Verschiedene User, Anmeldung am Exchange????

Diskutiere Verschiedene User, Anmeldung am Exchange???? im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo liebe Gemeinde, wir haben einen SBS 2003. Die Clients haben alle Outlook. Ein Profil für einen User im Outlook eintrichten funzt natürlich...
F

Fdaebler

Threadstarter
Hallo liebe Gemeinde,

wir haben einen SBS 2003. Die Clients haben alle Outlook.

Ein Profil für einen User im Outlook eintrichten funzt natürlich tadellos.
Der Exchange und der Name werden sofort gefunden.

Nur......es teilen sich mehrere User einen Arbeitsplatz und entsprechend der Anmeldung soll auch das entsprechende Exchange-Profil geladen werden.

Kurz um, wenn User X sich an der Workstation anmeldet und er Outlook öffnet, soll sein Postfach geöffnet werden und wenn sich User Y an der Workstation anmeldet soll sein Profil im Outlook geöffnet werden.

Ich hoffe das es einigermaßen verständlich formuliert habe und mir jemand sagen kann, wie ich das realisieren kann !!??

Vielen Dank schonmal !!!

Frank

P

PraesidentEvil

das ist doch schon standartmäßig gegeben, wenn du ein Postfach für den jeweiligen benutzer hast welches mit dem domainaccount verknüpft ist?!?

F

Fdaebler

Threadstarter
das wäre ja super aber dem ist nicht so.

Wenn ich mich als Domainbenutzer anmelde und Outlook öffne, dann will Outlook einiger Info´s. Username und Name des Exchange. Dann auf Name überprüfen und gut.

Wenn ich mich dann als zweiter User am XP anmelde und Outlook öffne, geht das selbe Spiel wieder los.

Es soll eben so so sein, das der User der sich am XP anmeldet, Outlook öffnet, automatisch sein Exchange Konto vor sich hat.

P

PraesidentEvil

aber das ist doch einmalig, wenns einmal eingerichtet ist gehts immer automatisch oder?!?

F

Fdaebler

Threadstarter
ja sicher wenn immer ein und der selbe Benutzer an dem PC sitzt.

Doch hier handelt es sich um eine Schule. Ein Raum mit ca. 15 PC´s und diese PC´s teilen sich ca. 500 Schüler. Also weiß ich nie wer als nächstes am PC sitzt und sein Outlook braucht.

P

PraesidentEvil

ich checks gerade nicht?!?! Normallerweise gehts ohne Probs!
Wart mal bitte auf andere Antworten!
Ich verfolg das ganze mit...das interessiert mich jetzt schon :D

F

Fdaebler

Threadstarter
AAAAAAAAlso:

Stell dir vor, 1 PC und 100 Benutzer. Jeder hat seinen eigenen Account auf dem Exchange bzw auf dem Server.

So, egal wer sich nun an der Workstation anmeldet, soll er beim öffnen von Outlook........sein Profil haben, sprich, seine Mails, seinen Kalender usw....

Outlook müsste also abhängig vom gerade angemeldeten User das entsprechende Profil öffnen.

N

Nepomuk_

Benutzt du Servergespeicherte Profile? Wenn, dann muss jeder Benutzer einmal die Outlook anmeldung manchen und dann kann er das Profil von jedem PC in der Domaine starten und hat seine Profildaten und auch das Richtige Outlookprofil.

F

Fdaebler

Threadstarter
also das Problem ist gelöst.

Im Profil aller User muß als Script das Client-Setup des SBS´s angegeben werden. "SBS_LOGIN_SCRIPT.bat"

Dann gehts........oh man, was´n Akt

Trotzdem danke an alle Beteiligten :-)

Thema:

Verschiedene User, Anmeldung am Exchange????

Verschiedene User, Anmeldung am Exchange???? - Ähnliche Themen

• Tablet Hintergrund und Desktop Hintergrund verschieden seit 19

Tablet Hintergrund und Desktop Hintergrund verschieden seit 19: Hallo, seit dem 1903er Update habe ich das Problem, dass der Hintergrund im Tablet Modus anders ist als im Desktop Modus. Ich habe ein Lenovo...
  • "Hardwarefehle" -> Programmabstütze (verschiedene Spiele)

"Hardwarefehle" -> Programmabstütze (verschiedene Spiele): Hallo, seit Sonntag (19.05.2019) stelle ich vermehrt abstürtze (ohne Meldung) beim Spielen fest. Mich würde dabei Interessieren welche Hardware...
  • Bluescreen - 3 verschiedene Fehlercodes

Bluescreen - 3 verschiedene Fehlercodes: Hallo zusammen, Ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem Laptop (Lenovo Yoga 700, Windows 10). Der Laptop stürzt ständig ab ist...
  • Erweiterte Freigabe: Verschiedene Rechte für User anderer Rechner

Erweiterte Freigabe: Verschiedene Rechte für User anderer Rechner: Hallo, ich hab ein Verständnisproblem oder ggf. geht es ja auch nicht. Wir haben zu Hause 4 Rechner in einem Arbeitsgruppen Netzwerk. Auf jedem...
  • wlan verschiedene user speichern ?

wlan verschiedene user speichern ?: Hallo, Ich muss mal hier fragen weil Ich es nicht genau weiß ! Wie ist das mit WLan z.b. Freund1 wlan key ... Freund2 wlan key ...