Verschlüsseltes Dateisystem - habe ich doch gar nicht gemacht?!?

Diskutiere Verschlüsseltes Dateisystem - habe ich doch gar nicht gemacht?!? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe mir gerade im Internet verschieden Windows Vista wallpapers runtergeladen und installiert. Auf einmal öffnet sich folgendes Fenster...
P

Poseidon

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
3
Ich habe mir gerade im Internet verschieden Windows Vista wallpapers runtergeladen und installiert. Auf einmal öffnet sich folgendes Fenster:



Doch ich habe gar keine Dateien verschlüsselt oder BitLocker aktiviert!

Was ist da los?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.387
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi :)

Das ist die automatische Lizenzsicherung vom Windows-Mediaplayer. Es gibt AUCH SCHON BILDER mit DRM !
Kann aber auch sein, dass Videosegmente oder Musik (Klänge) dabei sind.

Das ist normal und hat nichts mit echter Verschlüsselung bzw. BitLocker zu tun, sondern eben mit DRM auf Musik, Audio, Video Lizenzen.
 
P

Poseidon

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
3
Und was soll ich jetzt machen? Ich möchte nichts sichern. Was ist den nun eigentlich verschlüsselt? Wurde da irgendwas automatisch verschlüsselt? Vielleicht sogar meine Bilder, Filme, etc.?
 
P

Poseidon

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
3
Also muß ich den Schlüssel auch nicht sichern?
 
Thema:

Verschlüsseltes Dateisystem - habe ich doch gar nicht gemacht?!?

Verschlüsseltes Dateisystem - habe ich doch gar nicht gemacht?!? - Ähnliche Themen

Windows 11 Fenster andocken mit Snap Funktion und Layout Auswahl per Menü - So wird’s gemacht: Für die einen ist Windows 11 eine gelungene Neuauflage, für die anderen ist es eben nur ein altes OS in einem neuen Gewand, wobei hier das neue...
Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel nach Test mit VeraCrypt: Hallo, ich habe heute auf einem neuen Surface Pro 7 VeraCrypt für die Festplattenverschlüsselung installiert, da ich schon mit einem anderen...
Desktop Ordner ist verschlüsselt und schreibgeschützt. Wie kann ich ihn dauerhaft entschlüsseln?: Hallo Zusammen, diese Frage ist wohl vor ca. einem Jahr bereits gestellt worden. Leider kan es nicht zu einer Lösung, da der Fragesteller sich...
Perfekte Passwortsicherheit in wenigen Minuten: Egal ob Amazon, Ebay, Facebook oder Onlinebanking – ohne Passwort kommt man nicht mehr weiter. Die Folge davon ist eine unüberschaubare Anzahl...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Oben