflüssig ;-)

G

Gretchens Freund

Threadstarter
Ja, sowas hab ich mir fast schon gedacht ;)

Aber ich habe gedacht, Fragen kostet nichts. Oder wie man in Holland sagt: Een Neé heb je, een ja kan je krijgen :)

Thema:

Verschönerung

Verschönerung - Ähnliche Themen

• Deutsche Telekom startet Kampagne zur Verschönerung ihrer grauen Multifunktionskästen

Deutsche Telekom startet Kampagne zur Verschönerung ihrer grauen Multifunktionskästen: Internet, Telefon und TV wäre ohne die sogenannten Multifunktionsgehäuse der Telekom für viele Haushalte nicht realisierbar. Besonders in...