Verschlüsselte HD+ Kanäle anschauen mit Hindernisse

Diskutiere Verschlüsselte HD+ Kanäle anschauen mit Hindernisse im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, Ich habe für HD+ Kanäle eine Karte gekauft, ärger fängt schon mal da an weil mein CI+ fähiger Receiver diesen neuen HD03 Version nicht...
M

mody

Threadstarter
Standort
Heilbronn
Hi,
Ich habe für HD+ Kanäle eine Karte gekauft, ärger fängt schon mal da an weil mein CI+ fähiger Receiver diesen neuen HD03 Version nicht erkannte.Gut für paar Euro ein CI+ Modul gekauft und läuft.Wer also HD+ anschauen will, soll sich alte HD01 oder HD02 Karte besorgen, die neue Version ist letzte Dreck.

Die Probleme mit HD+:
1-Das Modul muss authentifiziert werden, einmalig dachte ich, falsch gedacht, weil ich die Geräte per Funk ganz ausschalte wird diese Authentifizierung jedes mal ausgeführt, was für ein sauerei!
2-Umschaltzeiten für HD Kanäle dauern viel zu lange, teilweise dauert es bis zu 7 Sekunden, durchschnitt 3 sekunden aber nicht jeder Kanal ist gleich, RTL HD geht am schnellsten.

Fazit:Einmal ist gut aber wenn 12 Monat vorbei ist werde ich die Karte bestimmt nicht verlängern, so ein Technik ist unakzeptabel.
Es kommt auch noch dazu das nicht alles in HD sind, also ich bezahle für HD und bekomme manchmal nur SD!.

Ich rate jeden ab HD+ zu kaufen, es lohnt sich null.Ich schaue gottseidank nicht viel TV , sonst hätte ich durchgedreht :D

Gruss
mody

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Naja,jetzt übertreibst Du gnadenlos.Es gibt eine Hotline bei HD+,die sollte Dich bei Deinen Problem unterstützen.Hier läuft auch HD+ und zwar ohne Probleme wobei ich mir manchmal auch kürze Umschaltzeiten wünschen würde aber mehrere Sekunden sind leider normal bei HD+.Normales HD geht ja je nach Receiver schneller;hier eine Sekunde.Du bist wahrscheinlich Kabelkunde,richtig?Da ist die erneute Authentifizierung normal und nicht zu ändern.Evtl hilft es die SW des Fernsehers zu aktualisieren falls nicht schon geschehen und/oder die TV Service-Hotline zu bemühen.Es gibt auch in der Bucht massenhaft 02er Karten;vllt kannste wenn das besser läuft an der HD+ Hotline einen Deal aushandeln.Die wollen ja schliesslich zufriedene Kunden....;)

Zuletzt bearbeitet:
M

mody

Threadstarter
Standort
Heilbronn
Ich bin mit diesem Problem nicht alleine deswegen wollte ich anderen warnen die evtl. noch am Überlegen sind und auf Umschaltzeiten Wert legen wie z.B. ich.Du kannst von mir aus zufrieden sein aber ich bestimmt nicht weil ich für was besseres bezahle und was schlechtes bekomme.

Ich habe Sat, Firmware ist aktuelste und Umschaltzeiten sind nach meiner Meinung unerträglich, RTL HD dauert genau 3 Sekunden, alle anderen ähnlich und mache sogar bis zu 7 Sekunden.Mit HD01-HD02 sind die anderen auch schneller also es liegt an der neuen Verschüsselung was definitiv langsamer ist.
Freier Sender gehen ja auch schneller l aber selbst das war mir schon zu lang (1 Sekunde) und 3-5 Sekunden sind sauerei.So gesehen bin ich an Sachen Fernsehen ein Schritt rückwärts gegangen und das werde ich niemals akzeptieren.

Hotline anrufen etc. ist keine Lösung für alle die das Problem bekommen werden, ich kann schon die Karte verkaufen und ältere besorgen aber es geht mir hier nicht um das, sonst hätte ich kein Thread öffnen brauchen.

Gimli67

Gimli67

Standort
bei München
das liegt aber nicht nur an der Verschlüsselung!!

Es ist auch bei den "freien" Sendern so. Ich habe ebenfalls einen Sat-Receiver und das Umschalten zwischen HD- und SD-Sendern dauert auch länger als zwischen SD/SD- oder HD/HD-Sendern. Das liegt auch daran, wie die Auflösungssteuerung des Receivers eingestellt ist,

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... selbst das war mir schon zu lang (1 Sekunde) ...
Sorry, aber bei so einer Aussage kann ich nur den Kopf schütteln! Und dazu hab' ich ehrlich gesagt auch nur einen Tipp als Antwort: Schalt' doch einfach immer eine Sekunde früher um, dann hast du doch gar keine Wartezeit mehr! :eh

M

mody

Threadstarter
Standort
Heilbronn
das liegt aber nicht nur an der Verschlüsselung!!

Es ist auch bei den "freien" Sendern so. Ich habe ebenfalls einen Sat-Receiver und das Umschalten zwischen HD- und SD-Sendern dauert auch länger als zwischen SD/SD- oder HD/HD-Sendern. Das liegt auch daran, wie die Auflösungssteuerung des Receivers eingestellt ist,
Alles andere funktionieren ganz normal, von SD zu HD oder HD zu HD wenn diese Free sind umschalten dauert 1 Sekunde und nicht mehr, nur HD+ Kanäle dauern länger.Das ist bei meisten Leuten so, das habe ich aber schon erwähnt, hat mit Receiver nichts zu tun,mehr oder weniger jeder hat das Problem.

Sorry, aber bei so einer Aussage kann ich nur den Kopf schütteln! Und dazu hab' ich ehrlich gesagt auch nur einen Tipp als Antwort: Schalt' doch einfach immer eine Sekunde früher um, dann hast du doch gar keine Wartezeit mehr! :eh
Dann hast du noch nie ein Analog Receiver benutzt.Technik muss vorwärts gehen und nicht verkehrt.

Wenn jemand auf einen Kanal wechselt und obwohl dort nur Shit kommt aber der/die trotzdem stehen bleibt, dem brauche ich soweiso nichts erzählen, da hat diese 1 Sekunde gar keine Bedeutung.Für mich aber schon vorallem wenn dort gerade solche Sendungen wie "Mtten in Berlin" etc. kommt, da ist mir 1 Sekunde einfach zu lang wenn du verstehst wie ich es meine.

Thema:

Verschlüsselte HD+ Kanäle anschauen mit Hindernisse

Sucheingaben

hd01 karte

,

lange umschaltzeiten bei hd

,

umschalt zeiten hd modul karte

Verschlüsselte HD+ Kanäle anschauen mit Hindernisse - Ähnliche Themen

• Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD

Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD: Ich habe vor einiger eine SSD (1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe) neu eingebaut. Windows 10 wurde auf diese SDD gespiegelt...
  • Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home: Hallo, Ist es möglich einen Stick der unter Win10 Pro mit Bitlocker verschlüsselt wurde auf einem Win10 Home Rechner zu öffnen, Passwort...
  • Auf die APPX Datei kann nicht zugegriffen werden, da sie nicht erwartungsgemäß verschlüsselt ist

Auf die APPX Datei kann nicht zugegriffen werden, da sie nicht erwartungsgemäß verschlüsselt ist: Hallo, ich habe auf einer zweiten Festplatte ein Verzeichnis WindowasApps angelegt. Dort hab ich Programme wie VLC oder PDF Reader installiert...
  • Windows10- verschlüsselte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Windows10- verschlüsselte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Windows 10 ich kann keine verschlüsselten dateien meihr öffen ( word) , oder neuanlegen und speichern
  • Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist: Ich habe ein Surface Pro. Ich habe mein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Ich habe immer mit dem DISM Befehl ein Image meines Laptops erstellt...