Verschlüsseltes Dateisystem - habe ich doch gar nicht gemacht?!?

Diskutiere Verschlüsseltes Dateisystem - habe ich doch gar nicht gemacht?!? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Ich habe mir gerade im Internet verschieden Windows Vista wallpapers runtergeladen und installiert. Auf einmal öffnet sich folgendes Fenster...
P

Poseidon

Threadstarter
Ich habe mir gerade im Internet verschieden Windows Vista wallpapers runtergeladen und installiert. Auf einmal öffnet sich folgendes Fenster:

Doch ich habe gar keine Dateien verschlüsselt oder BitLocker aktiviert!

Was ist da los?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi :)

Das ist die automatische Lizenzsicherung vom Windows-Mediaplayer. Es gibt AUCH SCHON BILDER mit DRM !
Kann aber auch sein, dass Videosegmente oder Musik (Klänge) dabei sind.

Das ist normal und hat nichts mit echter Verschlüsselung bzw. BitLocker zu tun, sondern eben mit DRM auf Musik, Audio, Video Lizenzen.

P

Poseidon

Threadstarter
Und was soll ich jetzt machen? Ich möchte nichts sichern. Was ist den nun eigentlich verschlüsselt? Wurde da irgendwas automatisch verschlüsselt? Vielleicht sogar meine Bilder, Filme, etc.?

P

Poseidon

Threadstarter
Also muß ich den Schlüssel auch nicht sichern?

Thema:

Verschlüsseltes Dateisystem - habe ich doch gar nicht gemacht?!?

Verschlüsseltes Dateisystem - habe ich doch gar nicht gemacht?!? - Ähnliche Themen

• Verschlüsselte Dateien mit EFS

Verschlüsselte Dateien mit EFS: Hallo alle, Ich habe auf meinem Windows 10 eine Datei mit EFS (Nutzerkonto) verschlüsselt. Könnte mir jemand hier erklären, warum Outlook...
  • Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.

Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.: Leute Hilfe, ich habe eine externe Festplatte Brinell mit BitLocker unter Windows 10 Pro Version 1803, 64 Bit, I7-6660U, verschlüsseln lassen...
  • Outlook entschlüsselt automatisch verschlüsselte angehängte Dateien

Outlook entschlüsselt automatisch verschlüsselte angehängte Dateien: Hallo, Ich habe eine Datei mit meinem Nutzer-Account verschlüsselt. Könnte mir jemand hier bitte erklären, warum wird diese Datei bei einer...
  • Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr (Windows 10)

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr (Windows 10): Ein externes Festplatten-Laufwerk, welches ich mit Bitlocker verschlüsselt hatte, wird nicht mehr bei Bitlocker verwalten angezeigt. In der...
  • Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden: Hallo, ich wollte meine Systempartition C mit Bitlocker verschlüsseln. Da ich keine TPM-Modul besitze, habe ich in den Gruppenrichtlinien die...