verschiedene wlan Zugänge speichern?

Diskutiere verschiedene wlan Zugänge speichern? im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wer kennt sich mit dem blöden windows8 aus? Im speziellen mit WLAN. Kann man die Einstellungen für verschiedene WLAN Zugänge nicht speichern? Beim...
G

Gast

Gast
Wer kennt sich mit dem blöden windows8 aus? Im speziellen mit WLAN. Kann man die Einstellungen für verschiedene WLAN Zugänge nicht speichern? Beim einen Zugang war halt feste IP und DNS erforderlich, beim anderen alles automatisch. Sollte doch eigentlich kein Problem sein.

Fritzbox Wlan 3270 & Alice WLan 50

Vielen Dank im voraus

W

Win8Nerd

natürlich!! sind in den Adaptereinstellungen zu finden
alle Zugänge die mit SSID und Kennwort eingegeben wurden
sind darin

NiFu

NiFu

natürlich!! sind in den Adaptereinstellungen zu finden alle Zugänge die mit SSID und Kennwort eingegeben wurden sind darin
Das war bei Windows 7 so - da gab es noch den Menüpunkt "Drahtlosnetzwerke verwalten". Dort konnte man alle WLAN-Profile mit SSID und Kennwort verwalten.
Bei Windows 8 fehlt dieser Menüpunkt "Drahtlosnetzwerke verwalten" - siehe hier.

Unter Windows 8 kann man nur noch das WLAN-Profil bearbeiten, welches gerade aktiv ist.

Nur mit dem Zusatztool "WiFi Profile Manager 8" ist es aber auch unter Windows 8 möglich, alle alten, gespeicherten WLAN-Profile aufzulisten, zu löschen oder zu ändern.

W

Win8Nerd

sorry, bei mir ist es im Intel-Proset mit drin, sonst ist die Verwaltung nur mit
der zur Zeit verbundenen Verbindung möglich.
Aber eine Frage: was ist so wichtig daran,
weil die, die mal verbunden waren, verbinden sich wenn sie wieder in der Nähe sind.

NiFu

NiFu

Aber eine Frage: was ist so wichtig daran
Ich selbst vermisse die Liste der WLAN-Netze und deren Einstellungen - wie sie bei Windows 7 noch vorhanden war - auch nicht so sehr. Andere aber scheinbar schon - ich lese das immer wieder in den Foren. Gründe könnten sein:

• Aufräumen und Datenschutz: Wenn jemand in vielen WLAN-Netzen unterwegs ist, möchten einige vielleicht die Liste löschen und Spuren beseitigen.
  • Fernhilfe bei jemandem, der nicht mehr in sein eigenes WLAN kommt: Wenn man selbst mal mit dem WLAN verbunden war, kann man in den Einstellungen nachlesen, welche Verschlüsselung eingestellt war und wie das Passwort lautete.

W

Win8Nerd

wenn ich in der Nähe des Accesspoint bin sind die Dateien wieder zu lesen
und sogar das Löschen ist möglich

NiFu

NiFu

Richtig, "WENN man wieder in der Nähe der Accesspoints ist". Wenn man aber häufig auf Geschäftsreisen in vielen WLANs war (Flughafen, Hotel, Firmen, etc.) oder auf diversen WLAN-Partys dann kommt man oftmals nie wieder an diese Accesspoints.

W

Win8Nerd

die liegen dann als Dateileiche in der Registry,
was für einen Adapter hast Du in deinem Notebook,
Intel, Atheros Broadcomm ???

G

Gast

Gast
verschiedene Wlan Zugänge speichern

Erteinmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich hatte meinen Laptop kürzlich im Urlaub dabei und ging dann natürlich bei Bekannten über deren Wlan ins Inet. Als ich wieder Zuhause war, kam ich bei mir nicht mehr automatisch rein. Mußte es wieder frisch einrichten.

Ich habe Intel Premium im Laptop.

Thema:

verschiedene wlan Zugänge speichern?

Sucheingaben

mehrere wlan auf xbox speichern

,

xbox one mehrere wlan

,

xbox one mehrere wlan speichern

,
xbox one Zugangsdaten wlan speichern
, mehrere wlan xbox one

verschiedene wlan Zugänge speichern? - Ähnliche Themen

• Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten

Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten: Guten Tag, auf meinem PC habe ich auf einem zweiten Laufwerk eine zweite, zum ersten Laufwerk identische, Windowsfassung erstellt. Auf diese...
  • mein E Mail Account verschickt mails an verschiedene Adressaten. Wurde ich gehackt?

mein E Mail Account verschickt mails an verschiedene Adressaten. Wurde ich gehackt?: Ein freund von mir hat mich informiert das er ne Mail bekommen hat von mir aber ich habe die Mail nicht geschrieben. Was kann tun? Wurde ich...
  • Honor MagicBook Pro Notebook mit Windows 10 Home Edition in verschiedenen Varianten vorgestellt

Honor MagicBook Pro Notebook mit Windows 10 Home Edition in verschiedenen Varianten vorgestellt: Wie auch der Mutterkonzern Huawei ist Honor im Windows 10 Bereich aktiv und hat nun neue Geräte vorgestellt, aber leider keine Smartphones mit...
  • wlan verschiedene user speichern ?

wlan verschiedene user speichern ?: Hallo, Ich muss mal hier fragen weil Ich es nicht genau weiß ! Wie ist das mit WLan z.b. Freund1 wlan key ... Freund2 wlan key ...
  • Verschiedene WLAN Komponenten?

Verschiedene WLAN Komponenten?: hallo Ich habe folgendes problem... Vor kurzer zeit konnte ich von meinem anbieter ein komplettes Wlan kaufen von der firma siemens. es handelt...