Verschlüsselter Ordner!

Diskutiere Verschlüsselter Ordner! im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Ich habe heute meinen Win 2000 Prof. Rechner neu installiert. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf einen Ordner, bzw. die Dateien in ihm...
hupi

hupi

Threadstarter
Hallo!
Ich habe heute meinen Win 2000 Prof. Rechner neu installiert. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf einen Ordner, bzw. die Dateien in ihm, da ich diese mal früher verschlüsselt habe. Auch wenn ich als Administrator angemeldet bin, habe ich keinen Zugriff.
Den Artikel bei Microsoft über Wiederherstellungszertifikat usw. hab ich versucht, kriege ich aber nicht hin. Wer kann mir helfen?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi,

Kannst du nicht den Besitz übernehmen, dann auf die Eigenschaften und die verschlüsselung wieder entfernen??

hupi

hupi

Threadstarter
Hallo!
Also Besitzer bin ich schon. Ich kann auch Attribute (schreibgeschützt, versteckt usw.) setzen. Nur entschlüsseln kann ich sie nicht. Kann es daran liegen, daß ich gleich nach der Installation das Administratorkonto umbenannt habe (auf meinen Vornamen)? Ich denke jedenfalls, das liegt an diesem Zertifikat.

Anhänge

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hm, das kann ich mir nicht vorstellen, DU kannast aber einen neuen Bentutzer "Administrator" eröffnen, dem die entpr. Rechte geben und es dann nochmals versuchen!

Anhänge

hupi

hupi

Threadstarter
Gut, hab ich gemacht. Wie kann ich ihm aber die Rechte zuweisen (das heißt glaub ich Wiederherstellungagent)?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Gib im einfach Administratoren Rechte, dann sollte er es machen können!!

Thema:

Verschlüsselter Ordner!

Verschlüsselter Ordner! - Ähnliche Themen

• Auf die APPX Datei kann nicht zugegriffen werden, da sie nicht erwartungsgemäß verschlüsselt ist

Auf die APPX Datei kann nicht zugegriffen werden, da sie nicht erwartungsgemäß verschlüsselt ist: Hallo, ich habe auf einer zweiten Festplatte ein Verzeichnis WindowasApps angelegt. Dort hab ich Programme wie VLC oder PDF Reader installiert...
  • Windows10- verschlüsselte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Windows10- verschlüsselte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Windows 10 ich kann keine verschlüsselten dateien meihr öffen ( word) , oder neuanlegen und speichern
  • GELÖST Kann verschlüsselte Ordner/Dateien nicht wieder öffnen

GELÖST Kann verschlüsselte Ordner/Dateien nicht wieder öffnen: Hallo Ich habe mit Virtual Safe meine Ordner/Dateien verschlüsselt, klappte auch prima, leider entschlüsselt er sie nicht mehr.:blink Es kommt...
  • Verschlüsselter Favoriten-Ordner macht im IExplorer probleme

Verschlüsselter Favoriten-Ordner macht im IExplorer probleme: Wenn der Ordner Favoriten mit EFS verschlüsselt wird kann man im IExplorer keine Links hinzufügen. Im WindowsExplorer ohne Probleme.
  • Ordner verschlüsselt ...

Ordner verschlüsselt ...: Hab ein kleines Problem. Und zwar hatte ich einen Ordner mit der Verschlüsselungsfunktion von WinXP verschlüsselt. Nun habe ich Windows XP neu...