Verschlüsselte Festplatte inkl Windows sichern und zurückspielen

Diskutiere Verschlüsselte Festplatte inkl Windows sichern und zurückspielen im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, wie kann ich eine verschlüsselte Festplatte (inkl Windows Vista 32bit Partition) mit Trueimage 11 Home sichern und korrekt wieder...
B

Bübchen

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
48
Standort
Osburg bzw. Bitburg
Hallo, wie kann ich eine verschlüsselte Festplatte (inkl Windows Vista 32bit Partition) mit Trueimage 11 Home sichern und korrekt wieder herstellen? Ich hatte eine Sektorkopie einer 120Gb Platte angelegt, Dauer über 8 Stunden und über Nacht wieder rückgespielt, Dauer ebenfalls über 8 Stunden. Beim neustarten Paßwort von Truecrypt eingegeben und schon kam die Fehlermeldung das die winload.exe defekt wäre. Wie kann ich die Datei reparieren lassen? Im Bootmenü von Truecrypt habe ich nach der Paßworteingabe ja keine Möglichkeit von DVD zu starten. Das das Image defekt war glaube ich nicht, hatte ich auch schon mit 10er Version und jetzt auch mit 11er Version. Danke
 
S

seppjo

Gast
Du hast doch nicht mit TrueCrypt deine Windows System Partition verschlüsselt oder? Ist die Partition oder sind nur bestimmte Verzeichnisse verschlüsselt. Im Normalfall entschlüsselt ja TrueCrypt eine Partition on the fly, also während du die Daten liest. Deswegen kann ich die Probleme nicht nachvollziehen.
Im schlimmsten Fall wird es jetzt wikrlich eine Frage wie die 2 Programme geschrieben sind. bzw. ob die Harmonieren oder nicht. Sollte TrueImage auch ohne TrueCrypt ein Image erstellen könnte es sein die beiden haben gemainsam einen konflikt.

-geade gegoogelt- Die Programme harmonieren nicht!
http://board.gulli.com/thread/550929-truecrypt-42--true-image-9--problem/

Der hat ne Lösung gefunden die mit dem "on the fly decypting" zusammenhängt! Die Daten sind natürlich unverschlüsselt gesichert!
http://knightorc.homeip.net/archives/2006/06/encrypted_backu.html
 
B

Bübchen

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
48
Standort
Osburg bzw. Bitburg
Du hast doch nicht mit TrueCrypt deine Windows System Partition verschlüsselt oder?
Doch, seit Version 5 unterstützt TrueCrypt diese Funktion, mittlerweile gibt es Version 5.1a. Man kann damit einen kompletten Laptop absichern, das will ich ja, das niemand an meine Daten kommt, auch nicht nach Ausbauen der Festplatten.

Dabei ging es um TrueCrypt 4.2 (alte Version) und True Image 9 (aktuelle Version ist 11).

Der hat ne Lösung gefunden die mit dem "on the fly decypting" zusammenhängt! Die Daten sind natürlich unverschlüsselt gesichert!
http://knightorc.homeip.net/archives...ted_backu.html
Dabei ging es auch um die alten Versionen, siehe oben.

Trotzdem Danke für Deine Mühe.
 
Thema:

Verschlüsselte Festplatte inkl Windows sichern und zurückspielen

Verschlüsselte Festplatte inkl Windows sichern und zurückspielen - Ähnliche Themen

  • Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist

    Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist: Ich habe ein Surface Pro. Ich habe mein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Ich habe immer mit dem DISM Befehl ein Image meines Laptops erstellt...
  • Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr (Windows 10)

    Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr (Windows 10): Ein externes Festplatten-Laufwerk, welches ich mit Bitlocker verschlüsselt hatte, wird nicht mehr bei Bitlocker verwalten angezeigt. In der...
  • Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht entschlüsseln

    Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht entschlüsseln: Hallo Community, ich bin aktuell ratlos wie ich dieses Problem lösen kann. Nach dem Neuaufspielen meines Laptops lässt sich trotz korrekter...
  • RedBoot-Ransomware überschreibt den Bootsektor der Festplatte und verschlüsselt zusätzlich noch sämtliche Daten

    RedBoot-Ransomware überschreibt den Bootsektor der Festplatte und verschlüsselt zusätzlich noch sämtliche Daten: Öffnet man weiterhin ohne zu überlegen unbekannte E-Mails, ist es möglich, dass man sich durch einen infizierten Mail-Anhang die neue...
  • Externe (mit Bitlocker verschlüsselte) Festplatte formatiert. Datenrettung

    Externe (mit Bitlocker verschlüsselte) Festplatte formatiert. Datenrettung: Hallo Leute, ich google schon seit zwei Tagen und habe noch nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich weiß auch das diese Frage schon oft gestellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben