verschlüsselte daten

Diskutiere verschlüsselte daten im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; hallo, ich nutze privat xp und habe bei der letzten installation eine ntfs partition für meine eigenen dateien erstellt. ich war als...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gray Death

Threadstarter
hallo,

ich nutze privat xp und habe bei der letzten installation eine ntfs partition für meine eigenen dateien erstellt.
ich war als administrator eingeloggt und hatte für zwei mitbewohner ein passwortfreies gast-konto. nun habe ich mal wieder neu installieren mussen, allerdings in der vorher genutzten version das verzeichnis mit meinen eigenen dateien verschlüsselt.........nach der jetzt fertigen neuinstallation wird mir allerdings der zugriff auf meine privaten daten verweigert.......wie kann ich den zugriff für mich, wieder freigeben bzw. die daten entschlüsseln?
es ist für mich sehr wichtig, da dort einiges an wichtigen daten begraben liegt, wie sämtliche email konten und und und, wer kann schnell und kompetent helfen? notfalls auch über telefon, ich würde natürlich anrufen.
wie gesagt, es ist irgendwie nicht ganz so einfach, weil ja die boot platte komplett neu gemacht wurde, daher scheint das gute xp irgendwie nicht den "neuen" benutzer als den alten zu identifizieren und lässt mich nicht an die daten, auch die beschriebenen wege in der windows hilfe sind anscheinend unmöglich, da ich dann den verschlüsselten daten einen neuen benutzer hinzufügen müsste, er dann jedoch schreibt den daten kann keine neuer benutzer hinzugefügt werden, ich brauche alternativen.
leider reicht mein wissen nicht um dieses problem zu lösen.

MfG Gray

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

verschlüsselte daten

verschlüsselte daten - Ähnliche Themen

• Firmware Update Surface Book2, danach alle Daten mit Bitlocker verschlüsselt.

Firmware Update Surface Book2, danach alle Daten mit Bitlocker verschlüsselt.: Hallo Zusammen, bei dem über Windows 10 im August verteilten Firmware-Update für das Surface Book2, wird beim Neustart in die BitLocker...
  • RedBoot-Ransomware überschreibt den Bootsektor der Festplatte und verschlüsselt zusätzlich noch sämtliche Daten

RedBoot-Ransomware überschreibt den Bootsektor der Festplatte und verschlüsselt zusätzlich noch sämtliche Daten: Öffnet man weiterhin ohne zu überlegen unbekannte E-Mails, ist es möglich, dass man sich durch einen infizierten Mail-Anhang die neue...
  • Annahme Virus verschlüsselt Daten auf PC, dadurch im OneDrive -- Hat OneDrive eine Rollback Funktion

Annahme Virus verschlüsselt Daten auf PC, dadurch im OneDrive -- Hat OneDrive eine Rollback Funktion: Hallo, nehmen wir an ein Virus verschlüsselt die Daten auf dem PC und OneDrive synchronisiert diese dann durch die verschlüsselten Daten bzw...
  • Daten nach Festplattenwechsel verschlüsselt

Daten nach Festplattenwechsel verschlüsselt: Hi erstmal, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem mit meiner alten Festplatte. Aufgrund der zu kleinen Größe habe ich in meinen Laptop...
  • GELÖST Verschlüsselte Daten auf Online-Speicher laden

GELÖST Verschlüsselte Daten auf Online-Speicher laden: Hallo, vor kurzem habe ich durch Euch TrueCript kennen gelernt. Auf unserem Online-Speicher möchte ich nun mit TrueCript verschlüsselte Daten...